Zum Inhalt springen

ARBEITSLOS - wer noch ???


realbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer von euch ist denn arbeitslos und auf Jobsuche? Ich bin es nämlich derzeit und die Situation am Arbeitsmarkt ist wirklich gar nicht so einfach ... aber mal sehen was sich da entwickelt - ich hoff doch in den nächsten Wochen was zu finden ... ;)

Bist du von der Ausbildung quasi direkt in die Arbeitslosigkeit geschlittert oder hast schon mal etwas deiner Qualifikation entsprechendes gearbeitet? :confused:

 

 

Weil ersteres kommt ja immer öfters vor, grad bei Akademikern (Medizinern, Juristen, BWLer, Psychologen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es ... vor allem hatte ich ja 2 Jobs in Aussicht beim Ersten wurde mir 2 Tage vor Arbeitsbeginn abgesagt und beim anderen Job wartens nu immer auf de Genehmigung vom Ministerum (Unterschrift von der Lisl) ;)

 

Daher ist die Lisl gleich doppelt für meine Arbeitslosigkeit verantwortlich ... zum Glück gibts ja im Nachbarland im Freistaat Bayern und in Westösterreich viele offen Posten doch leider erst alle ab September ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist die Lisl gleich doppelt für meine Arbeitslosigkeit verantwortlich ... zum Glück gibts ja im Nachbarland im Freistaat Bayern und in Westösterreich viele offen Posten doch leider erst alle ab September ....
Na und das ist keine Option für dich?

Ich meine, wenn'st dort eine Anstellung bekommst und die kannst alsbald fixieren, so ist das doch wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magier:

WBF in Wien für Singles nur bis 2 Zimmer (sprich 1 Wohn- und 1 Schlafzimmer). Und das nicht prinzipiell bei jeder Wohnung, sondern nur bei geförderten Wohnungen (damit fällt ein großer Teil des Angebotes weg).

Klar, es gibt auch 200m² Wohnungen mit nur 2 Zimmern. Das sind aber die, wo Du dann schon bei 500.000 Euro Kaufpreis liegst - Dachgeschoß-Lofts mit Fernblick :love:

 

Das ist das Problem an der Wohnbauförderung - Du kannst immer nur Deinen derzeitigen Wohnbedarf decken, aber nicht den zukünftigen.

Und ich kauf mir jetzt keine geförderte Wohnung, und muß mir dann in 5 Jahren erst Recht wieder eine Mietwohnung nehmen weil ich Frau und Kind hab. Klar, ich kann die Eigentumswohnung in der Zeit weitervermieten. Aber ob meine Mieterlöse den Kreditraten entsprechen ist nicht garantiert, und ich weiß auch nicht ob die steuerrechtlich gegeneinander aufrechenbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem an der Wohnbauförderung - Du kannst immer nur Deinen derzeitigen Wohnbedarf decken, aber nicht den zukünftigen.

Und ich kauf mir jetzt keine geförderte Wohnung, und muß mir dann in 5 Jahren erst Recht wieder eine Mietwohnung nehmen weil ich Frau und Kind hab. Klar, ich kann die Eigentumswohnung in der Zeit weitervermieten. Aber ob meine Mieterlöse den Kreditraten entsprechen ist nicht garantiert, und ich weiß auch nicht ob die steuerrechtlich gegeneinander aufrechenbar sind.

 

Kannst ja die WBF vorher zurückzahlen und dann die Wohnung verkaufen.

 

Müßte man halt rechtlich abklären, ob das so o.k. ist, aber dazu kann ich leider nix sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heast bitte?!? :s: du als perfektes beispiel eines jungen karriereakademikers wirst dich ja ned schon in 5 jahren in die sklaverei begebn... :f: :D

 

:D:D:D

Am Sonntag am Abend sitz ich eh schon wieder in meinem New Yorker Wohnzimmer vorm offenen Kamin :love: (kostet das 4fache von meiner Wiener Wohnung - aber zum Glück nicht mich :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

jo, ich arbeite jetzt dort. hat viele gründe die mich dazu bewegt haben diesen schritt zu tun, und zurück in den verkauf zu gehen, in erster linie der spass am verkauf.

 

das wichtigeste ist, wer keinen job hat und einen sucht, der hat da ein paar möglichkeiten. und wer noch nie im verkauf war, hat auch chancen sofern er mit menschen umgehen kann und kein problem hat was zu lernen.

 

i sags immer wieder, verkaufen kann man alles, man lernt die sachen schnell lernen wenn man täglich damit zu tun hat. egal ob du kaffeemaschinen, stereoanlangen, handys, computer oder von mir aush auch räder verkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat's auch vor 3 Jahren erwischt mit der Arbeitslosigkeit. Im Moment habe ich einen Job ( 1 Euro Job) bei einer sozialen Einrichtung. Besser so, als gar nichts zu tun! Einen Arbeitsplatz zu finden ist im Moment ,so wie ein Sechser im Lotto. Hier ist es auch so auf einen Arbeitsplatz über 350 Bewerber! :k:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt, es ist verdammt schwer geworden. vor jahren hatte ich immer schnell nen job wenn ich wollte, das ich vor mehr als 3 jahren den job bei atv bekommen hatte, war das neben glück auch der teil, das ich den edv chefe dort kenne.

das ich beim cosmos ne chance habe, wenn ich die kohle nicht zu weit rauf stecke, war mir klar weil kaum wer mit meinem wissen, normal in den verkauf geht.

 

dennoch, wo anders haben sie mich wegen überqualifikation nicht genommen und bei anderen firmen lag ich wieder unter den anforderungen. das ist halt der nachteil wenn man sich selbst viel gelernt hat und nicht studiert hat. wird halt immer wichtiger. wo ich mit dem zeug angefangt habe gabs nur eine schule in der salmgasse, und die wurde nicht ernst genommen. zeiten ändern sich eben.

 

wie dem auch sei, spass machts mir und nachdem es auch aufstiegsmöglichkeiten gibt, hat der job für mich auch zukunft. ich finde es als wichtig die funktion offen zu haben, ob das jetzt in 1/2 jahr ist oder in 5 jahren, spielt keine rolle.

 

pobiers mal mit computer/telekom gemeinsam, also nicht auf computer fixiert. die chancen stehen da glaub ich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...