MM Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Geschrieben 17. Juni 2006 Übrigens: Allein schon Ernstl Stecher (der Platzsprecher und Heinz Prüller der Mountainbikerennen) ist's wert, dort mal vorbeizuschauen. Zwei der amüsantesten Sager gestern: "Reimund Schmid aus dem Dubaital" "Nehmen Sie Platz, Sie brauchen nicht verdurschtn." Zitieren
bad_boy Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 ja habs meinen Betreuer, den lieben Opa nach dem Start hinübergebrüllt Zitieren
Akkimaus Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 [quote=] Tja - äh - da mußt ich dann weg - und damit raus aus der WLAN-Reichweite. hihi hab i mir fast gedacht bin schon gespannt auf die ersten Fotos hab bereits die wichtigsten Ergebnislisten ausgedruckt die werd ich heut ins Krankenhaus mitnehmen, Jojo is ja schon sehr gespannt Zitieren
Schösch Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Hallo Leute, jetzt weile ich auch wieder unter den Lebenden und stehe noch total unter den Eindrücken von gestern. Das die ganze Geschichte hart werden würde war mir ja von vorne herein klar, aber daß das so ein "Hammer" wird....... echt wahnsinn!!!!!! Das ich beim Rennen starte, stand für mich von Anfang an fest! Da hätte es von mir aus schwarze Katzen schneien können, trotzdem wäre ich gefahren. Weil die Blöße würde ich mir nicht geben, hier erst den Mund aufreißen und dann sagen "nö, hat mir zu schlimm geregnet" Als der Startschuß viel ging es ab wie die Feuerwehr und als nach ein paar hundert Metern einrollen die erste Steigung begann wurde es ganz schnell "einsam" Bis zum Beginn des ersten Trails fuhr ich mit einem TSDler der meinte ich würde das genau richtig machen "am ersten Berg nicht überziehen".......... guter Tip, aber er konnte ja nicht wissen das ich gar nicht schneller kann Zum Thema Trails: Traumhaft!!!!! ist wirklich wahr. Für meine Fahrtechnik zwar das absolute Limit (und stellenweise auch ein gutes Stück darüber!!!), aber einfach wunderschön!! Es gab nur 2 Stellen da hätte ich mir gewünscht das der in dem Moment neben mir steht! 1. Bei der Hundsbachquerung, als ich bis zur Mitte Wade im eiskalten Wasser stand.................und ich hasse kaltes Wasser!!!!!!!!!!! (Ich nehme an der hatte durch den morgendlichen Regen noch soviel Wasser) und 2. bei dem Trail vom Arzjochspeicher runter, der so gerade noch ohne Sturz ging und ich mir dachte "schlimmer geht nimmer" wo ich aber dann ganz schnell eines besseren belehrt wurde. Nämlich den Trail von der Skihütte runter als es micht dann ganz gut zerlegt hat. Ich weiß das andere Leute, wahrscheinlich sogar die Mehrzahl derer darunter gefahren sind, aber das ist für Hobbetten wie mich mindestens 1 Nr. zu groß. Zu allem Überfluß war das Moos ja auch noch naß, so das es gar kein halten mehr gab. Downhill: Da fehlen mir einfach die Worte :bounce: :bounce: Grandios! exorbitant geil! irre! der absolute Wahnsinn! etc. etc......... Irgendwie so würde ich ihn beschreiben. Im Prinzip für "jeden" fahrbar, hier trennt sich die Spreu vom Weizen eben durch die Zeit, aber das ist ja in Ordnung so!!!! Tip für die Veranstaltung noch attraktiver zu machen und so an noch mehr Teilnehmer(die diese Veranstaltung einfach verdient hat!!!!!!!!!!) zu kommen: Laßt die Extreme so wie sie ist, damit lockt ihr dann die wirklichen "Heros" an und alleine die nackten Zahlen sollte schon genug "Freaks" anlocken. Macht die Medium etwas einfacher! laßt dort einfach diese 2 oben beschriebenen Trails weg und spart euch die letzten 300Hm aus dem Pillergraben raus. Ich habe dort mehr geschoben als das ich gefahren bin, weil ich schlicht und einfach KO war! Damit würden dann auch mehr Hobbetten (wie ich einer bin) an dem Rennen teilnehmen, und ich glaube nur über den Breitensport wirst du zu mehr Teilnehmern kommen. Fazit: Eine absolute perfekt organisierte Veranstaltung!!