Zum Inhalt springen

Espressomaschinen - Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich hab mir das zum thema kaffee auch schon öfter überlegt, ob ich mir nicht einmal was ordentliches kaufen soll.

aber ehrlich gsagt find ich 150€ für so eine nespresso dings recht happig, dafür, dass das ein gerät is, das heisses wasser durch eine kapsel drückt.

und überhaupt - das is so wenig was da raus kommt find ich.. wenn ich mir mal einen kaffee mach dann trink ich 2 so heferl filterkaffee (also richtige große teeheferl)..

ich mein, der schmeckt halt irgendwie etwas russisch, aber dafür empfind ich den nespresso wieder irgendwie als geschmacksneutral :eek: (oder der freund bei dem ich sowas trunken hab macht bös was falsch).

nespresso-filterkaffee is vermutlich so wie der vergleich champagner-originaler russenvodka :f:

aber ich wär auch für tipps zu dem thema dankbar

albert

Geschrieben

aber ehrlich gsagt find ich 150€ für so eine nespresso dings recht happig, dafür,

das hab ich bis zum ersten Häferl Kaffee aus meiner € 300.- Saeco auch gedacht, der Unterschied ist, dass ich vom Filterkaffee a Magensäure wie ein Alligator bekomme, die eigene Sodbrennerei fährt Doppelschicht auf den Negerschweiss, vom Espresso ned, aber Nespresso würd mich auch mal interessieren, nie probiert, des Zeug.

Geschrieben
das hab ich bis zum ersten Häferl Kaffee aus meiner € 300.- Saeco auch gedacht, der Unterschied ist, dass ich vom Filterkaffee a Magensäure wie ein Alligator bekomme, die eigene Sodbrennerei fährt Doppelschicht auf den Negerschweiss, vom Espresso ned, aber Nespresso würd mich auch mal interessieren, nie probiert, des Zeug.

danke zacki - hab lauthals gelacht (und die frau geweckt) und kann jetzt beruhigt schlafen gehen :zzzz:

Geschrieben

Also ich hab seit ca. 2 Jahren Nespresso und bin sehr zufrieden. Ab und an gönn ich mir wo einen Illy oder Lavazza (hab im Büro eine Lavazza Espresso-Point organisiert, weil vom Automatenkaffee krieg ich alle Zuständ'!!! :f: ) aber grundsätzlich schmecken die Nespresso-Espresso sehr gut (meine Favoriten sind Ristretto & Arpeggio). Für diejenigen, die Häferlweise Kaffee trinken, is glaub ich nix besonders gutes, weils 1. schad um den Kaffee ist, und 2. bei der Menge Wasser die dabei durch den Kaffee gschossen wird alles rausgewaschen wird, was in einen guten Espresso nicht rein soll (Bitterstoffe etc.)

Was mir taugt is, dass man je nach Lust und Laune einen anderen Kaffee trinken kann, weil ab und zu hab ich Gusto auf einen milderen auch und dann nehm ich halt eine andere Sorte. Bei einem Vollautomaten kann ich net immer andere Bohnen reinschütten.

Übrigens, weils irgendwo ein Thema war: Ein Espresso hat weit weniger Koffein wie ein Häferl Filterkaffee!!! Nur weil der Geschmack intensiver ist, ist deswegen net mehr Koffein drin!!! :wink:

Geschrieben

Das Nesspresso ist doch nyx, das ist dser oide Nestle-Löslichkaffe nur halt jetzt vakuumdicht verpackt in Kapseln und das Wasser wird halt gleich direkt durchgeschossen, geht halt schneller. 8zigerjahre Schrott neuverpackt...na Danke.

Und die 150,- sind eh kein Geld, wenn man bedenkt, dass man dann nachher nur genau diese Kapseln um ein Schweinegeld kaufen darf, da wirds erst richtig teuer. Und die gibts eh überall zu kaufen. San ursprerrig und stehen überhaupt net im Weg ummadum.

aber bitte is mbm (meine bescheidene Meinung)

Geschrieben
um 99.- bist dabei, wenn du übers internet kaufst. ist dann halt ohne programmierbare tassenfüllmenge, braucht man aber nicht unbedingt. 19bar bleiben 19bar ;) wenn man die tasse zu voll macht, dann ist der kaffee zum wegschütten. 40-50ml schmecken noch ok, mehr dann eher nach wasser. da könnt ich ja gleich zum starbucks gehen :devil:
Geschrieben
Nestle-Löslichkaffe nur halt jetzt vakuumdicht verpackt in Kapseln und das Wasser wird halt gleich direkt durchgeschossen, geht halt schneller. 8zigerjahre Schrott neuverpackt...na Danke.

sorry, aber das ist "foisch"! ist normaler kaffee, der aufquillt und hat mit löskaffee nichs zu tun. wenn er richtig gemacht wird, dann schmeckt man das auch.

