Zum Inhalt springen

schneeberg - touren


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
jo sog, wo ist denn der schnee am schneeberg, schon viel wiese am 2. bild sichtbar, sind die windexponierten NW-hänge alle schon aper?

 

wo bist runter und wie waren die verhältnisse?

 

ausstieg fadensteig ca. 50 m aper, dann fast durchgehend schnee bis fischerhütte.

 

wurzengraben wie präparierte, harte piste, vorm 1er-törl steine von den gemsen im schnee.

 

allesamt kleschhart, war aber schon um 11 uhr oben und um 12 schon wieder herunten. kann durchaus sein, das es aufgefirnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ausgehalten.

Am 30.1.2006 Beginn der "Steilrinnensaison" am Schneeberg: :bounce:

Zum Einfahren die Standardeinfahrt Krumme Ries (44°), sehr hart, aber griffig, im unteren Teil Windgangeln- SUPER! :love:

Am 2.2.2006 die Geheime Krumme Ries (45°), kleschhoart, glatt wie der Popo meiner kleinen Kinder, griffig aber grenzwertig- MEGASUPER! :love: :love:

bb-geheime krumme ries-übersicht2006.jpg

bb-geheime krumme ries-engstelle2006.jpg

bb-geheime krumme ries-mittelteil2006.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab lange überlegt, meine beiden Fahrten von dieser Woche ins Netz zu stellen- WEIL:

Bei der derzeitigen Wetterlage und Jahreszeit sind diese Touren extrem anspruchsvoll. Nicht das ich mich da selbst beweihräuchern will, aber für den "Ottonormalschifahrer" ist das überhaupt nyx!

Das Ganze kannst nur machen, wennst

a bissale blöd im Schädl bist...

ein gsundes Selbstvertrauen in deine Schitechnik hast...

nur top Material verwendest

Steigeisen, Pickel, etc. für einen eventuellen Abbruch und Wiederaufstieg in der Rinne mithast...

dir klar sein muß, daß ein Sturz (sehr, sehr) böse Folgen haben wird...

 

Warum ich da allerdings runtergefahren bin, weiß ich allerdings auch nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab lange überlegt, meine beiden Fahrten von dieser Woche ins Netz zu stellen- WEIL:

Bei der derzeitigen Wetterlage und Jahreszeit sind diese Touren extrem anspruchsvoll. Nicht das ich mich da selbst beweihräuchern will, aber für den "Ottonormalschifahrer" ist das überhaupt nyx!

Das Ganze kannst nur machen, wennst

a bissale blöd im Schädl bist...

ein gsundes Selbstvertrauen in deine Schitechnik hast...

nur top Material verwendest

Steigeisen, Pickel, etc. für einen eventuellen Abbruch und Wiederaufstieg in der Rinne mithast...

dir klar sein muß, daß ein Sturz (sehr, sehr) böse Folgen haben wird...

 

Warum ich da allerdings runtergefahren bin, weiß ich allerdings auch nicht... :rolleyes:

 

Das sag ich alles der Petra :D:cool::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..irgendwie wars heute so schön und meine isabella-maus hat mich wieder ziehen lassen - schwupti-wupp war ich schon wieder am schneeberg :D (woar i dort ned gestern an scho :rolleyes: )

 

diesmal fadensteig rauf und wurzengraben runter !!!

ABER - unglaublich im WG liegt heute total viel zerfahrener schnee - kann mir das bitte einer erklären - ich checks ned - gestern glatt wie ein babypopo und heute als hätte es 10-20cm schnee reinghaut :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..irgendwie wars heute so schön und meine isabella-maus hat mich wieder ziehen lassen - schwupti-wupp war ich schon wieder am schneeberg :D (woar i dort ned gestern an scho :rolleyes: )

 

diesmal fadensteig rauf und wurzengraben runter !!!

