Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was mich stört ist der Umwerfer.Suche irgendwie eine Möglichkeit ihn an das Schaltwerk anzugleichen.Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

 

Zerlegen, ablacken und im selben Rot eloxieren lassen.

Die Frage ist halt ob das so einfach geht :D .

Geschrieben
Zerlegen, ablacken und im selben Rot eloxieren lassen.

Die Frage ist halt ob das so einfach geht :D .

 

Einer im IBC Forum hat das gemacht.Ist aber nicht so einfach.Ich bräuchte auf jedenfall die Möglichkeit zu fräsen und drehen.Hab da ein paar Träume......

Geschrieben
Echt geiles teil! *ichauchhabenwill* :rolleyes:

 

Ich hätte fast einen gehabt.Leider nur in schwarz.Aber es haben Teile gefehlt.:(

Sind schwer zu bekommen.Und wenn auf E-Bay mal einer auftaucht kostet das bis 300€.

Na ja,mal gucken was sich aus einen XT-Umwerfer herausholen läßt.

  • 11 Monate später...
Geschrieben
Ich hätte fast einen gehabt.Leider nur in schwarz.Aber es haben Teile gefehlt.:(

Sind schwer zu bekommen.Und wenn auf E-Bay mal einer auftaucht kostet das bis 300€.

Na ja,mal gucken was sich aus einen XT-Umwerfer herausholen läßt.

 

 

Und heute hat die lange Sucherei ein Ende!

Habe heute endlich den Precision Billet CNC Umwerfer bekommen.:love:

Sieht absolut gut aus und hat gutes Tuningpotenzial.

Bilder werden folgen.....

Geschrieben
oager Umwerfer!

 

Das Radl hätte eigentlich einmal brauchbare Fotos verdient....

 

Das Rad ist immoment teilzerlegt weil sich einiges ändern wird.

Der Syncros Vorbau,WTB Steuersatz und Extralitelenker werden gegen Syntace F99 Vorbau,Chris King Steuersatz und Race Face Next XC Lenker ersetzt.Desweiteren werden Syncros Grizzly Felgen gegen American Classic Felgen getauscht.Die Rapidfire sind mittlerweile auch auf 196 Gramm getunt.

Wenn alles fertig ist und da das meiste an Teilen jetzt auch hier ist,wird es das bald sein,gibt es bessere Bilder.

Die hat das Bike dann auch verdient!:)

Geschrieben
ge!les teil musss ich scho sagn überhaupt das schaltwerk ur genial!!!!! :klatsch: lg benni!

 

Das Schaltwerk wurde mittlerweile auf 166 Gramm getunt durch Carbon-Käfigrückplatte und Alu- und Titanschrauben.Hoffentlich bekomme ich bald die Extralite Schaltröllchen.Dann wiegt das Schaltwerk nur noch 156 Gramm.

Der Umwerfer wird aber noch ein harter Brocken zum tunen.Sehr viele M3 Schrauben.Schwer zu bekommen in Titan oder Alu.

Geschrieben
Etwa so sollte der Umwerfer dann ausssehen:

 

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9936/IMGproshift.jpg

 

 

Himmel Herrgott nochmal! :eek:

Genau so einen Umwerfer muss ich haben!

Der ist ja wunderschön!:love:

Wo bekommt man denn dieses Teil?

Doch nicht etwa nur im Selbstbau?

Geschrieben
Himmel Herrgott nochmal! :eek:

Genau so einen Umwerfer muss ich haben!

Der ist ja wunderschön!:love:

Wo bekommt man denn dieses Teil?

Doch nicht etwa nur im Selbstbau?

 

Den Umwerfer gibt es leider kaum noch zu kaufen (wenn dann bei E-bay evtl.).Produktion wurde im Jahre 2000 von Precision Billet eingestellt.Hat früher 400,-DM (200€) gekostet.Habe sehr lange gesucht,da sehr selten.Die Leitbleche sind aber normalerweise nicht aus Carbon.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
geil ja :love: gewicht is ja jetz schon super! bin gespannt obs du noch weiter runterbekommst:-)

 

Gewicht geht mit der Zeit sicherlich noch runter aber das braucht noch etwas Zeit.

 

Das nächste wären meine Rapid Fires.Auf 196 Gramm erleichtert.

Bilder folgen.

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...