Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch interessant:

Menge in Milliliter oder Gramm, Koffeingehalt in Milligramm

Espresso 50 50-60

Filterkaffee 125 80-120

Ungefilterter Kaffee 125 90-130

Instantkaffee 125 60-100

Mokka 125 100-135

Tee 125 30-60

Cola 200 30-70

Außerdem enthält die Robustabohne im Vergleich zur Arabicabohne doppelt soviel Koffein (Arabica 1-2%, Robusta 2-4%)

Geschrieben
...

Doch die Arabica-Bohne hat nicht minimal weniger oder gar mehr, sondern radikal weniger Koffein als die Robusto, und zwar gut die Hälfte!!! ;) ...

Auch wieder was dazu gelernt!!! :toll: Bei den Bohnen hab' ich's so genau auch nicht gewußt!!

[quote=]Noch interessant:

Menge in Milliliter oder Gramm, Koffeingehalt in Milligramm

Espresso 50 50-60

Filterkaffee 125 80-120

Ungefilterter Kaffee 125 90-130

Instantkaffee 125 60-100

Mokka 125 100-135

Tee 125 30-60

Cola 200 30-70

Außerdem enthält die Robustabohne im Vergleich zur Arabicabohne doppelt soviel Koffein (Arabica 1-2%, Robusta 2-4%)

Und das vergrößert mein Caffé-Wissen wieder um ein Kapitel!! THX!!

Auf dass hin trink ich noch einen Ristretto!! ;)

Geschrieben
Kleiner Essso, viiiiiel warme schaumige Milch, genannt "schmutzige Milch"

Dös is a oke, dös kenn i. Kriegst in Berlin in der Schwangeren Auster (offizieller Name ist galube ich Haus der Kulturen der Welt) wenns einen Kongress haben. Das hat mir dort des öfteren den Tag gerettet.

Geschrieben
die francisfancis! schaut super geil aus........ :love:

werd ich mir demnächst kaufen!!!

würd ich mir nochmal überlegen...., hab gehört die Francis ist Qualitativ net so der Renner....

:::::::::::::::::::::::::::::::

Endlich ist "meine Neue" eingetroffen. Es ist eine LaScala Butterfly, sie wird in der nähe von Venedig hergestellt ...ein echter Chrombomber auf Wunsch meiner Bernine durch Bordeauxfarbene Seitenwände etwas "entschärft".. :zwinker:

Die ersten Versuche mit Taps(Illy, Jakobs, Chicco dÒro) und Mahlkaffe sind recht vielversprechend.(für den schnellen Kaffee)

Schon die Taps_Kaffee's sind qualitativ über jeden Vollautomatenkaffee den ich bisger getrunken hab.

Aber erst beim Mahlkaffee zeigt die Maschine was sie kann....puuuh hat die Power.... :bounce: :toll:

Jetzt heißts nur mehr üben, üben....

So schauts in Berni's Kaffeeeck aus:

-LaScala Butterfly(Faema E61 Brühgruppe)

-Democca Mühle

-2 LaScalaSiebtrager(7, 14g)

-1 Tamper aus Stahl

-1 Selfmade Siebträgerhalter

-1 Semiselfmade Ausklpofkasten modifiziert(IKEA Bjürön Blumenkasten :rofl: )

Alle die Lust haben können auf Voranmeldung zu einem Gratisespresso reinschneien!! :zwinker::D

La_Scala_2.jpg

La_Scala_1.jpg

• 2 Monate später...
Geschrieben
naja die preise kennen wir ja eh alle oder? schmeckt dennoch :du:

mir ist´s eher darum gegangen: Einen echten Espresso darf man sich von Portionskaffeemaschinen allerdings nicht erwarten.

hier wurde doch mal heftig diskutiert vonwegen bialetti-espressokocher vs. espressomaschinen mit tabs!

Geschrieben
mir ist´s eher darum gegangen: Einen echten Espresso darf man sich von Portionskaffeemaschinen allerdings nicht erwarten.

hier wurde doch mal heftig diskutiert vonwegen bialetti-espressokocher vs. espressomaschinen mit tabs!

ahja du weisst eh das ist wie campagnolo gegen shimano....

Geschrieben

So schauts in Berni's Kaffeeeck aus:

-LaScala Butterfly(Faema E61 Brühgruppe)

-Democca Mühle

-2 LaScalaSiebtrager(7, 14g)

-1 Tamper aus Stahl

-1 Selfmade Siebträgerhalter

-1 Semiselfmade Ausklpofkasten modifiziert(IKEA Bjürön Blumenkasten :rofl: )

SEHR GUT - setzen!

Geschrieben

Im Sommer stolperte ich im "Dänischen Bettenlager" über ein Unikum,

dem zwar Sensortasten, Farbdisplay, Pads etc. fehlen - dafür

rinnt unten bester Espresso raus.

Damals im Sonderangebot um UER 25,- (fünfundzwanzig).

Geschrieben

kennt jemand die De Longhi EAM 2000 Venezia ???

http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000LFR6XI.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V33664047_.jpg

ist von 500.- auf 300.- heruntergesetzt. laut amazon bewertungen soll sie recht gut sein.

Geschrieben
i kann mi net entscheiden, privat francisfrancis, in meinem büro a nespresso...

Francisfrancis hatte ich vor der Nespresso. Vom Design her super und mit den Illy Pads echt klass, aber die Nespresso ist in Punkto Crema noch besser.

Geschrieben

Habe mich auch von Nespresso überzeugen lassen und werde mir nun auch eine Maschine zulegen. Worauf muss man bei den Geräten achten? Ist das Ergebnis (Geschmack) bei allen gleich? Macht nur der Name und das Design den Preisunterschied? Gibt ja einige Auswahl.

LG Menti

Geschrieben
Habe mich auch von Nespresso überzeugen lassen und werde mir nun auch eine Maschine zulegen. Worauf muss man bei den Geräten achten? Ist das Ergebnis (Geschmack) bei allen gleich? Macht nur der Name und das Design den Preisunterschied? Gibt ja einige Auswahl.

LG Menti

Café schmeckt überall gleich. Das ist auch der Sinn hinter Nespresso. Preisunterschied ist durch die Funktionalität, Design und Namen gegeben.

Würde Dir aber in jedem Fall zu einem Automatikmodell raten. Beginnen(was ich weiß) ab 200 Euro und haben den Vorteil, dass Du die Kapsel einlegst auf den Knopf drückst und ned daneben stehenbleiben musst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...