Squarry Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Dieses gewaltige Polster finde ich super Deshalb werde ich wohl die Assos über meine Tri-Pants (Skinfit) anziehen. Jedoch lasse ich die Träger unten. Ist mir wurst wie's ausschaut und um die Minute kommts mir auch nicht an, hauptsache mein Knochen-Hintern hält die 180km aus... Schön ausschauen kann ich im Ausgang, am IMA will ich bloss überleben... :f: Zitieren
tschiffi Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 die 180 km fahrst ja eh am Damm, da brauch ich keinen polster am popo :-) i bin da sehr fuer die PI-Hose ... obwohl die schon fast zu viel polstert is*g* obwohl ich mich ja in den naechsten tagen eh vom IMA abmelde perhaps next year .... Dieses gewaltige Polster finde ich super Deshalb werde ich wohl die Assos über meine Tri-Pants (Skinfit) anziehen. Jedoch lasse ich die Träger unten. Ist mir wurst wie's ausschaut und um die Minute kommts mir auch nicht an, hauptsache mein Knochen-Hintern hält die 180km aus... Schön ausschauen kann ich im Ausgang, am IMA will ich bloss überleben... :f: Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 obwohl ich mich ja in den naechsten tagen eh vom IMA abmelde perhaps next year .... schöner scheiss dann kannst wenigstens gscheit fürs 24h schwimmen trainieren u. mich rausreissen! Zitieren
tschiffi Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 schöner scheiss dann kannst wenigstens gscheit fürs 24h schwimmen trainieren u. mich rausreissen! hehe, bin schon am ueberlegen auf solo-starter *g* Zitieren
sake Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 solo starter? lässt du dir kiemen und schwimmhäute wachsen? oder brauchst übung für die rollwenden im neo? Zitieren
deathhero Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 an die Locals: Gibt's eigentlich schon was neues bzgl. Streckenbestätigung? Ist jetzt alles in trockenen Tüchern? Infos aus lokale Medien usw. Der Ironman SA wäre auch vorbei. Die von Triangle hätten also schön langsam wieder Zeit, sich auch um den KIMA zu kümmern. Die "Besichtigungsaison" hat schon begonnen! nö, man hat davon nichts gehört.... aber denke schon, dass die strecke so verlaufen wird. viele andere möglichkeiten, um auf 180km zu kommen, gibt es in der region nicht. @max zum glück.... @ eleon meinst mit stil ein lauwarmes radltrikot mit zig sponsorlogos und vereinmarken? da bevorzugt man aber allemal schlichtes wer hat etwas von zig sponsorlogos gesagt? aber was schaut an so einem schwulen outfit bitte gut aus? http://michi-hofmann.de/bilder/michirad2.jpg das ist irgendwie stylischer... http://velonews.com/galleries/contest2d/Boonen%20Against%20the%20Clock%20at%20Paris-Nice%20-%20Tom%20Grosman.jpg Zitieren
tschiffi Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 naja, wir tria's können ja noch was anders, ausser radfahren :-) und mit dem trikot von einem biker schwimmt und läuft es sich so schlecht :devil: nö, man hat davon nichts gehört.... aber denke schon, dass die strecke so verlaufen wird. viele andere möglichkeiten, um auf 180km zu kommen, gibt es in der region nicht. @max zum glück.... @ eleon wer hat etwas von zig sponsorlogos gesagt? aber was schaut an so einem schwulen outfit bitte gut aus? Zitieren
deathhero Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 naja, wir tria's können ja noch was anders, ausser radfahren :-) und mit dem trikot von einem biker schwimmt und läuft es sich so schlecht :devil: umziehen sollte in dieser leistungsklasse beim IM nicht das problem darstellen....oder? aber jeder wie er will.... sg Zitieren
tschiffi Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 umziehen sollte in dieser leistungsklasse beim IM nicht das problem darstellen....oder? aber jeder wie er will.... sg vom reglement her verboten. wobei das verm. dehnbar ist, aber im reglement steht drinn dass nackheit in der wechselzone ansich verboten ist. aber geb dir schon recht, da is genug zeit zum umziehen, bei uns. aber bei pro's spielt das schon wieder eine rolle. Zitieren
terrance Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 wer hat etwas von zig sponsorlogos gesagt? aber was schaut an so einem schwulen outfit bitte gut aus? http://michi-hofmann.de/bilder/michirad2.jpg Ist halt nur eine Badehose, mit einer Tripant wärs schon wieder stylish;) Zitieren
Gast eleon Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Ist halt nur eine Badehose, mit einer Tripant wärs schon wieder stylish;) geht leider auf der langen distanz net wenn ich dran denk dass wir am 16ten juli schon öfter 35 grad im schatten hatten... da schaut so ein slip gleich viel sympathischer aus beim training ist posen durchaus drinnen. beim rennen will jeder schnell sein - egal welche klasse. und das geht nur in funktionswäsch. ausserdem kriegt man eine bessere bräune. nix ist peinlicher am strand als tan-lines. deswegen bin ich auch schriftführer beim tria club "nude&rude" Zitieren
