Zum Inhalt springen

MTBO - oder wem Biken ohne Hirn zu fad ist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich hab keine zeit verloren, sonder eher herzlich gelacht, is ja auch was schönes, wenn mann lachen kann.

achja viel glück beim MBO, und hoffentlich bist du privat nicht auch so, wie du dich hier da im board gibst. :wink:

mein lieber johannes!

du brauchst dir weder um mich privat noch um meine sicherungen sorgen machen, denn:

@privat: ich bin ein ganz süßer, lieber, netter knopf, der einfach mit herz und seele sport und vor allem radsport betreibt. mein anspruch ist es, spaß zu haben und leute zu teffen, gesund zu sein und zu bleiben.

und nicht notgedrungen im elite xc ganz vorne zu stehen. und das macht mich nicht schlechter, also lass ich es mir von dir nicht sagen. aus!

wenn du das (elite xc, vorne stehen) gerne tust respektiere ich das natürlich auch und bewundere deine leistungen gerne, aber ich mach mich weder lustig drüber noch dich und die anderen xc-ler schlecht.

@sicherungen: sei dir sicher, dass mir keine gegangen ist, obwohl dein post nicht harmlos war - schlimmer jedoch deine antworten auf meine berechtigte kritik. ich hätte mir in einer niveauvollen diskussion argumente erwartet..fehlen diese, muss man natürlich killerphrasen und verbalattacken reiten, das ist schon klar.

dass du drüber noch lachen kannst ist eh toll!

ich jedenfalls habe auch nicht das geringste problem mit dir, lasse mich jedoch nicht schlechtmachen (auch wenn's vorerst indirekt war) und nehme mir sehrwohl und auch weiterhin das recht heraus, darauf zu antworten und das zu kritisieren.

ein bier werde ich heute noch trinken, ich wünsche dir alles gute morgen in leibnitz.

lg,

Geschrieben

Ich hab ja ein bisserl was provokantes schreiben müssen, weil sonst liest´s ja kein Schwein.

WEnn du mal MTBO probiert hast, dann wirst du dich wundern, woran du deine Gedanken früher mal beim Biken verschwendet hast.

Oder andere Möglichkeit: Du bist beim MTBO mit dem Orientieren so überfordert, dass du dir denkst: "Scheiß-Sport, da kommt man ja überhaupt nicht zum Fahren und steht nur blöd schauend in der Gegend herum." Aber das vergeht, wenn man ein bisschen Übung hat.

LG Michi

Geschrieben
@michi - ich sehe das anders. wenn man sich die history des threads ansieht, stellt man fest, dass genau das gegenteil passiert ist. wenngleich ich trotzdem glaube, dass es ein spass ist... ich meine, mit einem anfängertauglichen rennkalender, und ein paar fotos, kann man wesentlich mehr leute ködern.
Geschrieben
@michi - ich sehe das anders. wenn man sich die history des threads ansieht, stellt man fest, dass genau das gegenteil passiert ist. wenngleich ich trotzdem glaube, dass es ein spass ist... ich meine, mit einem anfängertauglichen rennkalender, und ein paar fotos, kann man wesentlich mehr leute ködern.

geh bitte, wen interessiert sowas... schöne bilder häts genug gegeben. so a bissi provakation is ned schlecht, außerdem sprichts für die leut, wenn sie sich persönlich derart angegriffen fühlen :f:

Geschrieben
Das wär für mich der Horror schlechthin...wo ich mich doch sogar in Theiss bei der ersten Runde voll verfahren hab :D

.... immer schön rund um den schönen rot weiss roten Turm da, nich, wa :):p

Geschrieben
geh bitte, wen interessiert sowas... schöne bilder häts genug gegeben. so a bissi provakation is ned schlecht, außerdem sprichts für die leut, wenn sie sich persönlich derart angegriffen fühlen :f:

nö, das denke ich nicht, denn erstens tut die kleine anfängliche abschwächung nix zur sache und zum thema böse sein: lies mal die wörter seines post, in kleingedruckt und in klammer, durch... :wink::)

ach so, DEN meinst du :rofl:;)

wie gesagt - schauts euch die reaktionen an, und ihr kriegt die antwort ohnehin frei haus geliefert.

@michi: wenn dir das teilnehmer-werben wirklich ernst ist, würd ich mal einen fun-orientierungstreff zum kennenlernen ins board stellen. für totale orientierungsschafe (damit sich aber auch ALLE trauen :D ). dann weisst du, wie gross das potential an interessierten ist :)

Geschrieben
ach so, DEN meinst du :rofl:;)

nö, den meinte er nicht (was du aber mit etwas genauerem lesen der weiteren posts sicherlich selber herausgefunden hättest) und ...

wie gesagt - schauts euch die reaktionen an, und ihr kriegt die antwort ohnehin frei haus geliefert.

