Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Antwort auf meine Anfrage bei Daum:

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das update V 2.21 versehentlich ins Netz gestellt wurde. Deshalb möchten wir Sie bitten Ende KW 47 nochmals durchzuführen.

Mit der fehlerhaften Pulsmessung kann ich noch eine Woche problemlos leben, wenn dann die Fehlerbehebung per Update funktioniert und kein Cockpittausch nötig ist.

Mir fällt sowieso kein vernünftiger Grund ein warum man ein funktionsfähiges Cockpit nicht mit einer korrekten neuen SW updaten sollen könnte.

Geschrieben

:confused:

Vielleicht kann mir wer helfen ??

Braucht man für das Sw-update die ergo-win SW oder genügt nur das Kabel ???

Wenn ja wo bekommt man die SW und was kostet sie ?

Würde meinen 8008 gerne die 2.09 Sw verpassen, da bei der lt. den postings die Pulsanzeige mit Polar Brustgurt einwandfrei funktioniert.

Geschrieben

Es genügt das Kabel damit du das Cockpit updaten kannst!

Vermeide aber unbedingt ein update mit der Version v2.21:s:

Die Version 2.09 hat bei mir Problemlos funktioniert, mit einem Brustgurt von Polar und Ciclosport.

Viel Glück beim Update, wünscht ein v2.21 geschädigter. :f:

Geschrieben
mit gewissen Pulsmodulen funktioniert die Verson 2.21 noch nicht. Leider haben wir das zu spät erkannt. Anfang nächster Woche wird es eine Nachbesserung geben.

.. habe dies per mail heute von Daum erhalten ...

also mal gucken , ob sie es Ende der Woche (KW 47) noch schaffen oder ob es erst nächste Woche soweit sein wird ...

Geschrieben

Mein 8008 ist 8 Monate, habe gestern nachgeschaut Software Version 1.83.

Mit dem Ohrclip funktioniert einwandfrei.

Kannst mir sagen wie das herunterladen der 2.09 SW ohne ergo-win CD-Rom geht.

Geschrieben
Original geschrieben von D77668

... Kannst mir sagen wie das herunterladen der 2.09 SW ohne ergo-win CD-Rom geht.

das update selber ist relativ einfach. zuerst natürlich von der

daum-hp downloaden: hier

das mit dem kabel selber basteln ist schon etwas schwieriger.

eine anleitung findest du hier (posting groundcrew)

eventuell findest du jemanden, der dir das original-kabel borgen

kann, wenn dir das löten zu heikel ist...

viel erfolg... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Na super,....

Da hab ich gestern lauter Freude meinen neuen 8008 beim Händler abgeholt,, und Zuhaus gleich mal geschaut was da etwa für eine Version oben ist!

Und jetzt alle mal raten...

Richtig - Version 2.21 und das „Ab Werk“ – Bin noch nicht dazugekommen zu schauen, was jetzt nicht funkt!

Find ich toll das Daum eine falsche Version ausliefert!!

Gruß Horstl

Geschrieben

Hat nix zu bedeuten...

Kann sein dass die ab Werk funzt.

Ins Netz haben's anscheinend a unvollständige Verion gstellt (war ja auch um einiges weniger kB)

Vielleicht lungert da werksmässig schon a funktionierende Version rum

Lass Dich überaschen!

-Thomas

Geschrieben

Ende der KW 47 ist da und keine Spur vom Update...

Na ja von "morgen nochmal updaten" über Ende der KW47 führt der Weg zur Heilung unserer Geräte...

DOCH WANN ENDLICH!!!!

Mensch, mei innerer Schweinehund feiert Kirchtag und die Weihnachtskeksbäckerei meiner Frau fängt an...

Ob ich Daum verklagen kann weil ich meine Form verliere (die Körper- als auch die Leistungs- ;))

-Thomas

Geschrieben
Original geschrieben von LoneRider

... Ob ich Daum verklagen kann weil ich meine Form verliere ...

sei froh, dass das nicht geht. denn wären wir z.b. in den usa, wäre

daum schon seit ein paar jahren pleite... :D

hätte ich schon vor meiner vorjährigen entscheidung, einen ergo

zu kaufen, dieses forum und die erfahrungen gekannt, hätte ich

wahrscheinlich trotz des guten preis-/leistungs-verhältnisses ein

anders produkt gewählt...

so habe ich aber einen 8008, mit ein paar macken, aber im großen

und ganzen funktionierend. updaten tu ich jetzt nur mehr, wenn

es absolut notwendig ist - das hat mich dieses forum gelehrt...

