Zum Inhalt springen

schneeberg - touren


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tua ned trutzn oida :D

also michl + ich treffen uns um 7:00 in losenheim beim lift, steigeisen unbedingt mitnehmen, wir gehen auf jeden fall mal den faden rauf und dann schau ma hoid was wir bis mittag alles schaffen, ich würde gern die rote schütt ries fahren oder die lahning ries - auf jeden fall auf der sonnenseite

 

ruf mich an - nutschi :wink:

 

da mußt aber den schneeberg umdrehen, damit die rote schütt und die lahningries in der sonne ist.

 

außerdem regnet es seit da früh, i werd am nachmittag a bissl laufen gehen und näxte woche aufn dachstein fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und ich...

Beim Aufstieg sehr gutes Wetter, sehr schön mit Harscheisen zu gehen.

Im obersten Teil ab der Engstelle nur noch mit Steigeisen, ganz oben dann rausqueren in die Felsen.

Und da hat er dann schon ein wenig geschwächelt, der gute Kollege... ;)

Bin dann die westl. Einfahrt in den Schneidergraben gefahren und nach der Zusammenkunft mit der Aufstiegspur wieder aufgestiegen.

...un der scotty kommt und kommt nicht...

Gerade als ich völlig wehrlos in der Schlüsselstelle stehe und denke: Mensch, wo bleibt der blos? Hab ichs auch schon gespürt: :devil:

Der Mann ist wieder die Felsen runter und hat ganz böse Vorboten runtergeschickt- bis auf einen golfballgroßen Stein hab ich alle überlebt- und da waren auch handballgroße Steine dabei- auch ein beherzter Sprung nach unten in die schützenden Felsen hat da nichts mehr genutzt...

...jetzt sitz ich am PC mit einem immer mehr anschwellenden Schienbein...

...waunn i di dawisch, freundchen- ich mach die platt.. :devil: :devil: ;)

bb-schneidergraben-aufstieg-scotty2006.jpg

bb-schneidergraben-aufstieg-engstelle-scotty2006.jpg

bb-schneidergraben-abfahrt-engstelle-scotty2006.jpg

bb-schneidergraben-abfahrt2-engstelle-scotty2006.jpg

bb-schneidergraben-abfahrt-mittelteil-scotty2006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war eine sehr schöne Tour.

Bis auf die Abfahrt dann im Schneetreiben und unten im Regen wars echt schön.

Sehr gute Abfahrtsbedingungen und sauviel Schnee in den Rinnen. :love:

Die Steilrinnensaison entwickelt sich Spitze! :klatsch:

 

...und mein Fuß schwillt und drückt, und pulsiert und pocht und ...

bb-schneidergraben-steinschlagwunde1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh michl kumm...i hab eh Dienst. I druck da des Wimmerl am Schienbein aus :devil: :rofl:

 

irre Fotos!! :love:

...aber im Wimmerldrücken sind die Frauen ja Weltmeister- meine hat sich schon angemeldet.. :klatsch::toll::klatsch:

 

Ja, Fotos haben schon was- aber ich hab noch eins von scotty, wo man den Angstschweiß auf seiner Stirn förmlich riechen kann... :rofl:

I zags oba net her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nah geh, michl das dir dein fussal jetzt weh tuat des tuat ma echt leid :(

 

ich bin auch froh das der stein (nicht von dir ausgelöst) 2m neben mir vorbeigepfiffen ist, bist du deppat - pfeift ganz ordentlich so eine tennisball-großes ding !

 

ja die tour hat mir sehr gut gefallen, allerdings - gebe zu das ich obersten teil des grabens ordentlich die muffn hatte, ich hatte ganze zeit dir vorstellung was alles passiert wenn ich einen fehltritt mache bzw. wenn ich 100%ig richtig agiere - macht das die schneedecke auch, naja - blöd war nur das ich nicht gleich oben reingefahren bin in den schneidergraben - stattdessen blöd mit steigeisen abgestiegen - ok war ein fehler, passiert ma nimma !

 

nochmals michl - sorry bua !:wink:

so ich muss mal die bilder durchschauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wirklich kein Vorwurf!

wer den Schneidergraben- noch dazu im Frühjahr mit Steigeisen kennt, weiß, daß Steinschlag immer passieren kann.

War halt beim Ausweichen zu langsam- Schicksal! :zzzz:

 

Aber unglaublich, was ein Golfball, der da so harmlos daherkollert, für eine Wucht hat- wenn das ein Tennisball ist, ist der Fuß gebrochen! :eek:

 

Super Fotos- und diese Eleganz.. :klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na guad - hoffentlich gibts ma no amoi die ehre im frühjahr :wink:

 

ich ärger mich im moment nur das ich blödl ned ganz oben in den schneidergraben reingefahren bin - immer diese blöden kopfsachen

 

mal ehrlich der schneidergraben ist ja 10x geiler als die breite ries !!!!

 

wenn ich morgen zeit hab geh ich am nachmittag noch was...i hob so was von null bock auf radlfoarn - es ist einfach so geil um diese jahreszeit - ich kann einfach nicht verstehen wie man angesichts solcher bedingungen die ski ins eck stellt - selber schuld :devil: göh michl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...