Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich bin grad auf der Suche nach einem Rücklicht für mein neues. Wenn ich mir da so ein Lamperl draufmach frag ich mich nur, ob man das teil wirklich sieht, also ist es hell?. Wenn das nur so ein "ich such das schlüsselloch am auto schlüsselanhänger" is, dann braucht sich das keiner ans bike zu knöpfen.

Aber wär das ne ooption als rücklicht? geht das durch? oder doch eines mit mehreren dioden(leds) nehmen?

klingt ja von der beschriebung her schonmal geil das teil^^

mfg Brain

Geschrieben
Also ich bin grad auf der Suche nach einem Rücklicht für mein neues. Wenn ich mir da so ein Lamperl draufmach frag ich mich nur, ob man das teil wirklich sieht, also ist es hell?. Wenn das nur so ein "ich such das schlüsselloch am auto schlüsselanhänger" is, dann braucht sich das keiner ans bike zu knöpfen.

Aber wär das ne ooption als rücklicht? geht das durch? oder doch eines mit mehreren dioden(leds) nehmen?

klingt ja von der beschriebung her schonmal geil das teil^^

mfg Brain

der hat die dinger auch. sind wirklich winzig.

hinten reichens vollkommen. vorne ... naja... ausleuchten tust mit dem zeugs natürlich nix. aber zum gesehen werden reichts

Geschrieben
Hersteller: CK D 45119 Essen, Herstellerangabe: Dauerlicht ca 120 Betriebsstunden, Blinklicht ca 150 Betriebsstunden, Gehäuse transparent mit sichtbarem Innenleben (Chip), Batterien: Lithium CR-2032, Befestigung mit elastischer Schlaufe, die um Rahmenteil herumgeführt und dann eingehängt wird. Gabs (gibts??) hier bei Karstadt, schönes Teil, sehr minimalistisch.
Geschrieben

Die Lämpchen mit dem Gummiband hat normalerweise auch der Janger in Gratwein, wär nicht weit von Graz.

Beim Pech in der Innenstadt gibt es die neuen Frog-Lights von KNOG, die sind ein bissl größer, sehen aber ziemlich cool aus!

Geschrieben

KNOG hat überhaupt jede Menge geile Teile. Die Schuhe sind schon ziemlich stylisch. Wie sie allerdings in der Praxis sind ist fraglich!

Seit neuem importiert ja der Thalinger die KNOG Produkte.

Geschrieben

Bei solchen Lichtern gehts mehr um gesehen werden, und die LEDs haben ja einen recht kleinen Abstrahlwinkel...

Kann hier jemand etwas dazu sagen, wie gut man von Autofahrern gesehen wird, bei der kleinen Lauchtfläche? Vor allem jetzt, wo eh schon alle Autos mit 40W Leuchtstärke herumfahren :rolleyes:

mf,g Heretic

Geschrieben

hi,

Danke für die ganzen Tipps! Hab gestern beim Pech einen Frog erstanden und gleich montiert. Ganz schön hell das Ding! Mal schaun, wie lang die Batterien halten....

Wegen fehlender Helligkeit braucht man sich da glaub ich keine Sorgen machen. Direkt reinschaun, geht selbst in der Hellen Küche nicht. Ist wohl auch nicht gut für die Netzhaut.

Gruß,

Andi

Geschrieben
Wieviel hat der Frog gekostet?

War recht günstig. 11,50€ Das ist sogar auf eBay teurer...

und vor allem kriegt man so kleine papier scheiberl mit lustigen motive dazu, die man unter das semitransparente gehäuse klemmen kann :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...