Don Pedro Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 wieviel ist ein menschenleben wert? lt. deutschem gericht € 1440,- und 8 monate führerscheinentzug. soviel hat diese wahnsinnige 19 jährige bekommen die die australierin getötet und 5 kolleginen schwer verletzt hat. ich bin fassungslos.... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 Keine Haftstrafe und sonst auch nichts? Da wird aber sicher noch eine Zivilrechtliche Klage kommen und dann geht er in den Bau, ganz sicher! Zitieren
route1 Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 ich glaube bei zivilrechtlichen klagen geht es max um schadenersatz, haftstrafen gehen da nicht mehr Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 es is echt arg, des kann ja wohl nicht sein! Klar hat die 19jährige nicht mit absicht gehandelt, aber aufgrund der Schwere des Unfalls muss der Strafrahmen einfach anders aussehen!!! Die kommt in einigen Monaten wieder auf die Straße... Zitieren
hp obwaller Geschrieben 4. Februar 2006 Geschrieben 4. Februar 2006 da sieht man dass das recht, das gesprochen wird wohl nichts mit gerechtigkeit zu tun haben kann :k: bin ich froh dass ich das jus-studium abgebrochen haben und mit "solchem recht" nichts mehr zu tun habe... hpo Zitieren
Robster Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 Es stimmt das die strafe sehr gering ist Aber da sie es nicht mit absicht getan hat, ist glaube ich für sie die größte Strafe für sie damit umzugehen dass sie einen Menschen getötet hat. Ob sie je wieder Auto fährt häng so wie so davon ab wie gut sie dass verkraftet -> also eher nicht oder erst nach sehr langer psychologischer Behandlung. Ich möchte auf jeden fall nicht in ihrer haut stecken. Zitieren
stetre76 Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 stimmt Recht und Gerechtigkeit sind 2 Paar Schuhe... ich finde das Urteil auch nicht gerecht und etwas mild. wobei ich dazu sagen möchte, dass es für die 19-jährige als solches schlimm genug ist. Aber das Zeichen nach aussen, dass Rasen nur sehr milde bestraft wird, das ist es was mich stört. ich denke aber auch, dass es zivilrechtlich noch weitergehen wird...aber was bringt das, das bringt die Verstorbene nicht mehr zurück Zitieren
giant 12 Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 so ein urteil ist ja für autofahrer die uns radfahrer hassen ja ein wilkommens geschenk und motiwiert den ein oder anderen vieleicht noch zu mehr über mut. :f: Zitieren
Shamrock Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 normal kann das aber auch nicht sein, was waren denn da die mildernden umstände?? Zitieren
sushi Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 da sieht man dass das recht, das gesprochen wird wohl nichts mit gerechtigkeit zu tun haben kann :k: bin ich froh dass ich das jus-studium abgebrochen haben und mit "solchem recht" nichts mehr zu tun habe... hpo detto. gewissensfrage Zitieren
Thoms Geschrieben 6. Februar 2006 Geschrieben 6. Februar 2006 Strafe hin, Strafe her. Wenn ich mich in die Situation des Autofahrers versetze, ist es die größte Strafe, mein restliches Leben mit der Gewissheit leben zu müssen, ein Menschenleben unwiederbringlich ausgelöscht zu haben! Für mich wäre das Strafe genug... Zitieren
mr.chruris Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Servus. Der Merkatz hat ja auch nur 3 Monate bedingt bekomme für den Tod eines Motorradfahrers. Von einem Führerscheinentzug bzw. Strafe wurde gar nicht gesprochen. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Denkt mal nach, es muss ja nicht Absicht sein, es reicht eine Sekunde Unachtsamkeit um eine Kathastrophe auszulösen. Und natürlich sind wir ALLE PERFEKT, und sind jede einzelne Sekunde hinterm Steuer total konzentriert bei der Sache Das eine mal gibts einen Kratzer in der Stoßstange, beim anderen mal kommt ein Radfahrer um die Kurve.... Die schlimmste Strafe ist wohl die die sie so oder so hat,.. ..damit leben zu müssen Jemanden auf dem Gewissen zu haben. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. Februar 2006 Geschrieben 7. Februar 2006 Denkt mal nach, es muss ja nicht Absicht sein, es reicht eine Sekunde Unachtsamkeit um eine Kathastrophe auszulösen. Und natürlich sind wir ALLE PERFEKT, und sind jede einzelne Sekunde hinterm Steuer total konzentriert bei der Sache Das eine mal gibts einen Kratzer in der Stoßstange, beim anderen mal kommt ein Radfahrer um die Kurve.... Die schlimmste Strafe ist wohl die die sie so oder so hat,.. ..damit leben zu müssen Jemanden auf dem Gewissen zu haben. Sehe ich auch so! Ich glaube dass sowas schneller passieren kann als uns lieb ist! Ich hab mir das dass letzte mal gedacht als ich einkaufen gefahren bin und ich in eine Einfahrt fuhr! Als ich dann ausgestiegen bin habe ich bemerkt dass ich über einen Radweg gefahren bin! Da war aber nichts markiert oder so! Wenn das im Sommer passiert und da ein RR Fahrer mit tempo 40 kommt, dann Gute Nacht! Weiß nicht wie es mir gehen würde wenn ich den Tod eines radfahrers verschuldet hätte! Zitieren
roadandtrack Geschrieben 8. Februar 2006 Geschrieben 8. Februar 2006 wieviel ist ein menschenleben wert? lt. deutschem gericht € 1440,- und 8 monate führerscheinentzug. soviel hat diese wahnsinnige 19 jährige bekommen die die australierin getötet und 5 kolleginen schwer verletzt hat. ich bin fassungslos.... Weiss niemand etwas genaueres? Beim Führerscheinentzug kann es sich wohl nur um eine verwaltungsrechtliche Maßnahme handeln, daher ist die Vermutung naheliegend, dass auch die € 1.440,- mit einem Verwaltungsverfahren zu tun haben und straf- bzw. zivilrechtliche Entscheidungen noch ausständig sind. Sollte das wirklich alles sein, ist die Empörung wohl gerechtfertigt, davon würde ich aber nicht ausgehen. lg Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.