Geschrieben
Das Nesspresso ist doch nyx, das ist dser oide Nestle-Löslichkaffe nur halt jetzt vakuumdicht verpackt in Kapseln [...]

aber bitte is mbm (meine bescheidene Meinung)

Kaufst dir halt mal Kapseln und schneid'st eine auf, dann wirst staunen, dass da kein Löskaffe drin is!!

Und wenn du den Unterschied zwischen an Nespresso und an Löskaffee net schmeckst, würd ich an den Geschmacksnerven zweifeln!!

Zugegeben a Illy aus einer italienischen Espresso-Maschin' is net, aber doch relativ "ähnlich"!! Weil a Vollautomat macht aus einer illy-Bohne auch keinen RICHTIGEN Espresso, dafür brauchst a gscheite Siebträger-Maschine inkl. Kaffeemühle und dann sind minimum 1000,- bis 2000,- EURO weniger am Konto. Und da bietet Nespresso doch ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis find ich!

Geschrieben
da könnt ich ja gleich zum starbucks gehen :devil:

is der Kaffee dort wirklich so lausig? Meine Frau war mal dort und hat gemeint, er schmeckt wie verdünntes Abwaschwasser, dabei machen die Brüder so an Wind um ihr Gebräu

Geschrieben
Ich würde eh eher zum Russenvodka greifen.... :devil:

deshalb trink ichs immer noch aus meiner 30€ braun maschine.

die hat zwar schon eine kernschmelze hinter sich..

(hab in der zachn nachm aufstehn einfach aufs wasser vergessen, bin 10 min später draufgekommen, hab es reingeleert, wasser is auf die heissen heizstäbe drin, es hat einen mörder zischer gemacht, und ein dampfstrahl is in den filter gefahren.. dann hab ichs aufgemacht, und überall is das nasse kaffeepulver geklebt, in jeder ritze..).

aber der kaffee aus der hat halt noch so den russen-vodka effekt.

(es zieht einem alles zam ^^ )

und wie gsagt, das nespresso ding hab ich ca. so geschmacksneutral gefunden wie das mund-ausspül-wasser beim zahnarzt :f:

Geschrieben
is der Kaffee dort wirklich so lausig? Meine Frau war mal dort und hat gemeint, er schmeckt wie verdünntes Abwaschwasser, dabei machen die Brüder so an Wind um ihr Gebräu

Der Vergleich ist nicht sehr weit hergeholt... :D

Und vor allem wenn ich irgendeinen Obst-Sirup oder so einen Scheiss im Kaffee haben will, kann ich Löskaffee in a Himbeerkracherl schütten!! :D:D

Geschrieben

einen ordentlichen kaffee trauen sich die amis anscheinend nicht zu machen, denn der erste, bei dem die "pumpn" w.o. gibt, dessen familie klagt dann auf $20.000.000.000. bei gefärbtem wasser kann nichts schief gehen. bestenfalls zutode :k:

Geschrieben

[quote=]Jammerts ned wegen der 150 Euro. Erstens gibt's die Nespressomaschinen ab 99 und dann schaut's amoi was a gescheite Saeco oder Jura kostet. Die beginnen bei 700 aufwärts...der nachteil bei den 99€ maschinen is,dass der wassertank superfuzzi klein is,

da rennst ja jede stund zum wassernachfüllen :s:

Geschrieben
Obst-Sirup im Kaffee? *ismirschlecht* Thema Starbuck´s erledigt....

Das sind aber nur die ganz teuren. Bei den mittelteuren kriegst einen Schluck Kaffee, 3 Schluck Milch und den Rest vom Plastik-Seiderl ist mit Eiswürfeln angefüllt :k:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...