Zum Inhalt springen

habt ich ein par tips für einen anfänger?


carbonicus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Coiler

Ist ein super Radl, hatte es knappe zwei Jahre und war hoch zufreiden damit. Gewicht, Geometrie noch in Ordnung um damit akzeptabel bergauf zu fahren und Ausstattung, Steifigkeit top, um es damit bergab so richtig krachen zu lassen!

 

Bikepark-erfahrung hab ich damit in BiMais gemacht und es war einfach nur geil. Im Downhill super und für den Dual war das Radl wie geschaffen! :klatsch:

Sonst war ich hauptsächlich am Schöckl unterwegs und a bisserl Leechwald, Platte und Parschlug.

 

 

 

Wies der Teufel so haben will, verkauf ich meins auch noch gerade, da ein neuer Gaul schon in den Startlöchern scharrt!

Ausstattung is Serie, bis auf die großen Bremsscheiben 203mm und Marzocchi Z1 Drop Off 1 Gabel mit ETA (absenkbar)

bei interesse => pm

Coiler.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@firestater. warum würd ich mit dem coiler keine freude im park haben?kanst du das begründen. der samuel L. schreibt etwas ganz anderes.

 

Da ich mir erst heuer einen eigenen Downhiller kaufen werde habe ich in den letzten Jahren immer alle Leihbikes in der Bikeworld durchgetestet und unter anderem auch das Coiler Primo. Es ist wirklich ein cooles Bike aber es fehlt einfach am Federweg. Klar runter kommen tut man überall damit aber ich finde die schwarze Strecke in Leogang macht überhaupt keinen Spass mit dem Coiler. Mit dem Stinky hingegen fährt es sich traumhaft da runter.

 

Glaub mir das eine Zoll mehr Federweg beim Stinky hats bergab in sich ;) ...

 

Vorschlag an dich: Teste in der Bikeworld einen halben Tag ein Coiler und einen halben Tag ein Stinky und du wirst du Unterschiede selber sehen.

 

lg firestarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir erst heuer einen eigenen Downhiller kaufen werde habe ich in den letzten Jahren immer alle Leihbikes in der Bikeworld durchgetestet und unter anderem auch das Coiler Primo. Es ist wirklich ein cooles Bike aber es fehlt einfach am Federweg. Klar runter kommen tut man überall damit aber ich finde die schwarze Strecke in Leogang macht überhaupt keinen Spass mit dem Coiler. Mit dem Stinky hingegen fährt es sich traumhaft da runter.

 

Glaub mir das eine Zoll mehr Federweg beim Stinky hats bergab in sich ;) ...

 

Vorschlag an dich: Teste in der Bikeworld einen halben Tag ein Coiler und einen halben Tag ein Stinky und du wirst du Unterschiede selber sehen.

 

lg firestarter

 

als freerider will man ja auch bergauffahren in der regel, und zum richtig arg fetzen reichen schon 150mm auch aus...

das ghost northshore ist ned so schwer, hat eine voll versenkbare sattelstütze und ist recht günstig, wäre eine probefahrt wert.

versenderbikes gibts ja auch noch (poison vx z.B. oder kraftstoff f2)

wenn du noch touren damit fahren willst, würde ich schauen, unter 17kg zu bleiben und auch eine sc forke zu nehmen...

 

sx trail ist ein sehr nettes gefährt, aber mM ziemlich überteuert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem coiler kann ich nciht bestätigen!

 

leogang sit ein ganz ein eigenes pflaster, die strecke ist mMn auf die konas abgestimmt worden, eine einzige bremswellen-strekce, und da werkeln die konas ganz jut! mit meinem kurzen bullit wars da auch nicht so der hammer, dafür ist zb. saalbach oder schladming damit extrem geil zu fahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mitm Coiler kannst eigentlich nix falsch machen. Bin das Coiler vom Samuel L. in BisMais (Dh und Dual), am Schöckl (Dh) und im Leechwald (dirt) gfahren.

Kann nur sagen, das Bike liegt für 130mm Fw wirklich gut auf der dh-Strecke. Vom Dual in BisMais war i von dem Bike direkt begeistert, ausgewogenes Fahrwerk (Fox Vanilla R und Z1 Drop Off), gut zum treten durch die Anlieger und auf die Kicker der Tables vermittelts a stabiles Gefühl.

Wennst damit auch dirten willst, würd i da eher weniger Fw empfehlen, da kommt dir des Coiler sowieso entgegen :toll:

 

mfGrü

BigM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...