Zum Inhalt springen

ebay verkäufer schickt mir ware nicht


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber wenn du mal was versteigerst dann sag bescheid! Ich schicke dir ja dann irgendwann die Kohle! Oder vielleicht habe ich auch das Paket nie bekommen, wer weiß das schon!

 

Bei Paketen musst du die Entgegennahme unterschreiben, falls dir das schon aufgefallen ist. Das ist auch der Grund, warum fast alle Ebayer versichert verschicken. Wenn ich ein Paket an dich schicke, habe ich zumindest irgendeine Adresse (die Wahrscheinlichkeit einer fiktiven Angabe ist gering, da der Käufer sonst nicht zu seinem Paket kommt) und kann als Verkäufer relativ rasch zu meinem Recht kommen. Als Käufer hingegen besteht sehr wohl die Möglichkeit, auf jemnden zu treffen, der nicht wirklich existiert und Waren anbietet, die er gar nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wie gut, daß du sowas schnallst und noch an das Gute im Menschen glaubst... :D

 

Ich hab genau zweimal so eine Aktion gemacht - Ware verschickt, bevor das Geld da war. Einmal ists gut gegangen (war ein Weihnachtsgeschenk eines Vaters für seinen Sohn, das sehr kurzfristig bestellt wurde - sehr freundlicher und auch in den Mails vertrauenserweckender Mann, wobei das nix heißen muß) und einmal gings in die Hose (hat einfach nie bezahlt, trotz mehrfacher Aufforderung - war aber auch nur ein kleiner Wert wie beim Matthias).

 

Dennoch hab ich in vielen meiner über 500 Transaktionen schon genug Idioten gehabt, wo ich froh war, daß ich nichts im Vorhinein verschickt hab.

Verkauf erstmal 200+ Artikel auf Ebay und verschick sie immer gleich - dann wirst deine Meinung auch schnell mal ändern (und deinen Glauben ans Gute im Menschen wohl auch)...

das hieße für mich, dass sich unter den Käufern ein größeres Gesindel herumtreibt, als unter den Verkäufern...

 

das mag durchaus sein

 

und deshalb sollte jede Anmeldung bei Ebay nur mit gesicherter Datenerfassung (wie auch immer, Lichtbildausweis, Führerscheinnummer etc...) erfolgen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hieße für mich, dass sich unter den Käufern ein größeres Gesindel herumtreibt, als unter den Verkäufern...

 

das mag durchaus sein

 

Würd ich sofort unterschreiben. Klar hört man bei Ebay immer nur von betrügerischen Verkäufern. Wenn man sich aber mal die Masse der dort registrierten Händler anschaut und dann die auf Betrüger runterbricht, dann ist das Ergebnis nicht größer als im "realen Leben" auch.

 

Bei den Käufern schauts schon ganz anders aus. Da hast oft genug Idioten, die dir hinterher irgendwelche Beschädigungen anhängen und den Preis reduzieren wollen, sich permanent aufplustern und wegen Kleinschiss mit Rechtsanwälten drohen, obwohl sie wahrscheinlich nichtmal wissen, wo man die Telefonnummer eines Anwalts finden kann, uvm...

 

Gibt aber natürlich auch sehr freundliche udn nette Käufer - und die sind dann meistens doch der Grund, warum man auch zukünftig seine Sachen auf Ebay anbietet, wenn man sie selber nicht mehr braucht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersessant ist jedenfalls auch festzustellen, das immer die gleichen bei Ebay Probleme haben, während ich und mein Bekanntenkreis (bis auf einen, er weiß es, wenn er es jetzt liest...) ausnahmlos noch nie Probleme hatten und das bei sicher über 1000 Transaktionen (aber wie gesagt, hauptsächlich Einkäufen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch mal geammacht der Typ hatte über 100 positive Bewertungen, ich überweise das Geld (nur 40€ ), dannach gar nichts: keine Ware, keine antworten auf e-mails, nichts. Als ich dann eine negative Bewrtung abgegeben habe stand schon "Mitgliedschaft gekündigt".

 

Ergebnis: -40 € + :mad:

 

 

ist mir auch schon passiert.hat bei dem typen beim ersten mal super geklappt.der hat nur hot wheels versteigert.nur positive bewertungen.bis zur letzten versteigerung wo er auch andere sachen verkauft hat.ich bin gott sei dank gimpflich davongekommen -35 euro (wurst) die teuersten stücke waren ,düsenantriebe für ferngest.flugzeuge weit über 1000.-frage nicht wies denen geht.nach einiger zeit -mitgliedschaft gekündigt-geld pfutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das System bei Ebay ist natürlich nicht falsch Es ist zwar nicht perfekt, aber es funktioniert (leicht eingeschränkt).

 

So wie es sein müsste, wäre es zu kompliziert für die Betreiber und würde letztlich an zu hohen Gebühren der Verkäufer scheitern.

 

*G* a bisserl a schitzophrene ader? ;)

 

jungs, verlaufts euch nicht da in irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...