...das ist leider ein sehr falsche schlussfolgerung, denn der verlauf dieses freds wurde nicht ganz unmaßgeblich durch blöde querschüsse (von JoHo und dir), auf die eben reagiert werden mußte, in eine falsche richtung gelenkt.

MTBO ist ein sport, den jedermann ganz einfach und ohne größere probleme und startinvestitionen zumindest mal probieren kann. alleine die tatsache, dass bei so gut wie jedem rennen in österreich (und diese sind übers gesamte bundesgebiet verteilt) eine einsteiger/anfängerkategorie angeboten wird, wo man noch 10 minuten vorm start nachnennen kann, zeigt dies. die stargebühren sind übrigens - vor allem im verhältnis zu jenen im mtb-marathonsport - verschwindend gering.

diese und weitere informationen wären auf den verlinkten seiten des 1. posts von michi durchaus zu finden gewesen, ebenso fotos.

und damit wäre es vielleicht geschafft, den fred dahin zurück zu bringen, wo er an sich hingehörte, nämlich dass sich aktive (NoWay, Lisi, m_gigon, ich, weitere?) unterhalten und dass sich natürlich interessierte mit fragen an uns wenden können.

Geschrieben

.. im BB gehts derzeit richtig rund ..... :D

Nora - Schnecken - Steirer gegen MBOT oder wie die hassn mit ihre komischen Schilder am Radl oben ein Scharmützel nach dem anderen ....

Was das MBOT betrifft nur soviel, hat mit Mountainbiken so viel gemeinsam wie Zitronenfalter mit Zitronen falten :D

Wennst im Radsport älter wirst dann gibts die Matersklassen, wennst von Anfang an nichts reißt dann gehts zu den Orientierern ... ;)

Geschrieben

gelle, da wird was geboten, wenn sogar das tullner affi uns beehrt! :devil: :rofl::wink:

aber "MBOT" find ich süß, schaut aus, als hättest dich einarmig dabei vertippselt, eine PPP-modellbezeichnung einzugeben, hat allerdings weder noch mit fahnensuchenimwald zu tun...

und jedem das seine (allerdings bitte ohne dumme kommentare der "anderen") denn

Wennst im Radsport älter wirst dann gibts die Matersklassen, wennst von Anfang an nichts reißt dann gehts zu den Orientierern ...

und wennst sogar dazu zu blöd bist, wirst sweetender Großschwätzer im BB - ich denke mal, du wolltest "Marterklassen" schreiben, je nachdem wie schwer verdaulich dein ergüsse gerade sind, gelle?! :toll:

Geschrieben

@queucheng: bevor du alle anprangerst und bezichtigst irgendein unwichtiges und rein reisserisches statement von dir nicht gelesen zu haben, schraub mal zu gartenzwerg 5 gänge runter. krieg dich wieder ein! eins hast du jedenfalls erreicht: solang DU bei MBO bist, geht da keiner hin.

meine gratulation!

Geschrieben
.... nur suppa ! Das Rüttliboard ! :klatsch:

Wies aussieht san die Orientierer ziemlich schorfe GesellInnen ! :wink:

sieht falsch aus, wir radeln und nachher gibts ein :U: und überhaupt und sowieso! :wink::cool::D

so wie alle anderen radler hier im BB auch.

du schreibst, dass wir ned radlfahren können, i mach mi über deine tippfehler lustig, es gibt ein oft nicht ernst zu nehmendes hin und her.

so wie in jedem anderen fred auch...

also alles happybeppi...bis auf eine, die es immer noch nicht verstanden hat und weitere in ihre sackgasse läuft...

Geschrieben

das beruhigende ist, dass keiner so wichtig ist wie/er sie glaubt und dass die meisten, wenn sie die finger von der tastatur nehmen, wahrscheinlich ziemlich umgänglich sind.

auf der anderen seite zeigt das gemeinsame auszucken in mehreren threads, dass das märchen der community (ich denke als solche wird das bb ja auch beworben) eben ein märchen bleibt. mir ist momentan jede quatschkopf einschaltung lieber als das, was für witzig gehalten wird, wenns nicht um die eigene person/den eigenen verein/die eigenen interessen im radsport geht.

ich will niemanden belehren, ich äußere nur meine befindlichkeit! :k:

es gibt übrigens interessante literatur zum thema und zwar "Konfliktmanagement v. F. Glasl", wo neun Stufen der Eskalation von Konflikten aufgezeigt werden.

In diesem thread hier, sowie im Sport Nora Schlagabtausch thread haben es die hauptdarsteller bis auf stufe 4 geschafft.

Ich zitiere " Jetzt geht es den Parteien um Gewinn oder Verlust, um Sieg oder Niederlage. Jede Partei strebt danach, ihre psychische Existenz zu sichern und sich vom Gegner nicht unterkriegen zu lassen. Die Einstellungen der Parteien werden in jeder Hinsicht noch rigoroser, starrer und aggressiver. Und dabei überhöht jede Partei ihr eigenes Selbstbild indem sie sich selbst als klüger, anständiger, gewandter, erfahrener und realistischer darstellt als die Gegenseite.

