Noize Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Geschrieben 20. Februar 2006 naja, wenns sein muss kurz offtopic: bist du am sonntag ca. um 10:45 mit mtb am nordsteg vorbei richtung floridsdorfer brücke geradelt? Ja.. Zitieren
hermes Geschrieben 20. Februar 2006 Geschrieben 20. Februar 2006 Ja.. also doch. hab dich nur so von schräg hinten gesehen, war mir nicht sicher. war grad mit der mallorca-partie vom df kommend unterwegs. Zitieren
Noize Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Geschrieben 20. Februar 2006 also doch. hab dich nur so von schräg hinten gesehen, war mir nicht sicher. war grad mit der mallorca-partie vom df kommend unterwegs. Aso, ich wollte zuerst die Kahlenbergerdorf-Runde fahren, nur war da so viel Schnee drinnen, dass nix vernünftiges zu fahren war. Ich bin dann halt auf der Straße auf den Kahlenberg, Leopoldsberg, Häuserl am Roan, Exelberg, Scheiflingstein und so durch die Gegend gedüst... Zuerst hab ich mir noch überlegt mit dem Kuota zu fahren, nur wollte ich nix mehr riskieren und dem Radl was antun (Streusalz in erster Linie) Irgendwann brauch ich noch unbedingt ein Straßenradl für's Grobe, ein Stevens Cyclocross oder ein Ridley Crosswind... Zitieren
Noize Geschrieben 4. März 2006 Autor Geschrieben 4. März 2006 ich mag gar nicht richtig hinschauen sehr schön :love: das erste Bild des Rahmens mit eine bisserl was dran.. Wie versprochen kommt einmal alles mit schwarzen Applikationen dran, weiß darf ja nicht FYI: das rot kommt auf dem Bild nicht so, wie es in echt ist, da leuctet es deutlich kräftiger... http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/CIMG0982.JPG Zitieren
hermes Geschrieben 4. März 2006 Geschrieben 4. März 2006 ich mag gar nicht richtig hinschauen sehr schön :love: / das erste Bild des Rahmens mit eine bisserl was dran.. Wie versprochen kommt einmal alles mit schwarzen Applikationen dran, weiß darf ja nicht FYI: das rot kommt auf dem Bild nicht so, wie es in echt ist, da leuctet es deutlich kräftiger... bis jetzt ist alles ok sogar die ventilkappen (wenns schon welche drauf sein müssen) Zitieren
Noize Geschrieben 5. März 2006 Autor Geschrieben 5. März 2006 Fertig ist es. und gut schaut's aus... Das Radl ist tendenziell etwas schwerer als das Kuota es war. Entsprechend einer kalibrierten Waage und den Angaben der Weightweenies sollte das Radl, so wie abgebildet, etwa 7,7 - 7,8 kg haben.. Verbaut wurden folgende Komponenten: Rahmen: Opera Leonardo, Modell 2005 Gabel: Opera Over Potenza Ergos, Flaschenhalter, Umwerfer & Schaltwerk: Campa Record Kurbel, Tretlager, Bremsen, Kassette & Pedale: Campa Chorus Kette: Wippermann Connex 1008 Laufradsatz: Campa Zonda Lenker, Lenkerband & Vorbau: Deda Newton 31 Sattel: Selle Italia SLR Gelflow Sattelstütze: Opera Carbon (OEM von WR-Composti meines Wissen nach) Reifen: Conti 3000 Das einzige Nichtitalienische auf dem Radl sind die Kette und die Reifen. Die Reifen könnte ich noch durch welche von Deda oder Vittoria ersetzen. Sollte das Kettenschloss der Wippermann mit einer Campa-kette funktionieren, dann könnte ich da auch noch was ändern.... Hier ein paar Bilder zum Gusto holen: http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/CIMG0986.JPG http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/CIMG0992.JPG http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/CIMG0993.JPG http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/CIMG0988.JPG Zitieren
hermes Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 schön geworden freu mich schon, wenn ichs mal live sehen kann - der schnee sollte halt schmelzen kleines makel: die reifenbeschriftung gehört genau beim ventil, aber die reifen kommen eh weg, gell? Zitieren
wuwo Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 kleines makel: die reifenbeschriftung gehört genau beim ventil, aber die reifen kommen eh weg, gell? und die randstreifenabdeckung fluchtet nicht perfekt. Zitieren
hermes Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 und die randstreifenabdeckung fluchtet nicht perfekt. die wos? meinst die sockelleiste? der boden und die wand sind auch nicht ganz schlüssig - glaub, das rad wär besser in meinem keller aufgehoben übrigens: das rad würd ich gern mit boras sehen :love: Zitieren
Noize Geschrieben 6. März 2006 Autor Geschrieben 6. März 2006 Der boden und die wand sind auch nicht ganz schlüssig - glaub, das rad wär besser in meinem keller aufgehoben Hast du mir nicht erzählt, dein Keller sei voll? Sonst gern... nöh, nur Spaß übrigens: das rad würd ich gern mit boras sehen :love: Ich auch Zitieren
Bernd67 Geschrieben 6. März 2006 Geschrieben 6. März 2006 Uiii, das ist ja fast schon zu schön zum Fahren. Genieß den Anblick noch vor dem Staub der ersten 1000 km Zitieren
seeker Geschrieben 9. April 2006 Geschrieben 9. April 2006 Hallo Noize, Wie versprochen hier nun die Bilder meines neuen Colnago Rades: Dream HP, Dura Ace Komponenten, FSA-Gossamer Compact vorne 50-34 hinten 12-27. und meines alten Rades neu lackiert: Ultegra Componenten vorne 52-39 hinten 12-25. Bitte keine blöden Sprüche, weil ich keine Campa Komponenten benutzt und teilweise ritchey wcs Komponenten benutzt habe. Grüße aus Tirol, seeker Zitieren
Noize Geschrieben 9. April 2006 Autor Geschrieben 9. April 2006 Servus hier im Forum zuerst einmal.. Keine Angst, hier tut keiner böse wegen den Shimano-Komponenten reden. Wir sehen das vielmehr als Tuning-Potential nach oben, wenn auf den Biciglette noch nicht Campagnolo drauf ist. Nebenbei, du bist eh am richtigen Weg, weil Campa-Laufräder hast eh schon. Schick sind sie, deine Primadonnas. Das Colnago gefällt mir wirklich gut. Vor allem die Niedrigprofilfelgen tun meinem Auge gut. Solche Felgen machen die Räder schlank und verleihen einen sehr hübschen Gesamteindruck und sind eine willkommende Alternative zu den schwarzen HochhausProfil-Einheitsbrei-Carbon-Allerlei-Laufrädern... Der Hermes wird sicher auch noch was Lobendes dazu schreiben, sofern er nicht gerade jetzt und in diesem Augenblick Papa wird... ciao, Noize Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.