CU,

HAL9000

Geschrieben

... man muss halt nur das Cockpit tauschen;)

Hab' heute mein erstes Austauschcockpit bekommen

Das für den ErgoLyps.

Softwareversion 2.20

Funktion einwandfrei!

Software geprüft (laut Kleber 25.11.2002)

Also es gibt die funktionierende Software.

Weiss nicht ob die neue Hardware auch verbaut haben, oder warum die neue Software noch nicht zum Updaten bereitgestellt wird.

Na jedenfalls, hoffe ich dass bald das Austauschcockpit für mein ErgoBike auch kommt, damit alles wieder so läuft wie's soll

Aber stellt Euch mal auf einen Cockpittausch ein.

Wüsste nicht wieso Die mir ein Austauschcockpit schicken, wenn's mit einen neuerlichen Update auch hinhauen würde...

Meine Lehre die ich daraus gezogen habe.... erst ein Monat nachdem eine Software draussen ist updaten ;)

-Thomas

Geschrieben

hi,hab die 2.21 software ganz normal runtergeladen und hab keinen kummer sogar der billige aldi pulsgurt läuft einwandfrei.

irgentwie müssen die probleme auch noch andere ursachen haben, vielleicht ist die software auf daums server verreckt und ich hab vorher runtergeladen - kann ja schlecht sein meine läuft die andere nicht (auf trs 8008)

Geschrieben

Moin - Werner wie groß sprich wie viel KB hat deine Software ?

@LoneRider:

Habe gestern ne Mail bekommen, dass mir in den nächsten Tagen ein Austauschcockpit zugehen wird - mein viertes dann ;)

Solang der Service aber so schnell funzt von Daum, werde ich wohl auch weiterhin bei den Update'lern von neuer Software dabei sein --- was den Team Award betrifft, kann ich nach einem Jahr wohl sagen, dass es wirklich fraglich ist, bzw. sehr lange dauern wird - bis ich regulär die 5000 km im Cockpit mal erreiche ! :l:

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd

... Solang der Service aber so schnell funzt von Daum, werde ich wohl auch weiterhin bei den Update'lern von neuer Software dabei sein ...

jetzt muss ich aber a bissl sarkastisch werden: das ist schon

ziemlich masochistisch, fällt eher unter: "jedesmal, wenn ich mir

mit dem hammer auf die finger haue, tut es weh und muss genäht

werden - komisch. aber solange das krankenhaus jedesmal wieder

so super näht... - vielleicht klappt es beim nächsten versuch..." :devil:;)

aber ich danke dir für die selbstlose opferbereitschaft, wir anderen

werden dadurch gewarnt und profitieren davon... - danke!! :devil:;):D

nix für ungut,

HAL9000

Geschrieben

Jetzt hab' ich endlich ein Argument, warum ich so wenig km auf mein Daum hab'

;):D

Also Werner:

Ich denke kaum dass das der Grund sein dürfte, denn wär's so wäre es ein leichtes gewesen wenn man das ganze nochmal neu am Server plaziert hätte damit nix mehr passiert.

Aber warum ist dann bei Daum 2.09 die aktuelle Softwareversion?

Wie auch immer, vielleicht benötigt 2.21 a andere Hardware und dein Cockpit ist neuerer Art?

Was weiss ich.

Jedenfalls hab' ich mein neues Cockpit schon mit höherer Version, und sie funktioniert?!

Wie auch immer sehr mysteriös!

;)

-Thomas

Geschrieben

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte Euch meine Erfahrungen mit dem V2.21 Cockpitupdate schildern.

Pulsmessung wurde mit einem Polar T61 (codiert) durchgeführt. Die dazugehörige Polar Watch diente als Referenz. Die ersten Tests liefen problemlos. Dann mußte ich feststellen, daß es bei der Pulsmessung immer wieder Ausreißer nach oben gab, teilweise über 20 Schläge. Das pendelt sich nach ein paar Sekunden wieder auf den richtigen Wert ein. Teilweise bin ich aber auch 30min gefahren ohne einen "Ausreisser". Anfrage bei Daum per email brachte die Aussage, daß ich die überarbeitete Cockpitversion einspielen sollen sobald sie verfügbar ist.

