Zum Inhalt springen

carbonicus

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von carbonicus

  1. @sishi das hab ich jetzt nicht kapiert, kanst das mal erlautern.
  2. du bist doch 15 da müste der brustmuskel doch eh vom alabentlichen ....... kommen nur halt a bissl einsitig. als ausgleich einfach ein paar hanteln stemen das is generel recht gut für biker.
  3. erwartet hab ich mir das mit´n saufen ned aber es is gut zu wissen das man auch angsofen a rennen fahren kan auch wen ich´s ned vorhab. also ich hab schon auch ein bissal ein system beim training mit be und entlastungs fasen und so, aber als laie macht man da sicher einige fehler. auserdem mach ich zu wenig im ga bereich. das ist mir irtentwie zu fad. könnt ihr mir zu dem thema ein gutes buch empfehlen? ich hab gehört der kuno hottenrott sol recht gute bücher schreiben.
  4. mir gehts auch so wie dem laktattentat aber mich interesiert das ergotraining auch nicht. ich erd heuer einfach etwas langsamer in die saison starten. wielange soll man den GA trainiren bevor man die ersten vollgas einheiten einlegt?
  5. genau so mache ich das eigentlich auch und bis jetzt gehts mir sehr gut damit. wie schauts eigentlich mit literatur aus könt ihr mir da was empfehlen? wieviel bringen eigentlich die ganzen sportmedizinischen tests wo man die verschiedenen pulsbereiche usw bestimt?
  6. ich fahre gerade meine 3. saison, bin in meiner ersten saison ein rennen gefahren und bin im guten mitelfeld gelandet (ca 160. von ca 400-500 startern) mit 2000km (ohne traainingsplan) in den beinen. war sehr zufrieden damit. heuer weis ich noch nicht wie ich die ganze angehe. wie machrt ihr das? habt ihr einen trainer, stellt ihr euch euren trainingsplan selbst zusamen, seid ihr bei einem verein. womit habt ihr die besten erfahrungen?
  7. hi leute meine frage: wiefiel mehr bringt es nach einem fixen trainingsplan zu trainieren als wen man im vergleich einfach nach lust und gefül trainiert? das wichtigste für mich ist nemlich schon noch der spaß an biken. ich hab mir für dieses jahr 4-5tausend km am mtb und 2-3 rennen vorgenomen. und ich fahr wirklcih nur wan und wie es mir past hauptsache ich hab spaß und es geht mir gut. was sind eure erfahrungen und was sagen die experten? mfg ulrich
  8. ich komm vielleicht auf das angebot mit der pm zurück. hat eigentlich sonst irgentjemand von euch ein ähnliches proplem oder erfahrungen damit? ich würd ja auch gern auf sram umrüsten da währen dan auch wieder ein par gram runter, is aber zurzeit zu teuer.
  9. wan ich es neu einsteslle funktiniert es ca. 50km dan verstellt es sich wieder. seile weis ich nicht was drauf is. bowden sind gut eingefahren und dehnen sich nicht mehr. und auch frisch verlegt hat sich alles verstellt. ich probiers mal probehalber mir am neuen schaltwerk und sag euch dan obs funktioniert.
  10. ich habs nochnie mit einem anderen schaltwerk probiert. am schaltauge solts nicht liegen das is fast neu.
  11. ich hab auf meinem mtb eine xtr komplet ausstattung drauf. habs gebraucht gekauft und der hintere umwerfer funktioniert nich gscheit. ich habs schon 1000 mal eingestellt und einstellen lassen hab auch die bowden und seile gewechselt hilft alles nichts. die schaltung verstellt sich immer wieder. kann es sein das es was beim schalthebel hat oder das was verbogen is? danke sachonmal im voraus. mfg ulrich
  12. hi leute wo bekomt man FR dvd's her, gibts da irgent welche shops? mfg ulrich
  13. hi ich hab schon ganze 110 km in den beinen und jetzt ist mein radl beim service und ich kan wieder ned fahrn aber das was ich gfahrn bin war geil :love:
  14. hi mal ne frage: verliert man durch das tunen der gabel nicht an performance? was wird da eigentlich gemacht? und was kostet das?
  15. aber der nobbi nic ist nicht wirklich schwerer. n.n. 495g in 2,1" xcr 465g in 2,0"
  16. hi leute! ich fahr zurzeit den XCR dry der ist sau gut wens trocken ist. aber wens nass is kanst den weg schmeisen auserdem hält er nur ca. 2000km. ich möcht mir jetzt den schwalbe kaufen wie halt der wens nass is? und wie schauts mit gewicht aus welcher is leichter und um wie viel? mfg ulrich
  17. hi leute! ich war heute das erste mal biken und es war soooooo geil endlich wieder auf meinem hardtail durch die gegend zu blasen. es war fast unglaublich am formittag bin ich noch mit dem snowboard first lines im powder dezogen, und am nachmittag dan rad gefahren. es war eins der besten gefühle die ich en letzter zeit hatte. wie war euer erstes mal? bzw. hat es überhaupt schon stattgefunden? mfg ulrich
  18. hallo ich hoff ich platz da jetzt nicht so rein is mien erster beitrag im leichtbau thread. ich hab da gleich mal ne frage: welche kette sol ich mir aufs bike tun, sie muss leicht aber auch 100% renntauglich sein. mfg ulrich
  19. hi leute!bei mir wird ne neue kette fällig. ich brauch eine die leicht ist, lange halt und gut funktioniert. wäre XTR eine lösung? (ich hab XTR kompl.) wie schwer ist die? und wie schauts generel mit gewichts unterschieden aus? mfg ulrich
  20. ist eigentlich ein großer unterschied zwischen einer absenkbahren 130er gabel (samuel L) und einer 150er?
  21. ebai komt bei mir auch nicht in frage. ich kauf mir kein bike mit dem ich nicht zumindest eine runde am parkplatz vom händler gefahren bin. also fallen eigentlich auch alle anderen internet händler weg.
  22. tja ich werd mal schaun wie ich dan drauf bin bzw. ob ich dan überhaupt schon a gscheites radl hab
×
×
  • Neu erstellen...