Boschl Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 ... gut hab ned gwußt das Du Dein Radel so richtig besteigst .... Zitieren
wuwo Geschrieben 27. Januar 2006 Geschrieben 27. Januar 2006 hermes, hast noch ein zweites? ich bräucht für die heurige saison a gscheide rennmaschine. Zitieren
hermes Geschrieben 27. Januar 2006 Autor Geschrieben 27. Januar 2006 ... gut hab ned gwußt das Du Dein Radel so richtig besteigst .... hermes, hast noch ein zweites? ich bräucht für die heurige saison a gscheide rennmaschine. scheinbar bin ich nicht der einzige und jetzt ausse aus mein thread, es plaudertaschn :s: da wird ernsthaft geredet, das is nix für euch Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Spät, aber doch, hab ich das Themer gefunden und möcht mein Senf dazugeben. Ich hab grad mit dem NoGhost was laufen :love: , und wenn ich damit fertig bin, könntest des G´lander mal bei mir vorbeibringen zwecks "Schadensfeststellung", da müsste doch was möglich sein Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Ich hab grad mit dem NoGhost was laufen :love: , Das freut mich das die Beamtenschaft sexuell so aktiv ist.... Zitieren
hermes Geschrieben 19. Februar 2006 Autor Geschrieben 19. Februar 2006 Spät, aber doch, hab ich das Themer gefunden und möcht mein Senf dazugeben. Ich hab grad mit dem NoGhost was laufen :love: , und wenn ich damit fertig bin, könntest des G´lander mal bei mir vorbeibringen zwecks "Schadensfeststellung", da müsste doch was möglich sein das ist ein wort. was braucht denn der noghost? hau eam ausse, das kann nicht so wichtig sein :devil: update für die feinschmecker: auf der schaltung steht HURET SPECIAL LOUISON BOBET kann zwar nicht allzuviel damit anfangen (oja, der name sagt mir natürlich schon etwas), aber es dürfte sich um ein baujahr zwischen 1953 und 55 handeln. leider spuckt das internet nicht viel aus (oder ich finds nicht), und das, was ich hab, ist größtenteils japanisch :f: entscheidung ist übrigens gefallen: das rad wird hergerichtet. die dauer wird sich halt nach dem finanziellen aufwand richten müssen. bin übrigens dankbar für tipps aller art: firmen, die sich auskennen, händler, die vielleicht ersatzteile haben, internetforen, ..... Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 Das freut mich das die Beamtenschaft sexuell so aktiv ist.... Nur ka Neid, schmusen tu i nur mit Dir, treu bis in den Tod, waast eh Zitieren
Zacki Geschrieben 19. Februar 2006 Geschrieben 19. Februar 2006 das ist ein wort. was braucht denn der noghost? hau eam ausse, das kann nicht so wichtig sein :devil: Ausseg´haut wird niemand , aber um dein Oldie kümmer i mi ah no, jetzt kommt mal das Moser dran, dann das Rookie-Team in Regau, und zwischenzeitlich kommt dein Oldtimer dran, imma schee ans nochn aundan, nua ned drängln Zitieren
realbiker Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Was haltet ihr von meinem "Klassiker" http://si6.mtb-news.de/fotos/data/511/DSC03065.JPG Zitieren
Noize Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Was haltet ihr von meinem "Klassiker" http://si6.mtb-news.de/fotos/data/511/DSC03065.JPG Hübsch.. das dürfte eine Nuovo Record oder Nuovo Gran Sport auf dem Radl sein. In jeden Fall was aus den frühen Siebzigern. Stimmts? Zitieren
realbiker Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Ich denke das sollte hinkommen ... leider passt mir die Rahmengröße nicht optimal (RH 55,5 cm) Zitieren
Destructer Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Die Gabel des roten Geräts ist verbogen!! Der Lenker is einfach dadurch das an die Wand gelehnt is a bissl nach links gedreht wodurch es so ausschaut als wäre die Gabel verbogen. Zitieren
sonina Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 Wenn Du bis zum Herbst fertig wirst kaufen wir uns klassische Baumwolltrikots und einen Sturzring Brauch ich nicht kaufen, hab ich noch aus meinen Anfängen zu Hause (Anfang 80er Jahre). Aber der Sturzring ist Euch wahrscheinlich allen viel zu klein (52/53), dann hab ich auch noch die gehäkelten Radhandschuhe (braun/beige...), Radschuhe mit Pedalplatten, Clips, Clipsriemen, gelbes Baumwolltrikot, Radhose mit echtem Hirschleder dürft auch noch irgendwo herumkugeln und eine Winterhose aus echter Wolle mit dazupassender Jacke usw... Ich glaub, ich werd langsam alt *heul* (gibt´s hier keinen Methusalem-Smilie mit langem Bart???) LG Sonina Zitieren
