Schösch Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 .................. scheint irgendwie bei den anderen ein geheimnis zu sein, wieviel sie drauf haben................... Ja!! Von den echten Racern läßt sich keiner gerne in die Karten schauen und ich das dann für mich doppelt nehmen müsst. Ja ich bin ein Mann........... und aus deiner Fragestellung schließe ich das Du eine Frau bist, einen Startplatz hast, und jetzt höllische Selbstzweifel hast ob du es schaffen kannst!?!? Das mit den Höhenmetern ist hier in Tirol nicht wirklich eine Kunst! LG Scösch Zitieren
Nemeton Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 ... ein frage: wieviel trainierts ihr denn so für öm? (Stunden pro Woche, Km) und wann habts mit der vorbereitung für heuer angefangen? Also ich habe keine Geheimnisse: Ich fuhr den ÖM letztes Jahr mit 3500km Vorbereitung. Begann im Juni mit Radfahren, nachdem ich am 22.5.2005 den VCM gelaufen war. Konnte den ÖM trotz der wenigen km unter 10h finishen. Heuer bin ich bereits am 2.4. einen Marathon gelaufen und hab dementsprechend früher mit dem Radtraining begonnen. So werden es bis zum ÖM ca. 6000 Trainings- und Wettkampf-km werden. Trainingszeit ist durchschnittlich 10-11 Stunden pro Woche. Ziel ist eine Verbesserung um mindestens eine halbe Stunde. Mich würde auch sehr interessieren, wie das bei den anderen ist. Vielleicht kann sich da noch wer outen!?! lg, Mario Zitieren
hermes Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 mit 3500km unter 10h? na servas. da werden jetzt ein paar leute blass, glaub ich Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. August 2006 Autor Geschrieben 9. August 2006 mit 3500km unter 10h? na servas. da werden jetzt ein paar leute blass, glaub ich a talent hoid..... oder weniger ist mehr darum versuch ichs heuer auch so.................. Zitieren
Extravaganza Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 mit 3500km unter 10h? na servas. da werden jetzt ein paar leute blass, glaub ich stimmt, bin schon ganz kreidebleich.... Aber dass ich mir meine Erfolge quasi als Arbeitsbiene verdienen muss, weiß ich eh schon lang... derweil halt ich bei bissl über 8000, aber in Anbetracht dessen, dass es heuer meine premiere ist, wär ich mit einer Zeit unter 11h eigentlich eh schon zufrieden...eigentlich wär ich schon zufrieden, wenns am Timmelsjoch trocken ist und vielleicht sogar mehr als 10 Grad hat... Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. August 2006 Autor Geschrieben 9. August 2006 ....zufrieden, wenns am Timmelsjoch trocken ist und vielleicht sogar mehr als 10 Grad hat... kommt leider eher selten vor,vorallem am nachmittag Zitieren
willka Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 @schösch: höllische selbstzweifel geht in die richtige richtung, aber hysterische panik würds eher treffen. @nemeton: du machst mir angst! @jimmy: was ist mit dir? willst nicht oder kannst nicht (zahlen veröffentlichen)? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 @schösch: höllische selbstzweifel geht in die richtige richtung, aber hysterische panik würds eher treffen. @nemeton: du machst mir angst! @jimmy: was ist mit dir? willst nicht oder kannst nicht (zahlen veröffentlichen)? guten Morgen! Angst brauchst keine haben...Respekt aber sehr wohl wie bist eigentlich dazu gekommen, Dich für den Ötzi anzumelden...? Hast Dich schon mal einer ähnlichen Tortur unterzogen...? Wieviel bist DU denn heuer schon gefahren? lg, tom Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. August 2006 Autor Geschrieben 9. August 2006 @jimmy: was ist mit dir? willst nicht oder kannst nicht (zahlen veröffentlichen)? was soll das bringen ? würd a nyx über die qualität des trainings aussagen,auserdem waas is ned amoi...... Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 kurz vorm urlaub wollt ich nur was zum entspannen. nix anstrengendes. deswegen ötzi. ausserdem bin ich kein triathlet Na das stimmt ja wohl jetzt nimmer ganz Der Ötzi ist schon ganz was besonderes, ich war zuschauenderweise vor einigen Jahren dabei. Damals unvorstellbar für mich (allerdings dachte ich dasselbe auch über einen IM ) . Ist jemand von Euch schon die Transalp und den Ötzi in der selben Saison gefahren??? @Willka: Meistens ist es nicht halb so schlimm, wie frau es sich vorstellt, während es bei den Männern genau umgekehrt ist LG Manuela Zitieren
