Zum Inhalt springen

ebay verkäufer schickt mir ware nicht


Lacky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

betrug? wie wo was wann? ich hab ja nicht versucht mich durchs erfragen des ibans vor der zahlung zu drücken. ausserdem verschickt man die ware erst dann wenn man das geld hat, so wars mit dem auch ausgemacht. mehr als ihm einen brief schicken und mailen konnt ich da leider auch nicht machen. dass man den iban errechnen kann is mir neu

jetzt weißt du's und kannst ihm das Geld überweisen, bin ich nicht nett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lacky

Hast du mal versucht,dort jemanden zu erreichen?Steht ja alles in der AB.Was aber mehr schmerzt,als die 2.- ,werden die Versandkosten sein,oder? :rolleyes:

Bis 16.1. hat ja alles geklappt.Gab es keine anderen Käufer?

Allerdings,glaube ich auch nicht,das du Geld oder Ware sehen wirst,außer du wählst den Rechtsweg,aber ob der den Aufwand lohnt???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man von ebay die Adresse bekommt, kann man mal beim Verkäufer klingeln und ihn zur Frage stellen. Das macht Eindruck.

Notfalls lässt man einen unfranhierten Brief im Briefkasten, in dem man die Ware fordert.

Vorausgesetzt natürlich, die Adresse stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weißt du's und kannst ihm das Geld überweisen, bin ich nicht nett ;)

 

 

vielleicht liegts an der uhrzeit, aber hör ich da irgendwie einen komischen unter"ton" durch? ich überweis sicher kein geld an jemanden von dem ich nichtmal weiss obs ihn noch gibt! ich geh mal davon aus dass es so is, wenn er mir auf post die an seine adresse geschickt wurde und auf mails nicht antwortet und das über einen langen zeitraum. ich seh dahinter keinen betrug meinerseits. der deal heisst ware gegen geld und nicht umgekehrt. das geschäft is nicht beendet bevor der eine das geld und der andere den artikel hat. wenn er sich heute bei mir melden würde bekäme er das geld ohne wenn und aber. abgesehn davon is das schon 2-3 jahre her und seitdem hab ich auch noch keine rückmeldung bekommen. ich bin mir aber sicher dass DU in dieser situation natürlich ganz anders gehandelt hättest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat revilO ja gedacht,das es eine aktuelle Auktion war.

Ich habe auch schon öfter was versendet,ohne auf den Geldeingang zu warten.Ein bißchen Vertrauen sollte man jedem entgegenbringen.

Bitte laßt den Thread nicht ins ungute abrutschen,das ist es nicht wert!!!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verkäufer hat sich inzwischen gemeldet und meinte dass die Ware natürlich versendet wird! Es hat nur ein kleines Problem und Missverständnis mit Ebay gegeben, daher seine Abmeldung! Das heißt: Ich bekomme mein Zeug!

 

@Jogul: Wirklich komisch dein Fall! Wäre interessant zu wissen wie lange er eigentlich das recht auf sein Geld hat! Kann der nach 10 Jahren noch kommen und sein Geld fordern? Überhaupt interessanter Fall: Lebt er noch, hat er nur deine Daten nicht mehr, ist er jetzt Millionär und pfeift auf dich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte letztens auch eine verzögerung u. einen kommunikationsexperten.

 

fall:

powerseller bei ebay (daher deklarierter händler)

tune ac-14

 

ca 10mails keine antwort.

 

dann eines mit folgendem text:

 

Verzögerungen können vorkommen und wären nicht das problem wenn man damit entsprechend umgeht. Aber eine woche der kommunikationsverweigerung will ich nicht akzeptieren. Sollte ich bis montag abend nichts zufriedenstellendes zum status des versands hören sehe ich mich leider gezwungen die behörden einzuschalten. Weiters werde ich den europäischen konsumentenschutz und ebay über den fall informieren. Weiters werden sich die sportkameraden der tri-ducks freuen zu hören welche geschäftspraktiken in ihrem umfeld an den tag gelegt werden.

 

ruckzuck reply u. ware unterwegs

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegts an der uhrzeit, aber hör ich da irgendwie einen komischen unter"ton" durch? ich überweis sicher kein geld an jemanden von dem ich nichtmal weiss obs ihn noch gibt! ich geh mal davon aus dass es so is, wenn er mir auf post die an seine adresse geschickt wurde und auf mails nicht antwortet und das über einen langen zeitraum. ich seh dahinter keinen betrug meinerseits. der deal heisst ware gegen geld und nicht umgekehrt. das geschäft is nicht beendet bevor der eine das geld und der andere den artikel hat. wenn er sich heute bei mir melden würde bekäme er das geld ohne wenn und aber. abgesehn davon is das schon 2-3 jahre her und seitdem hab ich auch noch keine rückmeldung bekommen. ich bin mir aber sicher dass DU in dieser situation natürlich ganz anders gehandelt hättest.

Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie intensiv deine Bemühungen waren...

Wenn du ein ruhiges Gewissen hast, dann passts. Wenn du allerdings die Kontodaten hattest und dir nur Iban und Bic fehlten, dann schauts aus meiner Sicht ungut für dich aus. Denn jeder der beruflich mit Geldüberweisungen zu tun hat, hätte dir sagen können, wie man Iban und Bic berechnet, auch ohne Online-Rechner. Zudem wird kaum ein Paket ohne Absender verschickt und was soll das überhaupt heißen, "nicht mehr gibt", glaubst du ein Geist hat dir die Ware geschickt? Eigentlich lächerlich deine Argumentation. Ob der User bei Ebay noch registriert ist und Handel treibt, ließe sich rasch eruieren. Vermutlich hat er aber vor Jahren noch rasch all seine Pakete versendet und sich dann abgemeldet, sein Konto aufgelöst auch gleich umgezogen (wenn nicht überhaupt gleich gestorben) damit er kein Geld entegennehmen muss, ein Samariter sozusagen.

 

Die Logik der meisten Ebayer, die Ware erst zu versenden, nachdem das Geld eingeht, ist mir bis heute ein Rätsel. Genaugenommen wäre es fair, wenn beide zur gleichen Zeit das Geschäft zum Abschluss bringen würden und manche wenige machen das auch so. Dann müsste man nicht immer eine Woche länger warten, bis erstens die Überweisung im Ausland aufscheint und sich der Verkäufer bemüht sein Konto zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik der meisten Ebayer, die Ware erst zu versenden, nachdem das Geld eingeht, ist mir bis heute ein Rätsel.

 

Vielleicht hat er ja noch dem Krankenhausaufenthatl ohne auf das Geld zu warten das Paket abgeschickt und ist dannach gestorben. Ganz gesund wird er ja nicht gewesen sein...

 

@jugul: Du müsstest doch seinen Namen haben, hast du nicht versucht den zu googeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie intensiv deine Bemühungen waren...

Wenn du ein ruhiges Gewissen hast, dann passts. Wenn du allerdings die Kontodaten hattest und dir nur Iban und Bic fehlten, dann schauts aus meiner Sicht ungut für dich aus. Denn jeder der beruflich mit Geldüberweisungen zu tun hat, hätte dir sagen können, wie man Iban und Bic berechnet, auch ohne Online-Rechner. Zudem wird kaum ein Paket ohne Absender verschickt und was soll das überhaupt heißen, "nicht mehr gibt", glaubst du ein Geist hat dir die Ware geschickt? Eigentlich lächerlich deine Argumentation. Ob der User bei Ebay noch registriert ist und Handel treibt, ließe sich rasch eruieren. Vermutlich hat er aber vor Jahren noch rasch all seine Pakete versendet und sich dann abgemeldet, sein Konto aufgelöst auch gleich umgezogen (wenn nicht überhaupt gleich gestorben) damit er kein Geld entegennehmen muss, ein Samariter sozusagen.

 

Die Logik der meisten Ebayer, die Ware erst zu versenden, nachdem das Geld eingeht, ist mir bis heute ein Rätsel. Genaugenommen wäre es fair, wenn beide zur gleichen Zeit das Geschäft zum Abschluss bringen würden und manche wenige machen das auch so. Dann müsste man nicht immer eine Woche länger warten, bis erstens die Überweisung im Ausland aufscheint und sich der Verkäufer bemüht sein Konto zu kontrollieren.

 

scheinbar liest du meine postings nicht oder bist nicht in der lage deren inhalt richtig zu interpretieren. ja, auch dem paket war ein absender und mit dem habe ich mehrmals versucht SCHRIFTLICH in kontakt zu treten. (ums einfacher verständlich zu machen: ich hab ihm 3 briefe geschrieben und häufiger gemailt.) schön dass du weisst wie "intensiv" meine bemühungen waren. es geht hier nicht um die wahnsinns grossen geldbeträge, vl hast du auch das mittsverstanden. fender -> zu deutsch kotflügel. ein plastikteil für das ich 30€ hätte bezahlen sollen. however, du scheinst es nicht verstehen bzw verstehen zu wollen oder bist einer der gerne geld in schwarze löcher wirft ohne zu wissen ob es jemals ankommt. was nebenbei bemerkt auch ein eher fairer zug gegenüber dem verkäufer gewesen wäre, nämlich wirklich sicher zu gehen dass das geld seinen weg dort hin findet wo es auch wirklich hin soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogul: Wirklich komisch dein Fall! Wäre interessant zu wissen wie lange er eigentlich das recht auf sein Geld hat! Kann der nach 10 Jahren noch kommen und sein Geld fordern? Überhaupt interessanter Fall: Lebt er noch, hat er nur deine Daten nicht mehr, ist er jetzt Millionär und pfeift auf dich????