ABER - unglaublich im WG liegt heute total viel zerfahrener schnee - kann mir das bitte einer erklären - ich checks ned - gestern glatt wie ein babypopo und heute als hätte es 10-20cm schnee reinghaut :eek:

 

 

Irgendwie hab ich das Gefühl deine Bella ist froh wenn du net daham bist! :devil:

 

Und wegen dem Schnee. Es hat ja geschneit also nehm ich fast an, dass frischer Schnee im Wurzengraben gelegen ist bis du Wildsau ihn wieder rausgestaubt hast! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich das Gefühl deine Bella ist froh wenn du net daham bist! :devil:

 

Und wegen dem Schnee. Es hat ja geschneit also nehm ich fast an, dass frischer Schnee im Wurzengraben gelegen ist bis du Wildsau ihn wieder rausgestaubt hast! :p

 

woooossss :eek: ich soll a wildsau sein :D

aja, übern fadensteig hab 02:39 gebraucht, und bin erst um 13:00 uhr von unten weggegangen, es waren nur 5 leute im winterraum - sehr schön woars

 

und die sonne hat noch so schön gscheint - SUPER woars

 

:wink: hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...entwicket sich zum "Schneeberg- Fetischisten" :rofl:

Irgendwas hat der mit seiner ISA_ TU gemacht?

Warum darf der Junge immer rauf auf den Berg?

Hat der Mann keine privaten Verpflichtungen? :l:

Was ist da los?

 

Und die Bestechung kannst da in die Hoar schmieren- erzähls ruhig der Petra.

Kann gut sein, daß die sofort nach meiner Lebensversicherungspolizze greift... bei der Versicherungssumme...also ich weiß nicht, was ihr da lieber wäre... :toll:;):toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
@manitou

 

hab heut von einem siktouren rennen auf den schneeberg gelesen (12.3.). von losenheim übern fadensteig zur fischerhütte.

 

des will i machn! wie lang braucht man da so (im gmiatlichen ga bereich). und ist da der kurs irgendwie markiert oder rennt ma dem vordermann nach?

 

also übern fadensteig geht das rennen sicher nicht, hinten übern wurzengraben

 

ich betreue den michl bei diesem rennen

also der schnellste hat voriges jahr glaub ich 1h09min gebraucht - de san olle a bissal wugi :spinnst?::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manitou

 

hab heut von einem siktouren rennen auf den schneeberg gelesen (12.3.). von losenheim übern fadensteig zur fischerhütte.

 

des will i machn! wie lang braucht man da so (im gmiatlichen ga bereich). und ist da der kurs irgendwie markiert oder rennt ma dem vordermann nach?

 

start is normalerweise talstation sessellift, dann gehts die lahning zur edelweisshütte - sparbacher - hinten almgarterl - kremplhütte - wurzengraben.

 

markiert is hie und da mit bandln, glaub i, a labe gibts bei der kremplhüttn und anmelden tust dich direkt beim start, so a stund vorher oder so.

 

Ausschreibung zum Tourenlauf:

 

Sparkassen- Schneeberg Skitourenlauf

12.03.2006

 

 

 

 

 

START: 09:30 Talstation Losenheim

 

WO: Puchberg am Schneeberg, NÖ

 

STRECKENDATEN: Länge ca. 6,5 km; Höhendifferenz 1200m nur Aufstieg;

alpines Gelände (Piepsgerät, Rucksack und wetterfeste Bekleidung nötig!)

 

ANMELDUNG: über Franz Hausmann, 0664/2352650 oder vor dem Start

 

AUSKUNFT: Franz Hausmann, 0664/2352650

 

LEISTUNGEN: Suppe, Getränke

 

VERANSTALTER: Begrettung Puchberg

 

SIEGEREHRUNG: um 15:00 Uhr

 

PREISE:

- Handgefertigte Trophäen

- WARENPREISVERLOSUNG!

 

KLASSENEINTEILUNG: männlich und weiblich

- Junioren bis 1986 und jünger

- Allgemeine 1985-1976

- AKI 1975-1966

- AKII 1965-1956

- AKIII 1955-1946 u. älter

- Eigene Bergrettungswertung

- Mannschaftswertung (3 Teilnehmer am Start bekannt geben, mit Teamnamen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....bitte es woar heite so geil in puchberg ! nachdem ich am plan hatte so viel sonne wie nur irgendwie möglich abzubekommen brachte mich der erste aufstieg bis zum fadendreieck am fadensteig, dort hab ich sogar einen "ohne" leiberl:eek: (weil windstill und hoas) gesehen die abfahrt vom fadendreieck war ein traum, niemand der es vor mir gefahren ist (opitsch nichts erkennbar) super tiefschnee in den buchenwald runter, dann hab ich den faulen manitou angerufen (sitz am resal-haus und sauft a bier) :rolleyes::D nochmal rauf und dort die sonne inhaliert - SUPER - hat mir total guad gfoin:cool:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...