Nemeton Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 a talent hoid..... oder weniger ist mehr darum versuch ichs heuer auch so.................. Das mit dem Talent kann ich nicht beurteilen, aber "weniger ist mehr" hat schon was ... will heißen, wenn ich fahr, dann roll ich nicht nur durch die gegend, sondern dann trainier konsequent im geplanten Pulsbereich. Dass das andere nicht so halten, merk' ich, wenn wir zusammen fahren, dann heißt's immer "der foahrt jo Renntempo" oä. Ich sag dann immer "i trainier' für's Rennen und do moch i a kane Pausen ..." Außerdem hänge ich im Winter ja nicht nur bewegungslos herum, sondern halte mich durch Laufen, Langlaufen, Schifahren und Badminton fit. Der Dr. Robeischl fährt im Winter übrigens auch kaum Rad. Er kommt halt dann ein bißchen später im Form - da sind die Anderen schon wieder ausgelaugt. Der ÖM ist mein Saisonhöhepunkt zum dem ich in Hochform sein möchte. Über die restlichen Resultate wird der Mantel des Schweigens gehüllt lg, Mario Zitieren
willka Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 guten Morgen! Angst brauchst keine haben...Respekt aber sehr wohl wie bist eigentlich dazu gekommen, Dich für den Ötzi anzumelden...? Hast Dich schon mal einer ähnlichen Tortur unterzogen...? Wieviel bist DU denn heuer schon gefahren? lg, tom ich mag berge. aber nur in eine richtung (5500hm bergab kommt mir ein bisserl arg viel vor). grad wie ich seinerzeit vor 15 Jahren festgestellt hab, dass bergauffahren das einzig wahre im Leben ist, hab ich eine doku über den ötz und den samson man gesehen. und der der sm war mir völlig wurscht, aber vom ötz war ich angetan. nach dem ich es eigentlich ein bisserl aus den Augen verloren hab, hab ich letzten april angefangen unbewussst das training zu intensivieren bzw. überhaupt zu trainieren und mich gefragt, warum ich das mach und was draus werden soll. auf einmal wars mir dann klar. seither gehts mir nimmer so ganz gut. ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das will, ich hab eher den eindruck, ich muss (fixe idee und hoffnungslos den bergen verfallen und so). kilometermäßig schau ich schlecht aus - ca 2800 und 15000 hm und das auch noch gemischt RR und MB. aber bis mai war ich viel spinnen und langlaufen. und a bisserl krafttraining. Zitieren
JIMMY Geschrieben 9. August 2006 Autor Geschrieben 9. August 2006 ........ und 15000 hm und das auch noch gemischt RR. ok millka,du wolltest zahlen die 15000 hm haben wir schon im feber in gran canary erledigt Zitieren
willka Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 ok millka,du wolltest zahlen die 15000 hm haben wir schon im feber in gran canary erledigt a bisserl gefühlvoller wenns geht! Zitieren
Extravaganza Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 nach dem ich es eigentlich ein bisserl aus den Augen verloren hab, hab ich letzten april angefangen unbewussst das training zu intensivieren bzw. überhaupt zu trainieren und mich gefragt, warum ich das mach und was draus werden soll. auf einmal wars mir dann klar. seither gehts mir nimmer so ganz gut. ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich das will, ich hab eher den eindruck, ich muss (fixe idee und hoffnungslos den bergen verfallen und so). . dann gehts Dir so ähnlich wie mir...ich bin auch nicht gerade der geborene Downhiller und ich frag mich auch des öfteren warum ich mir dieses oder jenes antu...wenn ich's dann (erfolgreich) hinter mich gebracht hab, dann weiß ich wieder warum...und ich denke, Dir wird's ähnlich gehen....also tu Dir keinen Zwang an und versuch das ganze locker zu sehen...und selbst für den Fall, dass Du's nicht schaffen solltest....das ist keine Schande! Beim Ötzi haben schon wirklich gstandene Mannsbilder wie kleine Jungs geweint....also Kopf hoch...und immer locker bleiben! Zitieren
