Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor hier die "falschen" Antworten gepostet werden *ggg*, ich hab nicht vor, das Geld zu verschenken, im Gegenteil es sol ein Geschenk für mich werden!

Mein Chef ist offenbar der Meinung, dass ich einen Bonus verdient habe und jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein Tria-Rad leisten soll oder mein doch gut passendes Rennrad mit echt tollen Laufrädern ausstatten soll (Xentis Mark1 oder Bora vom Camp würden mir vorschweben). Ich tendiere eher zu den Laufrädern, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, mit einem "billigen" Tria-Rad so viel effizienter (und schneller) unterwegs zu sein, als mit guten Laufrädern und ein Tria-Rad auch nur eingeschränkt verwendbar ist....

Bitte um eure Erfahrungsberichte und Tipps!!!

Danke und LG

Manuela

Geschrieben
Bevor hier die "falschen" Antworten gepostet werden *ggg*, ich hab nicht vor, das Geld zu verschenken, im Gegenteil es sol ein Geschenk für mich werden!

Mein Chef ist offenbar der Meinung, dass ich einen Bonus verdient habe und jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein Tria-Rad leisten soll oder mein doch gut passendes Rennrad mit echt tollen Laufrädern ausstatten soll (Xentis Mark1 oder Bora vom Camp würden mir vorschweben). Ich tendiere eher zu den Laufrädern, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, mit einem "billigen" Tria-Rad so viel effizienter (und schneller) unterwegs zu sein, als mit guten Laufrädern und ein Tria-Rad auch nur eingeschränkt verwendbar ist....

Bitte um eure Erfahrungsberichte und Tipps!!!

Danke und LG

Manuela

kauf dir diese:

http://www.corima.com/gb/produits/roues/default.cfm?family=roues_aero

dann bleibt noch was über für trainingslager, neuen rahmen, oder anständige carbonteile

sonst die boras :love:

aber bitte keine xentis :k:

Geschrieben
kauf dir diese:

dann bleibt noch was über für trainingslager, neuen rahmen, oder anständige carbonteile

:toll::toll: kann man nur unterstützen.

natürlich bekäme man schon ganz brauchbares (wenn auch ncith top-material) um das geld, also ein schöner LRS macht durchaus sinn!

die corimas sind wunderschön :love: , es gibt viel teures, schönes zeug in dem bereich, auch die campa sind herrlich - wirklich: xentis gaaaaanz zum schluß in betracht ziehen.....

Geschrieben
Oder vielleicht ein SRM-Trainingssystem. Bringt wohl am meisten aller genannten Optionen!

Das war mir bis dato immer zu teuer, aber jetzt tun sich ja voll neue Möglichkeiten auf.....

@Eleon: die Corima schauen ned schlecht aus, muss mich mal "einlesen"

Danke

LG

M

Geschrieben
Die sind ja wirklich auf einem interessanten Preisniveau, gibts da schon persönliche gute Erfahrung mit den Corimas?

du wirst viele erfahrungen im board haben. nur wissen die wenigsten dass sie mit corima flanken fahren ;) weils einfach von drittherstellern umgelabelt werden.

Geschrieben

Sagts Burschen, ich hab jetzt ein bisserl gegoogelt und bin auch auf alte BB Einträge gestoßen, da wollten sich zuerst alle Corima kaufen und gelandet sind schlussendlich alle bei den Xentis (Adal, Montepogusch...) :confused::confused:

Das SRM lässt mich aber auch nicht kalt :love:

@Boschl: Für die Lightweight legt man aber schon fast 3000 Eur hin oder hab ich das falsch in Erinnerung???

Vor zwei Jahren hätte ich die 2000 Euronen im 1. Bezirk für Max Mara, lässige Schuhe und Coccinelle verbraten oder für a gscheite Uhr gespart, so ändern sich die Zeiten :D

LG

M

Geschrieben

.... Tirolerin, Lighweight ist wie schicke Schuhe kaufen, scheiß auf SRM des bringt genau NYX. Da geilen sich nur ein paar Computerfuzzis auf daran, wennst kein Profi bist is des WUASCHT !!!! ;)

KAnn nur lächeln über Hobettn die mit SRM herumfahren .... :D

Ehrlich gesagt würd ich dan Deiner Stelle im 1. shoppen gehen und mit dem Rest eine WOche nach Malle trainieren, des bringt Dir 10 mal mehr .... :toll:

Geschrieben

Horch am Boschl! Um 2000 kannst echt ordentlich Urlaub/TL machen und hast wahrscheinlich mehr davon...

