Zum Inhalt springen

amy gillet-1 menschenleben

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wieviel ist ein menschenleben wert? lt. deutschem gericht € 1440,- und 8 monate führerscheinentzug.

soviel hat diese wahnsinnige 19 jährige bekommen die die australierin getötet und 5 kolleginen schwer verletzt hat.

ich bin fassungslos....

Geschrieben

es is echt arg, des kann ja wohl nicht sein! Klar hat die 19jährige nicht mit absicht gehandelt, aber aufgrund der Schwere des Unfalls muss der Strafrahmen einfach anders aussehen!!!

Die kommt in einigen Monaten wieder auf die Straße... :rolleyes:

Geschrieben

da sieht man dass das recht, das gesprochen wird wohl nichts mit gerechtigkeit zu tun haben kann :k:

bin ich froh dass ich das jus-studium abgebrochen haben und mit "solchem recht" nichts mehr zu tun habe...

hpo

Geschrieben

Es stimmt das die strafe sehr gering ist

Aber da sie es nicht mit absicht getan hat, ist glaube ich für sie die größte Strafe für sie damit umzugehen dass sie einen Menschen getötet hat. Ob sie je wieder Auto fährt häng so wie so davon ab wie gut sie dass verkraftet -> also eher nicht oder erst nach sehr langer psychologischer Behandlung. :look:

Ich möchte auf jeden fall nicht in ihrer haut stecken.

Geschrieben

stimmt Recht und Gerechtigkeit sind 2 Paar Schuhe...

ich finde das Urteil auch nicht gerecht und etwas mild. wobei ich dazu sagen möchte, dass es für die 19-jährige als solches schlimm genug ist.

Aber das Zeichen nach aussen, dass Rasen nur sehr milde bestraft wird, das ist es was mich stört.

ich denke aber auch, dass es zivilrechtlich noch weitergehen wird...aber was bringt das, das bringt die Verstorbene nicht mehr zurück

Geschrieben
da sieht man dass das recht, das gesprochen wird wohl nichts mit gerechtigkeit zu tun haben kann :k:

bin ich froh dass ich das jus-studium abgebrochen haben und mit "solchem recht" nichts mehr zu tun habe...

hpo

detto. gewissensfrage

Geschrieben

Strafe hin, Strafe her. Wenn ich mich in die Situation des Autofahrers versetze, ist es die größte Strafe, mein restliches Leben mit der Gewissheit leben zu müssen, ein Menschenleben unwiederbringlich ausgelöscht zu haben!

Für mich wäre das Strafe genug...

Geschrieben

Denkt mal nach, es muss ja nicht Absicht sein, es reicht eine

Sekunde Unachtsamkeit um eine Kathastrophe auszulösen.

Und natürlich sind wir ALLE PERFEKT, und sind jede einzelne

Sekunde hinterm Steuer total konzentriert bei der Sache :rolleyes:

Das eine mal gibts einen Kratzer in der Stoßstange,

beim anderen mal kommt ein Radfahrer um die Kurve....

Die schlimmste Strafe ist wohl die die sie so oder so hat,..

..damit leben zu müssen Jemanden auf dem Gewissen zu haben.

Geschrieben
Denkt mal nach, es muss ja nicht Absicht sein, es reicht eine

Sekunde Unachtsamkeit um eine Kathastrophe auszulösen.

Und natürlich sind wir ALLE PERFEKT, und sind jede einzelne

Sekunde hinterm Steuer total konzentriert bei der Sache :rolleyes:

Das eine mal gibts einen Kratzer in der Stoßstange,

beim anderen mal kommt ein Radfahrer um die Kurve....

Die schlimmste Strafe ist wohl die die sie so oder so hat,..

..damit leben zu müssen Jemanden auf dem Gewissen zu haben.

Sehe ich auch so!

Ich glaube dass sowas schneller passieren kann als uns lieb ist! Ich hab mir das dass letzte mal gedacht als ich einkaufen gefahren bin und ich in eine Einfahrt fuhr! Als ich dann ausgestiegen bin habe ich bemerkt dass ich über einen Radweg gefahren bin! Da war aber nichts markiert oder so! Wenn das im Sommer passiert und da ein RR Fahrer mit tempo 40 kommt, dann Gute Nacht!

Weiß nicht wie es mir gehen würde wenn ich den Tod eines radfahrers verschuldet hätte!

Geschrieben
wieviel ist ein menschenleben wert? lt. deutschem gericht € 1440,- und 8 monate führerscheinentzug.

soviel hat diese wahnsinnige 19 jährige bekommen die die australierin getötet und 5 kolleginen schwer verletzt hat.

ich bin fassungslos....

Weiss niemand etwas genaueres? Beim Führerscheinentzug kann es sich wohl nur um eine verwaltungsrechtliche Maßnahme handeln, daher ist die Vermutung naheliegend, dass auch die € 1.440,- mit einem Verwaltungsverfahren zu tun haben und straf- bzw. zivilrechtliche Entscheidungen noch ausständig sind.

Sollte das wirklich alles sein, ist die Empörung wohl gerechtfertigt, davon würde ich aber nicht ausgehen.

lg

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...