propain Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 also mein HT hat 11.75kg, was mich jetzt a bissl wundert der rahmen is gmiadlich aber sicher ned der leichteste, dazu louiseFR, mz mx comp 105, sram X9, LX HT2 kurbel usw... ich bin halt eher auf haltbarkeit aus mein bike rult, dank matthias =) Zitieren
ktm10 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 also ich fahr ein ktm team edition mit 9,4kg vorher hatte ich ein HT mit 11,4kg und muss sagen ist schon ein grosser unterschied. ich persönlich würd nie mehr über HT über 10kg fahren. kommt aber drauf an was es dir wert ist! hauptsache du fühlst dich wohl auf deinen bike Zitieren
soulman Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 uijeee!!! wieder a elfer-frag. kommt drauf an was du für ein bike willst. fang ma unt an: stahlrahmen, alurahmen , carbon rahmen tubeless oder schlauchreifen scheibenbremsen oder v-brakes luftgabel oder stahlfedergabel und mit den komponenten kannst dann auch noch viel variieren. carbon-rahmen, schlauchreifen, v-brakes und luftgabel ist die leichteste version und kann mit einem gewicht von - i tät sagen - 9,0kg als leicht bezeichnet werden. stahlrahmen, tubeless-reifen, scheibenbremsen und stahlfedergabel stellt die schwerste variante dar und könnte man ab 10kg als leicht bezeichnen. du siehst also, der unterschied ist nicht so eklatant gross und deshalb gehen da die meinungen ziemlich auseinander, was dazu führt dass vielfach auch der persönliche geschmack stark mit entscheidet. Zitieren
bigair Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 das heißt, DIE Hittn ist leicht. Oder? aba ned um den preis...meins hat um 600gramm mehr (mit pedalen), hat besser bremsen und a gscheitere gabl und kostet um a hauseck weniger Zitieren
Reinhard9999 Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Ich habe mir gerade ein 9,8 kg SWORKS HT mit 2005er Rahmen(schwarz eloxiert) aufgebaut. Mit Magura Marta, X0, Syntace Carbon. DTSWISS, TIME Titan Carbon Pedalen.... - alles natürlich nagelneu. Im Prinzip kein Problem, die Teile habe ich bei lokalen Händlern und im INET beschafft. Mein 9,2 kg Scott Team Issue in sehr gutem Zustand und mit nagelneuer Skareb Elite könnte ich übrigens abgeben. Bei Interesse einfach PM. SG. Reinhard Zitieren
grundi Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 Tja, ich halt mich an den proPain. Meine Luci hat 11,7 dafür ist der Rahmen (Cinelli Lucille) recht massiv und ziemlich unkaputtbar (im Normalfall ). Die Fox ist steif wie die sau, die 185er Avid Juicy Five sind recht standfest und bissig. Sonst ist noch ein DT 4.1d LRS, XT 04 Kurbeln, sonst komplett XT verbaut. Ein Thomson Vorbau, ein Easton EA70 Monkeybar (Lowriser) und SRAM Attack sind auch noch drauf. Reifen sind Conti Explorer (vo) und Vapor (hi) Sinnvolles Sparpotential seh ich eigentlich nur mehr bei der Sattelstütze und beim Sattel selbst (ein Selle Italia SLR irgendwas) Aber was solls, das Radl schaut geil aus, ist haltbar und super zu fahren, was will man mehr. Ich will nicht bei jeder Abfahrt hoffen müssen, dass der Rahmen hält und mir nicht die Gabel um die Ohren fliegt. Ich bin ja mit über 80 kg auch kein Leichtgewicht. Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. März 2006 Geschrieben 20. März 2006 ich würde sagen, a leichtes ht fangt bei 9kg an, und ein leichtes fully bei 10-10,5.... noch is meines durchschnitt mit 11,2kg mal schaun wieviel neue reifen bringen, und die getauschten teile werden ned viel bringen... Zitieren
-philipp- Geschrieben 21. März 2006 Geschrieben 21. März 2006 Oiso mein HT hat 9,4 kg und das bezeichne ich schon als leicht.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.