Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Mich nervt beim Radln im Winter, dass das Getränk in der Trinkflasche derart kalt wird, dass man es fast nicht mehr trinken kann.

Ich habs auch schon mit heißem Wasser versucht, aber nach ca. 20km ist das auch schon saukalt.

Weiß jemand, ob es Trinkflaschen mit Isolierung gibt, die in einen normalen Flaschenhalter passen?

Geschrieben
Warum nicht hinten ins Trikot ??? Aber natürlich unter die Thermojacke ... da gfriert nichts ;)

Ok, wäre evtl. eine Möglichkeit. Nur meine Winterradljacke, hat einen vertikalen Zip und daher müsste ich den jedesmal trinken öffnen und wieder verschließen. Allerdings ist das mit den Handschuhen nicht so lustig. Ausserdem sind meine Trinkflaschen nicht 100% dicht. Ok, das ist kein Argument, denn eine die dichtet könnt ich kaufen.

Aber eine Flasche mit einer dünnen Isolierschicht wäre mit doch lieber!

Geschrieben

Wenn i zu kalt trink, dann bekomm i magenschmerzen :(

Aber, siehe da googln hilft. Da hab ich das Board wieder mal etwas zu schnell gefragt. Sorry!

Von Elite gibts Flaschen die sollen bis zu 6 Stunden die Temperatur halten.

Geschrieben

Ich werde mir wahrscheinlich diese beim Bikestore holen. 16€ und soll bis 4 Stunden warmhalten. Hat damit wer Erfahrung? Elite Keratherm

http://www.bikestore.cc/images/BigImage/232204220502.jpg

Geschrieben
Ich hab genau die, wenn es echt kalt ist sinds wohl eher zwei als vier Stunden. Ausserdem kriegst du nur einen Bruchteil einer normalen Flasche rein weil die Elite eine irre Wandstaerke hat. Also nicht sooo der Knaller, aber besser als Eiswuerferl trinken.
Geschrieben
Hab i mir auch fast gedacht, dass die keine 4 Stunden warm hält. Inhalt is laut Bikestor 500ml. Bei einer längeren Runde werd i dann die NoWin-Methode anwenden und in der Trikottasche noch eine Flasche extra verstauen, anwärmen und dann umfüllen.
Geschrieben
Hab i mir auch fast gedacht, dass die keine 4 Stunden warm hält. Inhalt is laut Bikestor 500ml. Bei einer längeren Runde werd i dann die NoWin-Methode anwenden und in der Trikottasche noch eine Flasche extra verstauen, anwärmen und dann umfüllen.

Nur eines aufpassen ... ich hab noch jugendliche Hitzen, darum bleibt der Flascheninhalt auch trinkbar :cool::D

Geschrieben

Ich hab auch diese Trinkflasche von Elite, und ich würd sagen nach 1h is schon nicht mehr richtig lauwarm, wenn mans ganz heiß einfüllt, nach 2h is sowieso kalt so bei -5°C, aber da gibts, glaub ich noch eine teurere, von elite, würd ich probieren, wenn ich nochmal eine kaufen würde.

lg semgo :wink:

Geschrieben
Ich hab auch diese Trinkflasche von Elite, und ich würd sagen nach 1h is schon nicht mehr richtig lauwarm, wenn mans ganz heiß einfüllt, nach 2h is sowieso kalt so bei -5°C, aber da gibts, glaub ich noch eine teurere, von elite, würd ich probieren, wenn ich nochmal eine kaufen würde.

lg semgo :wink:

Jo es gibt eine teurere, aber die kost glei 28 Euro. Is doch a bisserl heftig. Da kauf i mir vorher einen Dynamo, und beheiz mit dem Strom dann meinen Flaschenhalter :D (Achtung! Marktlücke).

So a Flaschenhalterheizung könnten dann auch alle verwenden die net mehr solch eine junge Hitz wie der NoWin entwickeln.

