Zum Inhalt springen

Wien - MTB - Lainzer Tiergarten (bzw. Rund um Wien)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gweep du wohnst ja jetzt im 23igsten oder? Nett find ich auch in Perchtoldsdorf vom Heideparkplatz die Forststrasse hoch. Hast ein paar Höhenmeter und runter kann mans auch gemütlich angehen.

Oder z.b. zur Wienerhütte rauf, ist auch angenehm zu fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das brauch ich alles :)

Und ja bin froh das Ich jetzt im 23. Wohne. Ist mir zwar am Anfang total auf die Nerven gegangen, aber mit dem MTB ist es natürlich super, weil es nicht weit in die Natur ist :) Ich bin heute nach der Arbeit einfach mal am Asphalt hinaufgefahren, natürlich ruhig, konnte auch nicht wirklich einschätzen, wann ich vom Rad müsste oder nicht. Vor allem mit dem clickies natürlich wieder unsicher, im Hinterkopf sitzt noch die Panik, die ich immer hatte, wenn mir die Power ausging und ich bergauf nicht aus den Pedalen konnte :)

Nächste Woche hole ich mir dann noch den Sigma 2209 Tacho, da muss ich dann sowieso die Höhenmeter testen und dann wird mein Ego sowieso zum KM/HM Junkie.

Die Forststraße kenne ich übrigens nicht, auch noch nicht die Wienerwaldhütte - Rund um den Tiergarten bin ich in der Vergangenheit schon mal gefahren, aber ist natürlich schon lange her. Die "Super easy zum Rollen" schaut mal auch nicht schlecht aus, werde ich mir auch noch genauer anschauen. Jetzt muss ich mir was für Morgen überlegen nach der Arbeit.

Nachtrag:

Hab immer Wienerwaldhütte gelesen, jetzt hab ich gesehen das die Wienerhütte als Strecke eingezeichnet ist. Na ich werde mal klein Anfangen und die Strecke mal Morgen nach der Arbeit angehen. Sollte ja kein Problem sein, schätze ich jetzt mal so, dann mach ich die nächste mit dem Pappelteich am Sonntag.

Bearbeitet von gweep
  • 1 Monat später...
Geschrieben

wo es jetzt wieder geregnet hat wird die runde wieder Interessant denn dann staubt es nicht gar so garstig

gweeb . die LTG ist ned so org gerade richtig für dich zum Mucki trainieren !!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nimmer wie viel uphill da war. Pappelteich bin ich schon rauf ... also soweit es halt damals ging, eigentlich schon mehrmals und ohne Pause beim Bergauf auch. Und den Doktorberg hab i a scho gschafft. Ich weiß des ist wahrscheinlich für die Meisten eh nix mehr, aber für mich schon :D

Wenn die LTG auch nicht schlimmer ist als die Pappelteich, also ned extrem, dann ist es eigentlich kein Problem. Max. der Speed hinkt halt hinterher ... aber dafür könnts ja eine Gelsen Therapie machen :D

Nachtrag:

ich bins eh schon gefahren, ich schau mir heute wenn ich zu hause bin mal die karte an, da ist die strecke eh teils, vielleicht etwas anders, drauf.

Bearbeitet von gweep
Geschrieben
ich hab heute das neue kartenmaterial zum wienerwald bekommen (mein altes war ca. 5 jahre alt) und nun ist die lainzertiergarten runde auch dabei. muss jetzt mal schauen wie ich zum einstiegspunkt komme ohne schon fertig zu sein weil ich dorthin fahre. im moment kenne ich nur den einstieg beim laabertor.
Geschrieben

wenns davor nicht 3 tage lang staubtrocken und heiß war würd ich die runde ned fahren... schrecklich wie langsam das wasser dort abläuft. aber prinzipiell würd ich die auch gern mal wieda fahrn...

welches is nochma das lainzer tor ? (das nähe autobahn?)

Geschrieben
wird sicher genug gatsch stehen. sollte das wetter morgen halbwegs ok sein werde ich mal wieder eine kleine runde starten, da sehe ich dann eh wie der regen eingesickert ist. fürchte aber auch das sich da nicht viel getan hat weil das schon vor ein paar tagen nicht mehr versunken ist. ich bin mir fast sicher das dass wasser bei den wurzeln geradezu steht. aber gatsch an sich stört mich nicht, sonst hätte ich ja roadbike fahrer werden müssen ... das passt nicht zu meiner gedankenwelt.
Gast mrswildcat
Geschrieben
am Montag war es verdammt gatschig und wie immer nach so einem wetter ziemlich versaut :)
Geschrieben
jo prinzipiell hab ich eh nix gegen gatsch. ich hab nur was dagegen, dass ich nicht wirklich die möglichkeit hab mein radl dann wieder sauber zu kriegen ohne die halbe wohnung vollzusauen. :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...