Ich frage mich warum einige von Euch ein kompletter Tausch des Cockpits angeboten wurde :confused: und wann gibt es nun endlich die neue SW?:jump:

Geschrieben

... dieser Geisterpuls ist Daum nun seit ca.10 Monaten bekannt. Aus diesem Grund habe ich 2x ein neues Cockpit erhalten und dann wurde das ganze Bike getauscht. Die Problematik der misteriösen Pulsschwankungen ist immer noch vorhanden. Ich habe mich schon fast damit abgefunden.

resp. ich werde Daum eine letzte Aufforderung für die Behebung der Probleme schicken und einen Erledigungstermin anfordern. Wird dieser Aufforderung nicht entsprechend nachgekommen, werde ich meine Garantieansprüche geltend machen und das Gerät zurückschicken.

Eigentlich möchte ich lieber das Problem gelöst haben.

Bernhard

Geschrieben

Uih ! :)

@Hal ...

seit mir im diesem Sommer beim Gesamtkilometerstand 4600 km das Cockpit draufging - tut mir es nicht mehr weh ;) , wenn mein Cockpit nen Defekt hat ! :) Ist also nix mit maso u.ä. - im Gegenteil bei nem neues Cockpit kann man ja hoffentlich davon ausgehen, dass wenigstens die Batterie neu ist ! :D -

Ich rechnete wirklich schon vor jedem Selbstupdate damit, dass ich mich in der nächsten halben Stunde an den Compi setzen muss, um Daum ein Fax zu schreiben.

Ein Ausstauschcockpit hat für mich mittlerweile keine Nachteile mehr, denn wenn man sich bei Daum meldet, ist auch relativ schnell ein Austauschcockpit da ... solang sie nicht Betriebsferien haben , gelle Hal ! ;)

Ihr könnt also beruhigt sein, ich werde hier weiterhin als Betatester in punkto Update fungieren, und sobald ein neues Update da ist, es wieder versuchen --- na ja erstmal muss das Austauschcockpit da sein ! :l: --- ups gerade fährt UPS vor : ES IST DA ! :) --- bis später ! ;)

Geschrieben

So – Cockpit gewechselt – alles funzt inklusive Pulsmessung – ne Kleinigkeit war allerdings :(. Als ich zum ersten Mal in die Programmauswahl ging, verschwanden die Streckenprofile im Display, sprich das große Display hatte keine Anzeige. Ein rückseitiger Reset schaffte Abhilfe – beim zweiten Mal gabs keine Probs ! Hoffen wir mal, dass das nicht allzu oft passiert. ;)

Es ist die Version 2.21 aufgespielt und die Pulsmessung funzt tadellos – kein grenzenloses Hinaufklettern oder Abtauchen des Pulses, auch nicht zu Beginn des Trainings.

Was ich wirklich nicht verstehe ist, dass ein Cockpitupdate nicht ausreichte und: Warum verkauft Daum die Softwareversion 2.09 als eine aktuelle, obwohl es sie schon seit August auf dem Server gibt ... :l:

Geschrieben

Jo - nur dass bei mir die Zeit 1.44 Uhr ist ! ;)

Ich denke, dass eventuell Werner ein neueres Cockpit hat, ich habe mir meine zwei Cockpits von der offenen Unterseite ein bisschen näher angeschaut ..., wobei ich erwähnen muss, dass ich kein Elektronikfreak bin :l: .

Allerdings sieht der Pulsfilter etwas anders aus und auch bei den Lötverbindungsstellen, hab ich zumindest eine Stelle gefunden, die sich vom alten Cokcpit etwas abhebt. Im alten hatte ich aber auch schon den neuen Pulsfilter eingebaut... mit den Pulsfilter aus dem Jahr 2001 war es ja ein Graus ... :rolleyes:

Wann ist denn dein Cockpit hergestellt worden, werner :confused: , denn dann würde ja einige Cockpits nicht mehr updatefähig sein... was eine Erklärung für das Austauschcockpit wäre ... :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...