Gast zet1 Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Hi, wollt grad in der ungeheizten Garage meine Avid Juicy 5 vorne montieren, da seh ich das ich den Adapter nicht an meine Gabel schrauben kann, hab ich da anscheinend den falschen?? Die disc is eine 185er und die Gabel eine Marzocchi All Mountain 1 mit IS2000 Aufnahme. Kann das sein, dass ich den Rock Shox Adapter bekommen habe? Bei der sind die SCharuben weiter am Gabelrohr... bitte dringed um Hilfe! Thanx zet1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Also meines Wissens nach gibt es bei der Avid Adapter für Steckachse und für "normale" Ausfallenden. Bei Steckachsen ist der Adapter breiter als bei normalen Achsen. Hattest du viell. vorher eine Steckachse? Dann ists klar daß er nicht passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 :s: vor lauter freude und aufregung hab ich den adapter falsch reingegeben, jetzt passt er, bremse is schon drauf!! bin immer noch freudig aufgeregt aber die beschriftung ist falsch meiner meinung nach!! Die beschriftung ist jetzt naemlich innen und auch der pfeil zeigt nach unten statt nach oben....naja, vielleicht war ich einfach noch verhayes'd erster eindruck: bremse hat einen weichen druckpunkt, hebel geht weit rein und schleifen tuts auch noch a bisserl, also nyx mit lose ranschrauben, hebelziehen und festschrauben... aber bei -6 grad in der garage und im schummrigen licht hab ich nur einen versuch gewagt.... aber geil ausschauen tut sie schon die neue 06er!! mal sehen wie sie bremst, moecht nur wissen wie ich sie morgen einbremsen soll bei schnee und eisglätte und minus 17 grad bin für tipps dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 bin für tipps dankbar Ganz einfach - gscheites Heizgebläse in die Mitte der Garage und dann 300 Runden mit schleifender Bremse im Kreis in der Garage fahren, dann wirds schon passen. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikeva Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 spikes montieren, ab zur gondelbahn tageskarte kaufen und dann die skipisten vertikal.............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 spikes montieren, ab zur gondelbahn tageskarte kaufen und dann die skipisten vertikal.............. wirst lochn aber genau des wollt i am samstag machen, aber ohne spikes zerst a bissl carven mit die schi bis ma warm wird und dann obi mitn radl (aber ohen schischuah) oba jetzt im ernst, kann ma a disc bei der kälte einbremsen überhaupt, oder is die temperatur wurscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Supermerlin Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 oba jetzt im ernst, kann ma a disc bei der kälte einbremsen überhaupt, oder is die temperatur wurscht? Ist Deine Frage nach erreichen von höheren Temperaturen der Scheibe bei diesen Außentemperaturen ? Die Antwort ist dann ja - es ist möglich auch bei diesen Temperaturen die Bremse ordentlich heiß zu bekommen. lg, Supermerlin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 26. Januar 2006 Teilen Geschrieben 26. Januar 2006 Es kann aber sein dass die Dichtungen Probleme machen und sich die Kolben nicht mehr ganz zurück ziehen (und dann ziemlich schleifen) -> noch nicht eingefahrene, etwas "starre" Dichtungen + ziemliche Kälte welche die ganzen Passungen noch enger macht sind, meines Erachtens daran schuld. Hab das Problem derzeit bei meiner neuen Gustav M bzw. habs auch schon von einem Biker mit neuer Formula Oro gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zet1 Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Gegenfrage: Wenn i jetzt nyx einbremsen tu, sondern nur meine Wald und Wiesentour von 10km auf der Hausstrecke fahr, auf der i eigentlich nur leicht bremsen muss/darf (wegen dem Eis und Schnee), werd i dann ja meine Belaege zubremsen bzw. glasig schleifen? Is dann eher noch schlechter denk i, oder? Das heisst entweder i kurbel meine Gasse auf und ab und schleifs ein, bis mi die Nachbarn deppert zeigen, oder i wart bisses a bissl waermer wird (ueber -5 Grad)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 Ein bissl Grip schadet nicht beim einbremsen. Ich würd in die Nachbargasse fahren, die kennen dich vielleicht ned:D . Ein paar gscheite Bremsungen und das passt schon für die erste Ausfahrt . Ich habs in einer Gasse mit etwas Gefälle gemacht. 3-4x gscheit z´samm zangeln dann hats passt. Ist bei weitem schneller gegangen als ich vorher so von anderen gehört hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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