Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Nachdem jetzt bald die Saison richtig los geht und das Gesetz Licht am Tag für KFZ vorschreibt, habe ich Bedenken, dass man die Rennradler leicht(er) übersieht. Beeinträchtigt durch die Lichtreize der KFZ geht man als einspuriges Fahrzeug noch leichter unter.

Sollte man auch eine "Beleuchtung" aufs Rad schrauben? So ein leichtes Set in LED Technik? Gibts sowas? Bringt das was?

Was meint Ihr dazu?

michi

Geschrieben
bringt wahrscheinlich gar nix. bei motorrädern lass ich es mir ja noch einreden, dass es zum problem werden könnte (auch wenns stimmen gibt, die das massiv anzweifeln), aber radfahrer sind ja viel langsamer unterwegs und überholen für gewöhnlich auch keine autos.
Geschrieben

hallo!

bin vor kurzem mit einer edison10 gefahren voll aufdreht es war eigentlich noch so hell das mich der autofahrer auch ohne licht sehn sollte und er tats nicht! und wenns dich mit einer edison schon übersehen bringt glaub ich so ein kl. led licht nicht viel

Geschrieben

Befürchte dass heuer schlimme Sachen passieren mit uns Rennradlern!

Das Argument, dass wir ja nicht wie Motorräder überholen ist richtig, nur man sollte sich eher vor den überholenden und somit auf unserer Spur entgegenkommenden PKW´s fürchten.

Weiss auch lediglich als Rat ein auffälliges Trikot anzuziehen. :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...