Geschrieben
Die Pinguine brüten ihr Ei ja auch in einer Bauchfalte aus, das müsste doch auch bei den meisten Bikern möglich sein, mit einer Trinkflasche?? :p:D:D

bei mir gehts schon fast..... ;)

Für diese Art von Wärme, fehlt mir "leider" die nötige Wärmeübertragungsfläche :rofl:

Geschrieben

kommt halt immer drauf an in welche richtung die falte gehen soll raus oder rein :p aber bei mir gibts da wenig chancen!

aber B2T: eine Alternative wäre natürlich der Isolierte Camelbak! natürlich jetzt zum rennradfahrn ned so der Bringer soll aber ned so schlecht funktionieren. ausserdem ist der dann im Rucksack und da ists dann auch net ganz so kalt wie draussen (fahrtwind...)

Geschrieben

wie besprochen: heißes getränk in trikottasche unter der jacke ist praktisch unbegrenzt trinkbar, wird zum schluss hin höchstens kühl, aber nie kalt.

bei ganz langen ausfahrent (wie zb gestern) bin ich dazu übergegangen den posingfaktor am rennrad zu gunsten eines rucksacks zurückzunehmen. in den kommt dann eine 1 1/2 liter thermosflasche mit richtig heißen tee. ist bei einer vierstündigen eisesausfahrt sehr angenehm, wenn man sich bei einem kurzen topp 1-2 tassen heißen tee genehmigt. danach machts wieder richtig spaß. :)

Geschrieben
kommt halt immer drauf an in welche richtung die falte gehen soll raus oder rein :p aber bei mir gibts da wenig chancen!

aber B2T: eine Alternative wäre natürlich der Isolierte Camelbak! natürlich jetzt zum rennradfahrn ned so der Bringer soll aber ned so schlecht funktionieren. ausserdem ist der dann im Rucksack und da ists dann auch net ganz so kalt wie draussen (fahrtwind...)

Camelbak wäre auch eine Option, wär auch warm am Rücken aber Camelbak und Rennrad (wenn man meinen Winterbock überhaupt so bezeichnen darf)

passt irgendwie net ganz zamm. Ausserdem spricht der Preisfaktor auch dagegen.

Geschrieben
Habs (noch) nicht ausprobiert, was ist aber, wenn man auf die zweite Flasche, die im Trikot steckt, mit Isolierband so einen Handwärmer (die beim Knicken des Metallstückes die Flüssigkeit erstarren lässt und ca. 50 min Wärme abgibt) anbringt und so versucht den Inhalt der Flasche etwas zu erwärmen?
Geschrieben

Es gibt für die 1l Trinkflaschen eine Isolierhülle!

Passt dann zwar nicht mehr in den Flaschenhalter aber dafür bleiben die Getränke länger warm.

http://outdoor24.at/images/tasche-bottleSW.jpg

Oder wie schon erwähnt eine Thermoskanne mitnehmen. :U:

Geschrieben
Es gibt für die 1l Trinkflaschen eine Isolierhülle!

Passt dann zwar nicht mehr in den Flaschenhalter aber dafür bleiben die Getränke länger warm.

http://outdoor24.at/images/tasche-bottleSW.jpg

Oder wie schon erwähnt eine Thermoskanne mitnehmen. :U:

H!

So ein Ding habe ich eh, aber um das transportieren zu können musst einen Rucksack haben, oder du bastelst eine Halterung dafür. Bei längeren Ausfahrten is sicher die Methode vom Texx mit der Thermoskanne im Rucksack die beste.

@schwarzer Ritter

Mit diesen Handwärmer funzt das sicher nicht gscheid. Der gibt nämlich mind. die halbe Wärme in die falsche Richtung ab. Ausserdem passt diese Konstruktion auch nicht in den Flaschenhalter und wennst die Flasche sowieso in die Trikottasche gibst, dann brauchst eh keine Wärmequelle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...