Im scharfen Kontrast dazu steht das stereotype Bild von der Gegenpartei. Ihre Schwäche und Dummheit werden als Zerrbild gezeichnet. So werden die Blößen und verwundbaren Stellen der Gegenpartei übertrieben dargestellt. Es geht darum, das Unbehagen des Gegner zu maximieren, was auch durch demtierbares Strafverhalten geschieht.

Die Konfliktparteien sprechen Nichtbeteiligte an, um sich von diesen ihr Selbstbild bestätigt zu lassen. Auseinandersetzungen werden absichtlich in die Öffentlichkeit getragen, um so Sympathisanten zu werben."

Geil was, wenn man sieht, wo man selber steht. :devil:

Schönes Wochenende und ein paar Stunden der Entspannung,

tom.

Geschrieben
@queucheng: bevor du alle anprangerst und bezichtigst irgendein unwichtiges und rein reisserisches statement von dir nicht gelesen zu haben, schraub mal zu gartenzwerg 5 gänge runter. krieg dich wieder ein! eins hast du jedenfalls erreicht: solang DU bei MBO bist, geht da keiner hin.

meine gratulation!

ich habe weder alle "angeprangert" (oder bist du alle?) und gehe auch (das dürfte dich wohl so rasend machen?) nicht auf deinem niveau auf deine aussagen ein.

ich kann sowohl auf deine beiträge (sind alle nicht reisserisch und wichtig - im gegensatz zu meinen, oder...?) als auch auf deine gratulation zu irgendwas verzichten.

Geschrieben
...sicher anstrengend das MTBO aber eines ist praktisch weil die haben das Jausenbrettl gleich am Radl montiert ... :devil: :rofl:

:rofl::D:wink:

neid? wir können sogar die neigung verstellen, dann rollen uns due hauswürste entgegen! :cool::)

Geschrieben

jo... erm irgendwie bin i grad a wengerl versucht den thread zu schließen und einen neuen MBO thread zu eröffnen, die ganze sache is, wohl eher aus persönlichen gründen, etwas aus den fugen geraten.

nur des gegenseitige schuld in die schuhe schieben bringt uns a ned weiter.

aba trotzdem frage ich mich, warum um alles in der welt die lieben leut so intolerant gegenüber anderen sportarten sind. und i frag mi a warum so viele leut behaupten a MBO hätt nix mit radeln zu tun (bitte hierfür hätt i gern mal a begründung). also aus meiner erfahrung heraus hat des mehr mit biken zu tun als a marathon. puls permanent auf 180, endlich mal geile strecke (die ich mir noch dazu selber aussuchen kann) und ka endloses dahingetrete auf endlosen forststrassen. weil eins is fact, beim MBO wird sicher mehr gebikt als bei den meisten marathons, die man eh fast mit dem crosser fahren kann.

und kommt halt noch dazu, dass man a bissi denken muss wo man hinfährt (also überlegen welchen weg ich nehme!!! - niemand hat hier wen als hirnlos hingestellt, aba so manche haben sich anscheinend angesprochen gefühlt :rolleyes:) also im sinne des ursprung des bikens, wo i ned einfach nur taferl nachfahr, sondern wie früher ich mir meinen trail selber such.

Geschrieben
jo... erm irgendwie bin i grad a wengerl versucht den thread zu schließen und einen neuen MBO thread zu eröffnen, die ganze sache is, wohl eher aus persönlichen gründen, etwas aus den fugen geraten.

nur des gegenseitige schuld in die schuhe schieben bringt uns a ned weiter.

aba trotzdem frage ich mich, warum um alles in der welt die lieben leut so intolerant gegenüber anderen sportarten sind. und i frag mi a warum so viele leut behaupten a MBO hätt nix mit radeln zu tun (bitte hierfür hätt i gern mal a begründung). also aus meiner erfahrung heraus hat des mehr mit biken zu tun als a marathon. puls permanent auf 180, endlich mal geile strecke (die ich mir noch dazu selber aussuchen kann) und ka endloses dahingetrete auf endlosen forststrassen. weil eins is fact, beim MBO wird sicher mehr gebikt als bei den meisten marathons, die man eh fast mit dem crosser fahren kann.

und kommt halt noch dazu, dass man a bissi denken muss wo man hinfährt (also überlegen welchen weg ich nehme!!! - niemand hat hier wen als hirnlos hingestellt, aba so manche haben sich anscheinend angesprochen gefühlt :rolleyes:) also im sinne des ursprung des bikens, wo i ned einfach nur taferl nachfahr, sondern wie früher ich mir meinen trail selber such.

andi tu das bitte!

ich hoffe, du bist mit dem versuch, diese "diskussion" hier auf eine inhaltliche ebene zurück zu bringen erfolgreicher!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...