 

 

stimmt, aber hier ansich irelevant, da ich ihm das teil sowieso bezahlen würde unabhängig von rechtlichem anspruch, wenn ich sicher gehen könnte dass er tatsächlich noch am leben is. und daran zweifle ich nunmal, da der brief seinerseits nicht gerade "gesund" geklungen hat. meine daten muss(te) er haben, da ich ihm ja wie im posting zuvor erwähnt mehrmals geschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nebenbei bemerkt auch ein eher fairer zug gegenüber dem verkäufer gewesen wäre, nämlich wirklich sicher zu gehen dass das geld seinen weg dort hin findet wo es auch wirklich hin soll.

na dann wundert es mich, dass er sich noch nicht bedankt hat bei dir, dass du so sorgsam mit der ausstehenden Bezahlung umgehst

 

und daran zweifle ich nunmal, da der brief seinerseits nicht gerade "gesund" geklungen hat

 

mit letzter Lebenskraft hat er noch einen Brief geschrieben und das Paket aufgegebn, ehe er das Zeitliche gesegnet hat

 

dass ich nicht lache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade wieder einen Fall, der genau umgekehrt ist: ich habe die Ware bereits verschickt (im Glauben an das Gute im Menschen :rolleyes: ), der Typ zahlt net, obwohl es sich grad mal um 7,xx€ handelt.:mad:

 

Die Unstimmigkeit habe ich ebay gemeldet, aber leider keine AW bis dato vom Käufer.

Die Ware hat er übrigens bekommen, das hat er mir noch gemailt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade wieder einen Fall, der genau umgekehrt ist: ich habe die Ware bereits verschickt (im Glauben an das Gute im Menschen :rolleyes: ), der Typ zahlt net, obwohl es sich grad mal um 7,xx€ handelt.:mad:

 

Die Unstimmigkeit habe ich ebay gemeldet, aber leider keine AW bis dato vom Käufer.

Die Ware hat er übrigens bekommen, das hat er mir noch gemailt...

vermutlich nimmer er an, du seist verstorben und hast auch sonst keine Verwandten, die das Geld entgegen nehmen könnten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Logik der meisten Ebayer, die Ware erst zu versenden, nachdem das Geld eingeht, ist mir bis heute ein Rätsel. Genaugenommen wäre es fair, wenn beide zur gleichen Zeit das Geschäft zum Abschluss bringen würden und manche wenige machen das auch so. Dann müsste man nicht immer eine Woche länger warten, bis erstens die Überweisung im Ausland aufscheint und sich der Verkäufer bemüht sein Konto zu kontrollieren.

 

Du versendest natürlich immer schon bevor das Geld da ist!? Na klar!

 

Warst schon mal bei Ebay ein oder verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Ebay sollte der Käufer, als auch der Verkäufer das gleiche Risiko tragen, nur so wie es bei den meisten läuft, trägt der Verkäufer überhaupt kein Risiko, wenn er die Ware erst nach Geldeingang versendet

 

das is schade, aber natürlich verständlich, dass jederm bei den Subjekten, die sich bei Ebay herumtreiben, sein eigenes Risiko gegen null senken möchte

 

ich habe bei Ebay erst dreimal einen Artikel verkauft und hatte offensichtlich mit meiner Methode Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Ebay sollte der Käufer, als auch der Verkäufer das gleiche Risiko tragen, nur so wie es bei den meisten läuft, trägt der Verkäufer überhaupt kein Risiko, wenn er die Ware erst nach Geldeingang versendet

 

das is schade, aber natürlich verständlich, dass jederm bei den Subjekten, die sich bei Ebay herumtreiben, sein eigenes Risiko gegen null senken möchte

 

ich habe bei Ebay erst dreimal einen Artikel verkauft und hatte offensichtlich mit meiner Methode Glück

 

naja wie solls den sonst laufen? er verschickt es an irgendwen und dann bekommt er auf den guten willen und nach subjektiver bedrachtungsweise und gefallen der ware beim käufer, a marie?

 

naja zug um zug abwicklung bei ebay passt scho, doch find ichs orschig wenns dann mit der ware nicht raus rucken...

