Nikolei Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Seas at all! Ich habe ejtzt eine psylo daheim und ich möcht sie gern zerlegen um sie dann zu lackieren, hab aber keinen Plan wie ich das machen soll!!!  kann mir jemand tipps geben   Danke   :bounce: MFG Simplorider :bounce: Zitieren
Simplonrider Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Sorry!!! war beim Radarwinker und hab mich nicht ausgelogt!!!  Thema sollte von mir sein MFG Simplonrider Zitieren
varadero Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Hallo! Versuch's mal hier (link's weiter unten wie "lower leg removal...") Varadero PS: I love Psylo!!! Zitieren
Siegfried Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Also ich hab das mal im Beisein eines Bike-Mechanikers gemacht und werde versuchen, das zu beschreiben. Zuerst musst du die Einstellknöpfe oben am Gabelholm demontieren. Aufpassen: darunter sind kl. Eisenkugeln, die von Federn gehalten werden. Da ist vorsicht geboten, sonst sind die Kugeln futsch. Dann machst du mit einem SchraubenschlĂŒssel/einer Nuss die Kappen an der Oberseite auf. Dann ziehst du unten rechts den Einstellknopf fĂŒr die Zugstufe einfach raus; der ist nur reingesteckt. Dann machst du an der Unterseite der Gabel die Schrauben auf. Da kanns dann schon sein, daĂ Gabelöl raussudelt, also am Besten ein GefÀà unterstellen bzw. unterhalten. dann klopfst du unten mit einem Gummihammer auf die Schrauben, die unten rausstehen, damit sich das Innenleben vom Casting löst. Wenn das geschehen ist, kannst du das Innenleben aus beiden Holmen entfernen.  Was wichtig ist: du musst auf die Dichtringe und so aufpassen. Wenn du die beschĂ€digst, brauchst neue (was viell. eh von Haus aus sinnvoll wĂ€re, die gleich neu zu geben). Dann gehst du her und demontierst mit einem kl. Schraubenzieher vorsichtig die Abstreifringe an den Tauchrohren. Vorsicht, daĂ du die Standrohre nicht beschĂ€digst! Dann mĂŒsstest die Stand- und die Tauchrohreinheit eigentlich schon trennen können. Im Zuge der Zerlegung wĂŒrde es, wie schon gesagt, Sinn machen, sĂ€mtliche Dichtungen zu tauschen, evtl. lĂ€sst du auch die Buchsen tauschen, wenns schon etwas spiel haben. Zitieren
varadero Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 versuchen, das zu beschreiben anschlieĂend neues Ăl verwenden - eh kloa! Zitieren
Simplonrider Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 Also ich hab das mal im Beisein eines Bike-Mechanikers gemacht und werde versuchen, das zu beschreiben. Zuerst musst du die Einstellknöpfe oben am Gabelholm demontieren. Aufpassen: darunter sind kl. Eisenkugeln, die von Federn gehalten werden. Da ist vorsicht geboten, sonst sind die Kugeln futsch. Dann machst du mit einem SchraubenschlĂŒssel/einer Nuss die Kappen an der Oberseite auf. Dann ziehst du unten rechts den Einstellknopf fĂŒr die Zugstufe einfach raus; der ist nur reingesteckt. Dann machst du an der Unterseite der Gabel die Schrauben auf. Da kanns dann schon sein, daĂ Gabelöl raussudelt, also am Besten ein GefÀà unterstellen bzw. unterhalten. dann klopfst du unten mit einem Gummihammer auf die Schrauben, die unten rausstehen, damit sich das Innenleben vom Casting löst. Wenn das geschehen ist, kannst du das Innenleben aus beiden Holmen entfernen.  Was wichtig ist: du musst auf die Dichtringe und so aufpassen. Wenn du die beschĂ€digst, brauchst neue (was viell. eh von Haus aus sinnvoll wĂ€re, die gleich neu zu geben). Dann gehst du her und demontierst mit einem kl. Schraubenzieher vorsichtig die Abstreifringe an den Tauchrohren. Vorsicht, daĂ du die Standrohre nicht beschĂ€digst! Dann mĂŒsstest die Stand- und die Tauchrohreinheit eigentlich schon trennen können. Im Zuge der Zerlegung wĂŒrde es, wie schon gesagt, Sinn machen, sĂ€mtliche Dichtungen zu tauschen, evtl. lĂ€sst du auch die Buchsen tauschen, wenns schon etwas spiel haben.  danke fĂŒr die antwort ich werd mal morgen schaun ob ich das zambring!!! ich möcht die gabel zerlegen und mit Doge Viper GTS Lack :love: in blau lackieren!  ja die dichtungen mĂŒssen eh getauscht werden ich lass dann nachher eh eine generalĂŒberholung machen weil ich die gabel von einem freund bekommen habe! MGF Simplonrider Zitieren
Simplonrider Geschrieben 29. Januar 2006 Geschrieben 29. Januar 2006 anschlieĂend neues Ăl verwenden - eh kloa!  na sicha gleich service nach dem lackieren Zitieren
Doktor87 Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 wennst nur die standrohre lackirn wĂŒst brauchst nur an da unterseite di imbusschrauben lösen und die ober und unterteil auseinanderziehen don ersparst da is herumscheiĂn mitn öl Zitieren
Flex Geschrieben 31. Januar 2006 Geschrieben 31. Januar 2006 wennst nur die standrohre lackirn wĂŒst brauchst nur an da unterseite di imbusschrauben lösen und die ober und unterteil auseinanderziehen don ersparst da is herumscheiĂn mitn öl wenn wird er die tauchrohre lackieren!! weil die standrohre lackieren wĂ€re nciht sonderlich gscheit.... Zitieren
Doktor87 Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 wenn wird er die tauchrohre lackieren!! weil die standrohre lackieren wÀre nciht sonderlich gscheit.... ok sorry wieda verwechselt Zitieren
Simplonrider Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 nein ich möcht nicht die standrohre lackieren sondern nur das schwarze gehĂ€use!!!   weiss irgentwer wo man die beklebung fĂŒr die psylo 2003 bekommt!   MFG simplonrider Zitieren
Siegfried Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Decals fĂŒr die Psylo zu bekommen könnte etwas schwierig werden. Das fĂ€llt in die Zeit, als Rockshox von Sram ĂŒbernommen wurde. Der damalige Importeur in Ăsterreich ist jetzt auch durch seit 2005 durch die Fa. Kalnai ersetzt worden, und ob die Deutschen was haben, ist fraglich (http://www.hartje.de). Am Besten wird sein, du wendest dich ĂŒber das Kontaktformular direkt an Rockshox. Viell. können die noch was machen. Zitieren
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