hermes Geschrieben 12. Mai 2006 Autor Geschrieben 12. Mai 2006 Brauch ich nicht kaufen, hab ich noch aus meinen Anfängen zu Hause (Anfang 80er Jahre). Aber der Sturzring ist Euch wahrscheinlich allen viel zu klein (52/53), dann hab ich auch noch die gehäkelten Radhandschuhe (braun/beige...), Radschuhe mit Pedalplatten, Clips, Clipsriemen, gelbes Baumwolltrikot, Radhose mit echtem Hirschleder dürft auch noch irgendwo herumkugeln und eine Winterhose aus echter Wolle mit dazupassender Jacke usw... Ich glaub, ich werd langsam alt *heul* (gibt´s hier keinen Methusalem-Smilie mit langem Bart???) LG Sonina NIX DAVON WEGWERFEN !!!!! :love: Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Mai 2006 Geschrieben 12. Mai 2006 Ich glaub, ich werd langsam alt *heul* (gibt´s hier keinen Methusalem-Smilie mit langem Bart???) LG Sonina http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif Zitieren
Siegi Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 da hab ich auch etwas gefunden,was in hermes radlkeller passen tät Zitieren
hermes Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Geschrieben 29. Oktober 2006 da hab ich auch etwas gefunden,was in hermes radlkeller passen tät ja supa - da könnt ich die kleine auch liegend transportieren mitsammt der mama :s: Zitieren
Kato Geschrieben 29. Oktober 2006 Geschrieben 29. Oktober 2006 also, frage an die oldtimerexperten: zahlt sichs aus? Warum hab ich nur das steinalte Select Rennrad zum Altmetall gestellt? Das hat noch besser ausgesehen als deines! Lustig jedenfalls das man mit nem 10Jahre alten Rad der Megalooser ist der sich schleunigst um ein neues umsehen sollte, man aber mit einem 40jahre alten "Kübel" der King ist! Zitieren
hermes Geschrieben 20. September 2010 Autor Geschrieben 20. September 2010 ein paar jahre sind ins land gezogen, aber jetzt ist es (fast) fertig: http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/5/5/0/9/_/medium/IMG_6028.JPG das ding fährt wieder, gar nicht schlecht sogar. die reifen sind jetzt mal für die l'eroica aufgezogen, danach kommen welche mit beiger flanke. fotos von zwischendurch gibts hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/1500, die geschichte(n) dazu hier: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=150018 war ein haufen arbeit, aber ich denke es hat sich gelohnt, auch wenn viele das teil lieber neu lackiert gesehen hätten. Zitieren
Gast Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 hui sehr schön geworden, hab mir die threads durchgelesen und bilder angesehn, bewundere dich für dein durchhaltevermögen über jahre hinweg, wie viele stunden hast du investiert? Zitieren
hermes Geschrieben 20. September 2010 Autor Geschrieben 20. September 2010 wie viele stunden hast du investiert? ich bin ein kluger mann und hab daher nicht buch geführt. ein paar sind schon zusammengekommen momentan hab ich eh wieder die krise, weil der antrieb nicht funktioniert wie er soll. Zitieren
Gast Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 momentan hab ich eh wieder die krise, weil der antrieb nicht funktioniert wie er soll. was genau funktioniert nicht? Zitieren
hermes Geschrieben 20. September 2010 Autor Geschrieben 20. September 2010 mir fliegt vorne ständig die kette runter. ich weiß auch warum: kurbelarm ist leicht verbogen, die kettenblätter auch. also hab ich grad eine andere kurbel montiert - gleicher effekt. anderes kettenblatt - besser, aber immer noch nicht gut genug. momentan steh ich an, werd mal drüber schlafen. hilferuf an die beste schrauberin ist aber auch schon raus, ich hab ja nimma viel zeit bis zur l'eroica. aja, der ersten gang lässt sich nicht einlegen. bei 52/46 vorne, 15-23 hinten und zu erwartenden steigungen von 10-18% eh wurscht aber da brauch ich nur eine distanzscheibe, um die kassette weiter raus zu bekommen. Zitieren
Gast Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 wenn alles schief geht kann ich dir mein dusika anbieten oder die kurbelgarnitur davon. kurbelarm kann ich dir ausrichten........knack! Zitieren
NoAhnung Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 super manfred, grad rechtzeitig! die paar kleinigkeiten wirst schon noch in den griff bekommen ... ich hab am we ein wolltrikot erstanden bei fixdich.at. 'roold' eine alte unbekannte französiche fahradmarke, man findet fast nix im netz. egal, schön ists. mein dusika ist auch schon im praxistest, ca. 100km letzte woche ohne gröbere probleme nur der höchste gang springt immer, zuwenig spannnung im werfer. aber auch dass ist egal, wird eh gemütlich unsere gourmetausfahrt. btw. die faema wurde heute wieder zuammengebaut, drucktest folgt bald, dann fehlt nor noch die elektrik. sorry fürs ot:wink: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.