In ein Trumm so viel Kohle stecken wuerd ich nicht mehr machen, ich bin froh dass ich die Xentis fast verlustfrei wieder los geworden bin. Material is denk ich auf unsrem Niveau sehr ueberbewertet. Ich geb aber sofort zu dass das herumtuefteln Spass macht. :p

Geschrieben

KAnn nur lächeln über Hobettn die mit SRM herumfahren .... :D

find ich auch so ... sind ja keine pro's .... ma eigentlich wurscht ob ich 170 oder 180 watt trete ... ins ziel kommen is wichtig *g*

ansonsten, wenn LR --> Bora *g* sehr huebsch

Zipp 606 auch recht huebsch

keine Xentis, des hat jeder .... und is schiarch*gg*

Geschrieben

also du musst es ja nicht verschenken ... aber du koenntest mich sponsorn ?

und das geschenk fuer dich dabei ist die freude zu sehen, wie ich mit deinem geld immer besser werde ? waer das nix ?

Geschrieben

Ich tät mir um die € 2.000 momentan was gaaanz anderes kaufen :cool:

Ich würd's anlegen und dann, mit Gehalt, sparen, Lotto, was auch immer näxte Saison ein gscheites Traithlon Rad kaufen, wenn dir der Sport noch taugt (was ich annehme ;) ).

Oder dir jetzt einen Teil des Geldes nehmen, Urlaub oder TL machen und dann den Rest anlegen oder selbst Geld drauflegen und a gscheits Radl kaufen für 2007 ;)

Geschrieben
kauf dir diese:

Wirst von Corima gesponsert, weilst es in jeden Laufrad Thread erwähnst :rolleyes::confused: - wie oft und wielange bist die Bora und die Xentis gefahren, um solch qualifizierte Meldungen abzugeben ? Genauso langs wie die Dura Ace, oder doch nur eine Centaur - denn die dauernde Campa Vergötterei nimmt allmählich lächerliche Ausmaße an :o

@ topic

Ich würde eher in Laufräder denn in ein "normales" Tria Radl investieren - ev. ist auch eine gute Scheibe ein Thema ???

Geschrieben

Laufradln bringen bei Dir max. 15 Minuten, a gscheite Sitzposition deutlich mehr. Prioritäten mE - wenns um die Endzeit geht:

1. Trainer

2. regelmäßige Leistungsdiagnose

3. Ernährungsoptimierung

4. Erholungsoptimierung (Sauna, Massage, Compex ...)

5. gelegentliche Trainingslager (vom Langlaufwochenende bis Mallorca) für Kopf und Abwechslung

6. Sitzposition (auf dem passenden Radl, das kann ein Renner sein, oder auch ein Triathlonradl), wobei der Preis vom Radl sekundär ist (der Hobel vom Al Sultan is nix Besonderes, aber er passt) - um 2000 EUR gibts genug Radln, die sicher nicht langsamer sind, als 5000+ EUR Geräte (vielleicht 500g schwerer, aber das ist wirklich nicht die Welt, Getränkeversorgung bissi optimieren (vorm Ruperti nur noch halbe Flasche) und die 500g sind eingespart).

7. dann lang nix

8. Aerorohre, Laufradn, sonstige Kosmetik

Wennst bei 1-6 was ausgeben kannst, würd ich 8 vergessen.

Geschrieben
Wirst von Corima gesponsert, weilst es in jeden Laufrad Thread erwähnst :rolleyes::confused: - wie oft und wielange bist die Bora und die Xentis gefahren, um solch qualifizierte Meldungen abzugeben ? Genauso langs wie die Dura Ace, oder doch nur eine Centaur - denn die dauernde Campa Vergötterei nimmt allmählich lächerliche Ausmaße an :o

Kein Sieger, was is leicht so schlecht an den XENTIS ? Bin beim 12h Renn min Schodder seinen ein paar Runden gefahren konnte aber keine Mängel feststellen ? :confused:

Geschrieben

Mach mit den 2.000 € Urlaub!

oder - wennst wirklich soooo viel geld hast, dass dir die 2000 € wurst sind, investier ein Jahr in Aktien und

a) gehst nachher frustsaufen oder

b) kaufst dir ein triaradl mit aerolaufrädern UND machst ein TL

... wie gesagt, aber nur, wenn dir das sein oder nicht sein der 2000 € egal ist.

Lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...