roadbiker Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Faris, Helle und Zäckattack mach(t)en es ja vor. "Echte" Triathleten fahren und laufen mit Badehose. Das ist Kult Ich muss aber zugeben, dass ich damit auch schon blutige Erfahrungen gemacht habe. Sowas gehört langsam gesteigert, dann geht das auch bei einer LD. Bevorzuge derzeit auch eher eine Tripant. roadbiker bekennender Skinfit-freier Triathlet (um an die Anregung weiter vorne anzuschließen) Zitieren
roadbiker Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 nö, man hat davon nichts gehört.... aber denke schon, dass die strecke so verlaufen wird. viele andere möglichkeiten, um auf 180km zu kommen, gibt es in der region nicht. Hatte nur gedacht weil es vor ein paar Wochen mal Meldungen gab, dass eine Steckensperre der neuen Streckenteilen "tourismusbedingt" nicht gewährleistet bzw. garantiert werden kann. Kann doch nicht sein, dass wir beim Ironman zwischen deutschen Urlaubern Slalom fahren müssen. Zitieren
deathhero Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 Hatte nur gedacht weil es vor ein paar Wochen mal Meldungen gab, dass eine Steckensperre der neuen Streckenteilen "tourismusbedingt" nicht gewährleistet bzw. garantiert werden kann. Kann doch nicht sein, dass wir beim Ironman zwischen deutschen Urlaubern Slalom fahren müssen. soweit ich das mitbekommen habe, stellt sich eine gemeinde am faaker see gegen die veranstaltung/strecke, denn deren befürchtung ist, dass deren touristen an diesem tag behindert werden. weiters fürchten die geschäfte dort um deren umsatz, da sie straße ja gesperrt sein würde! kompletter schwachsinn... :f: aber typisch kärnten.... wenn ich weiter infos erhalte, werde ich diese natürlich gleich weiterleiten! sg Zitieren
glock26 Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 soweit ich das mitbekommen habe, stellt sich eine gemeinde am faaker see gegen die veranstaltung/strecke, denn deren befürchtung ist, dass deren touristen an diesem tag behindert werden. weiters fürchten die geschäfte dort um deren umsatz, da sie straße ja gesperrt sein würde! sg ich treib sicher wo einen auffrisierten bagger auf und dann fahren wie 2 dem feld voraus und "reinigen" die straße :devil: wär ja noch schöner - für die GTI und Harley-Tödel wird alles gesperrt, aber für´n sport nicht ..... das woll ma mal sehen :s: da wird es ja zeit die aktion "freie straßen für ironmänner und ironfrauen" ins leben zu rufen!!!!!! Zitieren
zec Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 wär ja noch schöner - für die GTI und Harley-Tödel wird alles gesperrt, aber für´n sport nicht ..... das woll ma mal sehen :s: Du sprichts mir aus der Seele (oder dem Herzen?) . Zitieren
terrance Geschrieben 27. März 2006 Geschrieben 27. März 2006 roadbiker bekennender Skinfit-freier Triathlet (um an die Anregung weiter vorne anzuschließen) Hm, was ist denn jetzt schon wieder so schlimm an Skinfit? Die Skinfitteile schauen zwar nicht so scharf aus wie zB die von Orca (Killa :love: ), aber groß auszusetzen hätte ich eigentlich nichts daran... Oder ist es wieder mal weil Skinfit halt in Österreich(no na) recht populär ist? Zitieren
roadbiker Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Hm, was ist denn jetzt schon wieder so schlimm an Skinfit? Die Skinfitteile schauen zwar nicht so scharf aus wie zB die von Orca (Killa :love: ), aber groß auszusetzen hätte ich eigentlich nichts daran... Oder ist es wieder mal weil Skinfit halt in Österreich(no na) recht populär ist? So wie sich Skinfit nach außen darstellt, bin ich einfach von der Qualität enttäuscht. Eine Tripant die nach wenigen Monaten (ohne Chlorwassereinsatz, Handwäsche usw.), dehnbar wie Kaugummi und "durchsichtig" wird, hat den Zweck verfehlt. Zugegeben das ist 1-2 Jahre her. Kann sein, dass die Qualität inzwischen besser geworden ist. Angeblich werden die Teile auch ausgetauscht. Hier werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Sportler zu Beta-Testern werden (Produkt/Material wird erst am Kunden richtig getestet/erprobt). Die Aeroteile sind was den Feuchtigkeitshaushalt betrifft auch nicht der Hit. Sind die erst mal nass, kleben sie wie ein BW-Shirt und trocknen extrem schlecht/langsam. Da erwarte ich von einem Funktionsshirt bessere Performance. Richtige Radkollektion haben die ja erst seit 2005. In diesem Segment gibt es genügend Alternativen, die bewährt und etabliert sind. Ich versteh den Hype jedenfalls nicht. Nur weil es vielleicht "die" Triathlonmarke ist (sein soll). Für mich steht immer noch die Qualität/Funktionalität an oberster Stelle. Es mag viele geben, die anderer Meinung sind. So sind eben meine Erfahrungen und wenn man mich danach fragt, dann gebe ich sie auch weiter (habe 1,5 Jahre auch Skinfit getragen). Man soll das kaufen, womit man zufrieden ist und man sich identifizieren kann. So, jetzt aber wieder zurück zum Thema. Zitieren
