Fuxl Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Geschrieben 1. Februar 2006 morgen nachmittag/&abend schau ich hin. Zitieren
mankra Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Sehr komplexes Thema, zumindest keine Gesetzmäßigkeiten erkennbar. Meine PSK Bankomatkarte war von Haus aus auf 35.000 ATS/Tag freigeschaltet und 50.000 Woche. Konnte mit 7x Karte reinstecken auch die 35.000 ats bar abheben. Bißerl erschreckt hat mich beim Gröbl Möbelkauf 45.000 ats ohne Codeeingabe........ Im Geschäft hab ich eine Bankomatkasse. 1100 Euro geht bei fast allen Karten. Manche sind komplett offen (zumindest bis 4000 Euro), ist aber eher die Ausnahme. Wenige Karten sind mit 400,- limitiert. Hängt aber stark von der Bank (bzw. deren Einschätzung des Karteninhabers) ab. Zitieren
redguzz Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Wennst keinen Code eingibst wird das per "Abbucher" erledingt. Dann is sowieso grenzenlos..... also das gegenteil von meinem Kontostand. mfg Zitieren
m0le Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Ich schlage vor du nimmst so einen Koffer: http://www1.yatego.com/images/4124cfee51fda2.8/00011184abb.jpg füllst ihn an mit kleinen nicht nummerierten Scheinen! Dann stellst du den Koffer auf den Bahnhof und rufst im Geschäft an und sagst: "Ich habe das Geld abgeliefert, bitte lasst den PC laufen!" Zitieren
Christoph Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Ich bin mal in einem Geschäft gestanden, und wollte eh nur 4 oder 5 Euro mit der Bankomatkarte zahlen - war nicht möglich. Ich natürlich mit hochrotem Kopf an der Kassa. Was ist los? Konto gedeckt, an dem Tag noch nichts abgehoben oder gezahlt. Hilfe Samstag war's auch noch, also Bank nix erreichbar Des Rätsels Lösung: in der Woche hab ich mein Motorrad mit Bankomat angezahlt gehabt, und noch ein bißchen Geld für andere Dinge ausgegeben - Wochenlimit von 2.000 ausgeschöpft - no more money. Zitieren
mankra Geschrieben 1. Februar 2006 Geschrieben 1. Februar 2006 Ist auch eingenartig, da bei Beträgen unter 40 Euro, die Bankomatkasse keine Verbindung aufbaut, sondern zwischenspeichert. Zitieren
Christoph Geschrieben 2. Februar 2006 Geschrieben 2. Februar 2006 Ist auch eingenartig, da bei Beträgen unter 40 Euro, die Bankomatkasse keine Verbindung aufbaut, sondern zwischenspeichert. Hast Recht. Das Verbandszeug beim Louis ist noch gegangen, erst bei den Stiefeln beim Auner hat die Kassa gestreikt Zitieren
Fuxl Geschrieben 3. Februar 2006 Autor Geschrieben 3. Februar 2006 Ergebniss: Meine Karte is auf 400 begrenzt. aufstockung bis 2000 wär aber kein problem. weitere erkenntis: beim NRE - Computergschätl bekommt man trotz bar zahlung keine %te. nedamal von 1006€ auf 1000€ sinds runtergangen die säcke. mfg Fuxl, der nun Computertechnisch auch im neuen jahrtausend angelangt is. Zitieren
Joga Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Do tät i dann aber net mehr hingehen. Normalerweise, wennst scho keinen Rabatt bekommst und drauf bestehst, müsstest zumindest 3% Skonto bei Barzahlung bekommen. Zitieren
Christoph Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Do tät i dann aber net mehr hingehen. Normalerweise, wennst scho keinen Rabatt bekommst und drauf bestehst, müsstest zumindest 3% Skonto bei Barzahlung bekommen. Also abgesehen davon, dass ich das nicht so sehe: Der NRE bietet (so wie fast alle günstigen Computerhändler) keine Kartenzahlung. Dort ist jeder Barzahler Zitieren
redguzz Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 Preise sind auf der HP mit Barabholung beschrieben. mfg Zitieren
corax Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 wärst zu niedis computerstore gegangen, ist in st.pölten. haben sogar mir als armen bundesheerler letzten herbst 15% rabatt auf ein mainboard gegeben. Zitieren
mankra Geschrieben 3. Februar 2006 Geschrieben 3. Februar 2006 beim NRE - Computergschätl bekommt man trotz bar zahlung keine %te. nedamal von 1006€ auf 1000€ sinds runtergangen die säcke. Also abgesehen davon, dass ich das nicht so sehe: Der NRE bietet (so wie fast alle günstigen Computerhändler) keine Kartenzahlung. Dort ist jeder Barzahler Ist verständlich, wenn man die Spannen im EDV Handel kennt. Ist noch schlimmer als bei unserer Branche. Konditionen, die es erst bei 7 stelligen Umsatzzahlen gibt und trotzdem sind die Geizhalspreise oft noch drunter.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.