Simon Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 a bisserl gefühlvoller wenns geht! ... mit Noppen?? Zitieren
willka Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 ... mit Noppen?? was is, bse, ich hab geglaubt wir ham an nichtangriffspakt? aber wenn schon mit rüschen! Zitieren
Simon Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 ... war ja aufglegt, ... bin eh scho ruhig Zitieren
Matthias Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 dann gehts Dir so ähnlich wie mir...ich bin auch nicht gerade der geborene Downhiller No speed, no fun. Grad wenn auch die Strecke gesperrt ist, sollte es hier keine Probleme geben, auch mal am Gas bergab stehen zu bleiben. Zitieren
hermes Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 No speed, no fun. Grad wenn auch die Strecke gesperrt ist, sollte es hier keine Probleme geben, auch mal am Gas bergab stehen zu bleiben. ist nicht gesperrt Zitieren
Matthias Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 ist nicht gesperrt Offiziell nicht, aber lt. Aussagen von Teilnehmern dennoch de facto. Zitieren
willka Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 No speed, no fun. Grad wenn auch die Strecke gesperrt ist, sollte es hier keine Probleme geben, auch mal am Gas bergab stehen zu bleiben. no pain, no fun, ist die devise. bergab kann a jeder schnell sein, wenn er will Zitieren
hermes Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 Offiziell nicht, aber lt. Aussagen von Teilnehmern dennoch de facto. de facto krachen jedes jahr ein paar gscheite bei marathons bergab gegen entgegenkommende autos. auch tote hats da schon gegeben. lieber 5min. bergab verlieren, als das leben oder die gesundheit. Zitieren
Matthias Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 no pain, no fun, ist die devise. bergab kann a jeder schnell sein, wenn er willT?a, leider ist das nicht so. Auch wenn man schnell sein will bergab, so einfach ist es auch nicht. Zitieren
willka Geschrieben 9. August 2006 Geschrieben 9. August 2006 dann gehts Dir so ähnlich wie mir...ich bin auch nicht gerade der geborene Downhiller und ich frag mich auch des öfteren warum ich mir dieses oder jenes antu...wenn ich's dann (erfolgreich) hinter mich gebracht hab, dann weiß ich wieder warum...und ich denke, Dir wird's ähnlich gehen....also tu Dir keinen Zwang an und versuch das ganze locker zu sehen...und selbst für den Fall, dass Du's nicht schaffen solltest....das ist keine Schande! Beim Ötzi haben schon wirklich gstandene Mannsbilder wie kleine Jungs geweint....also Kopf hoch...und immer locker bleiben! ja, triffts ziemlich gut! ist überhaupt gut so was zu lesen, hab kurz mal im Forum auf der ötzi homepage gelesen, da schreiben leider viele eigenartige Typen (noch eigenartiger als ich - schreib ich gleich dazu, damit nicht wieder irgendwer an aufglegten schmäh hat), hat mich mehr fertig gemacht, als unterstützt. @matthias: weiß i eh, dass zum schnell bergabfahren mehr dazu gehört als nur nicht zu bremsen. aber weil ich so schlecht darin bin und es sowas von gar nicht leiden kann, muss es ich es nieder machen. und zwar egal bei welcher sportart. @hermes: nun, ich glaube, bei mir und bei der von mir angestrebten distanz handelt es sich nicht um einen zeitverlust von 5 Minuten, sondern spielt sich schon im Stundenbereich ab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.