irieman420 Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 ich bitte um hilfe: ich suche für meine schüler in graz einen wirklich zu empfehlenden leistungsdiagnosten graz / graz umgebung, ausschließlich für leistungsdiagnostik, nicht aber für trainingsplanung (das machen dann meine leute)... besonders wichtig sind a) viel erfahrung in der auswertung b) entsprechende trainings-hf-bereiche für mehrere sportarten, vor allem laufen, radfahren, nordicwalking, schwimmen...also ein ordentlicher leistungsdiagnostischer befund (so wie man es halt vom tröstl gewöhnt ist)... danke! blessings Zitieren
hill Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 da sollte normalerweise der dr. schwaberger dein mann sein - der fährt das klassische 80W starten, 40 W steigern, 4 min lang. er gilt eher als grundlagenpabst ist meiner meinung aber sicher extrem erfahren auf seinem gebiet. Zitieren
Matthias Geschrieben 1. März 2006 Geschrieben 1. März 2006 da sollte normalerweise der dr. schwaberger dein mann sein - der fährt das klassische 80W starten, 40 W steigern, 4 min lang. er gilt eher als grundlagenpabst ist meiner meinung aber sicher extrem erfahren auf seinem gebiet.Yep, schließe mich dem an! Als Physiologieprofessor der Uni Graz und einer der ersten Leistungsdiagnostiker hat er auch viel erfahrung auf dem Gebiet. Zitieren
irieman420 Geschrieben 2. März 2006 Autor Geschrieben 2. März 2006 ich bräuchte jedoch einen leistungsdiagnosten, der hauptsächlich lauftests macht und sich im besonderen mit dem bereich nordicwalking und leistungsangepasste trainings-hf-bereiche beschäftigt, da dies die hauptkunden meiner schüler sein werden! blessings Zitieren
Matthias Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 ich bräuchte jedoch einen leistungsdiagnosten, der hauptsächlich lauftests macht und sich im besonderen mit dem bereich nordicwalking und leistungsangepasste trainings-hf-bereiche beschäftigt, da dies die hauptkunden meiner schüler sein werden! blessingsJa das macht eh der Schwaberger... Oder meinst du Lauftest/Feldtests? Zitieren
hill Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 es gibt auch noch den golda! www.golda.at Zitieren
Faily Geschrieben 2. März 2006 Geschrieben 2. März 2006 Hast wie immer recht, Hilli! Der Golda ist der Lauf- und Nordic-Walking-Mann. Ich werd jetzt mal einen Test beim Dr. Stefan auf der Laßnitzhöhe machen. Das Institut dort ist ziemlich neu. Werd dann berichten! Zitieren
hill Geschrieben 3. März 2006 Geschrieben 3. März 2006 Hast wie immer recht, Hilli! Der Golda ist der Lauf- und Nordic-Walking-Mann. Ich werd jetzt mal einen Test beim Dr. Stefan auf der Laßnitzhöhe machen. Das Institut dort ist ziemlich neu. Werd dann berichten! Dr. Stefan ..., der Arzt dem die Frauen vertrauen? Klingt aber gut, was zahlt man dort und was machen sie für ein Protokoll? Zitieren
kupi Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 Hast wie immer recht, Hilli! Der Golda ist der Lauf- und Nordic-Walking-Mann. Ich werd jetzt mal einen Test beim Dr. Stefan auf der Laßnitzhöhe machen. Das Institut dort ist ziemlich neu. Werd dann berichten! sorry greif jetzt einen uraltfred auf. wie wars beim dr. stefan? Zitieren
KOES Geschrieben 24. September 2007 Geschrieben 24. September 2007 da schober warat natürlich a ka schlechter!!! Univ.-Prof. Dr. Peter H. SCHOBER Auenbruggerplatz 34 8036 Graz Tel.: (0316) 385-4125, 4128 Fax: (0316) 385-7504 e-mail: peter.schober@klinikum-graz.at MFG KOES Zitieren
kupi Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 vergiß`den stefan! habs mir gedacht - wollts nur nicht vorher aussprechen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. September 2008 Geschrieben 12. September 2008 sorry das ich den tread ausgrabe aber kennt bzw hat wer erfahrung mit sport-med-graz ? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 14. September 2008 Geschrieben 14. September 2008 sorry das ich den tread ausgrabe aber kennt bzw hat wer erfahrung mit sport-med-graz ? keiner Zitieren
Gast Deinde roof Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 ich find die untersuchungsstelle der Sportunion ziemlich gut. kompetente Betreuung sowohl bei der Durchführung als auch bei der Auswertung und durch die Unterstützung von öffentlichen Mitteln ist das ganze gut leistbar. vorteilhaft ist auch, dass die die ganze Leistungsdiagnostik auch mobil anbieten, wenn du also mehrere Leute zu testen hast kommen die einfach zu dir und man erspart sich die Anreise. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.