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er verschickt es an irgendwen

wieso an irgendwen? Wenn der Handel abgeschlossen ist und der Käufer den Kauf tatsächlich zusagt, schickt der Anbieter die Ware weg und hofft darauf, dass der Käufer tatsächlich überweist, so wie ich als Käufer darauf hoffe, nach Überweisung meine Ware zu erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Handel abgeschlossen ist und der Käufer den Kauf tatsächlich zusagt, schickt der Anbieter die Ware weg und hofft darauf, dass der Käufer tatsächlich überweist, so wie ich als Käufer darauf hoffe, nach Überweisung meine Ware zu erhalten

 

Jetzt widersprichst dir aber grad selber ein bißchen, oder?

Erst sagst "Schickt der Anbieter die Ware weg und hofft dann, daß die Kohle reinkommt" und im selben Atemzug sagst "ich als Käufer hoff drauf, daß ich NACH DER BEZAHLUNG meine Ware krieg".

 

Schau, wenn'st nur a bissl provozieren willst, dann überleg dir wenigstens vorher deine Argumentation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt widersprichst dir aber grad selber ein bißchen, oder?

Erst sagst "Schickt der Anbieter die Ware weg und hofft dann, daß die Kohle reinkommt" und im selben Atemzug sagst "ich als Käufer hoff drauf, daß ich NACH DER BEZAHLUNG meine Ware krieg".

 

Schau, wenn'st nur a bissl provozieren willst, dann überleg dir wenigstens vorher deine Argumentation...

Wenn ich unmittelbar nach Abschluss eines Ebayhandels bezahle, werde ich totzdem noch je nach Standort des Verkäufers bis zu einer Woche warten müssen, ob ich die Ware tatsächlich erhalte, auch wenn er sie unmittelbar nach Abschluss wegschickt. Beamen geht nämlich noch nicht, auch bei Ebay nicht.

 

Der Verkäufer seinerseits wird das Geld am Konto auch erst nach einigen Tagen sehen, selbst bei Inlandsüberweisungen, weil eben Überweisungen eine bestimmte Zeit dauern.

 

Langsam wird mir klar, warum bei Ebay alles so langsam geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revilO: Wie du selbst gesagt hast: Du hast erst drei mal was bei Ebay verkauft! Du bist also sehr unerfahren! Wieso du so stur deine Meinung verteidigst ist mir ein Rätsel! Wenn ich mich wo überhaupt nicht auskenne dann lasse ich es einfach bleiben und glaube den Leuten die sich auskennen!

 

Aber wenn du mal was versteigerst dann sag bescheid! :devil: Ich schicke dir ja dann irgendwann die Kohle! Oder vielleicht habe ich auch das Paket nie bekommen, wer weiß das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revilO: Wie du selbst gesagt hast: Du hast erst drei mal was bei Ebay verkauft! Du bist also sehr unerfahren! Wieso du so stur deine Meinung verteidigst ist mir ein Rätsel! Wenn ich mich wo überhaupt nicht auskenne dann lasse ich es einfach bleiben und glaube den Leuten die sich auskennen!

 

Aber wenn du mal was versteigerst dann sag bescheid! :devil: Ich schicke dir ja dann irgendwann die Kohle! Oder vielleicht habe ich auch das Paket nie bekommen, wer weiß das schon!

Sorry, Ihr kapiert es nicht.

Das ganze ist keine Frage der Erfahrenheit, sondern eine Frage des Vertrauens. Jedes größere Versandhaus macht das so, Libro hat es so gemacht (und ist zugegeben eingefahren) und und und

 

mittlerweile kann man in den meisten Geschäften die Ware mitnehmen und erst am Monatsende wird sie abgebucht.

 

Bei Ebay muss ich zahlen, ohne die Ware je gesehen zu haben und habe dann auch noch das Risiko, sie nie zu bekommen, weil vermutlich viele so denken wie ihr.

 

Das System ist falsch! Aber ihr schnallt es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, wie gut, daß du sowas schnallst und noch an das Gute im Menschen glaubst... :D

 

Ich hab genau zweimal so eine Aktion gemacht - Ware verschickt, bevor das Geld da war. Einmal ists gut gegangen (war ein Weihnachtsgeschenk eines Vaters für seinen Sohn, das sehr kurzfristig bestellt wurde - sehr freundlicher und auch in den Mails vertrauenserweckender Mann, wobei das nix heißen muß) und einmal gings in die Hose (hat einfach nie bezahlt, trotz mehrfacher Aufforderung - war aber auch nur ein kleiner Wert wie beim Matthias).

 

Dennoch hab ich in vielen meiner über 500 Transaktionen schon genug Idioten gehabt, wo ich froh war, daß ich nichts im Vorhinein verschickt hab.

Verkauf erstmal 200+ Artikel auf Ebay und verschick sie immer gleich - dann wirst deine Meinung auch schnell mal ändern (und deinen Glauben ans Gute im Menschen wohl auch)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...