dmitdWolftanzt Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 soweit ich das mitbekommen habe, stellt sich eine gemeinde am faaker see gegen die veranstaltung/strecke, denn deren befürchtung ist, dass deren touristen an diesem tag behindert werden. weiters fürchten die geschäfte dort um deren umsatz, da sie straße ja gesperrt sein würde! kompletter schwachsinn... :f: aber typisch kärnten.... sg naja bin nicht deiner Meinung, bin eher der Meinung die Veranstalter haben hier sch.. gebaut. Man muss vorher alles abklären und Verträge anfertigen etc. und nicht sagen hey das ist ein Riesenwerbeeffekt für euch, steigts eh drauf ein. Und ich glaube es ist auch jeden klar das man einen so tourismusstarken See auf einen Sonntag nicht komplett für den Verkehr sperren kann, OHNE ZUFAHRTEN und OHNE LOTSENDIENST. Wenn du da wohnst oder urlaub machst darfst gar nicht wegfahren mit dem Auto. Ihr dürft ja nicht vergessen die machen diese Streckeänderung nicht wegen der Sicherheit oder weil ihr so lieb seid, sondern damit mehr Leute starten können und somit mehr Kohle reinkommt. Und das ist schon klar das paar Unternehmen u. Hotels da nicht mitspielen und sagen hey nur damit die mehr verdienen soll ich auf mein Geschäft verzichten. Also ich versteh die schon teilweise. Zitieren
deathhero Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 naja bin nicht deiner Meinung, bin eher der Meinung die Veranstalter haben hier sch.. gebaut. Man muss vorher alles abklären und Verträge anfertigen etc. und nicht sagen hey das ist ein Riesenwerbeeffekt für euch, steigts eh drauf ein. Und ich glaube es ist auch jeden klar das man einen so tourismusstarken See auf einen Sonntag nicht komplett für den Verkehr sperren kann, OHNE ZUFAHRTEN und OHNE LOTSENDIENST. Wenn du da wohnst oder urlaub machst darfst gar nicht wegfahren mit dem Auto. Ihr dürft ja nicht vergessen die machen diese Streckeänderung nicht wegen der Sicherheit oder weil ihr so lieb seid, sondern damit mehr Leute starten können und somit mehr Kohle reinkommt. Und das ist schon klar das paar Unternehmen u. Hotels da nicht mitspielen und sagen hey nur damit die mehr verdienen soll ich auf mein Geschäft verzichten. Also ich versteh die schon teilweise. sicher ist der veranstalter auch schuld, aber die strecke lässt sich recht leicht auch so bauen, dass einige ein/ausfahrten übrig bleiben! man kann ja zB: nur 1/2 der strasse benutzen...oder sowas in der art... im notfall fahren halt wieder die 3 runden sg Zitieren
roadbiker Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 im notfall fahren halt wieder die 3 runden sg Ich glaube echt, dass diese Variante nicht ganz unwahrscheinlich ist. Denen ist vermutlich aus lauter Euphorie um mehr Starter ein Schuß los gegangen, der jetzt irgendwie geregelt werden muss. Es wäre meiner Meinung nach mal Zeit für ein offizielles Update. Muss ja noch nicht 100%ig fix sein. Aber so was in der Art "wir arbeiten dran, oder es hakt noch da oder dort" wäre nicht verkehrt. Es kann doch nicht sein, dass bei einer Veranstaltung in dieser Größenordnung 3,5 Monate vor Raceday die Strecke noch nicht fix ist. Kleine kurzfristige Veränderungen gibt es andernorts auch, aber Kärnten ist 2006 definitiv eine gravierende Veränderung. Die zahlenden Starter wollen sehen, dass versucht wird das Optimum für den Sport herauszuholen. Zitieren
Leiti Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 3,5 Monate vor Raceday verdammt, musstest du das so hart und direkt sagen ;-) Zitieren
Max Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 3,5 Monate vor Raceday Mist, das heisst ich sollte mal schwimmen lernen sagts, wenn ma schon vom Thema reden: Wie sieht denn die Schwimmstrecke aus? Hügelig? Verwinkelt? Gibts Labestationen? Zitieren
deathhero Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 Mist, das heisst ich sollte mal schwimmen lernen sagts, wenn ma schon vom Thema reden: Wie sieht denn die Schwimmstrecke aus? Hügelig? Verwinkelt? Gibts Labestationen? 1 laabestation und anfangs recht hügelig...gegen ende flach! Zitieren
terrance Geschrieben 28. März 2006 Geschrieben 28. März 2006 man kann ja zB: nur 1/2 der strasse benutzen...oder sowas in der art... brrr... lies dir mal die berichte von zürich durch, die haben dort überhaupt keine abgesperrte straßen - mich als nicht langjährigen rennradfahrer würde möglicher gegenverkehr im rennen schon schrecken :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.