(wirklich an jedem auch noch so kleinen Abzweig ein gut lesbare Markierung und/oder ein Feurwehrmann). Eine tolle, atemberaubende Strecke!! (die mich sowohl konditionell und vorallendingen fahrtechnisch an mein Limit gebracht hat) und nicht zu vergessen der Streckenspecher ......... der auch mich noch interviewt hat und ich mich dabei köstlich amüsiert habe!! Liebe Grüße Schösch PS Sorry daß das wahrscheinlich etwas durcheinander ist und auch nicht wirklich vollständig, aber ich stehe noch total unter Strom von gestern!! Kann ich hier auch Bilder rein stellen?? Zitieren
georgyj Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 Ich kann mich dem Schösch nur anschließen: Traumkulisse, perfekte Organisation und unzählige Highlights in der Streckenführung. Enttäuschend die geringe Teilnehmerzahl, dieses Rennen hätte echt mehr verdient. Vielleicht war auch ein möglicher Grund die für meine Verhältnisse (und sicherlich auch die so manch anderer Flachlandhobbetten) extreme Streckenführung der MEDIUM. Gut 700 Höhenmeter weniger und den einen oder anderen Downhill ausgeklammert, würde vielleicht beim einen oder anderen Hobbyradler die Hemmschwelle senken helfen. @Schipfi: Ich habe mich für den XCR Dry entschieden, nur haben 2,5 Bar nicht gereicht. Ein Plattfuß bei den spitzen Steinen vom Kellerjoch herunter und noch ein schleichender etwa 7 Kilometer vorm Ziel. Ich bin gerade noch mit dem letzten bisserl Luft ins Ziel gerollt, ich hätte nicht mal mehr etwas tun können, da ich nach dem ersten "Boxenstop" die zweite Patrone und die Pumpe verloren habe. Alles in Allem ein toller Tag mit vielen neuen Erfahrungen, viel Spaß, noch nie erlebten Krämpfen im letzten supergemeinen Anstieg vor dem Ziel nach einer traumhaften Abfahrt über Wiesenhänge..... Ach ja: Trotz meiner nicht gerade beeindruckenden Leistung konnte ich mangels Konkurrenz den Preis für den schnellsten Wiener nach Hause tragen. Zitieren
MM Geschrieben 18. Juni 2006 Autor Geschrieben 18. Juni 2006 Ma is' des lässig, wenn ma euere Eindrücke lesen kann, weil ma selber eingespannt war net mitfahren hat können. Merci für jede einzelne Zeile von euch!! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Mit roten Wangen muß gestanden werden, daß ein wichtiger Streckenposten vom Streckenchef falsch eingewiesen worden ist: Nämlich akurat jener, der zum Speichersee hinaufweist: Diese Auffahrt gilt nämlich nur für die EXTREME-, nicht für die MEDIUM-Fahrer. Die MEDIUM fahren direkt von der Geolsalm bis zur Schihütte; nur die EXTREME-Fahrer erheben sich bis zum Arzjoch-Speichersee hinauf. Das sind exakt 100 hm (inkl. kurzen Zurückkurbelns nach dem Trail vom Speichersee herab). Der letzte Anstieg ist deshalb auch für die MEDIUM drin, um die L301 (Weerbergstraße) nicht stundenlang sperren bzw. den Verkehr dort behindern zu müssen - die originale Strecke führte zwar sehrwohl über diesen Asfaltabschnitt zurück, aber glücklich waren die Weerberger damit nicht. Wie dem auch sei: Die Silvertrophy ist bekannt dafür, daß sie auf die Teilnehmer hört... Mir taugt's ganz persönlich, solche Eindrücke wie die obigen nachlesen zu dürfen. Vielen Dank dafür!! Zitieren
bad_boy Geschrieben 18. Juni 2006 Geschrieben 18. Juni 2006 ich hatte gewusst, dass dieser Marathon extrem geil ist, aber so brutal schwer der letzte Aufstieg zum Adlerblickdownhill. auch für das Organisationskomitee ein ganz dickes fettes Lob. das einzige das ich zu bemängeln habe ist folgendes: als ich bei den letzten 2 Labe gefragt habe um ein Isolierbandl oder dergleichen zum festbinden negativ. Weiters vl für nächstes MTB Marathon zumindest bei einer also die letzten 2 eine Person haben die zumindest Krämpfe behandeln kann :devil: :bounce: bzw. irgend ein Mittel für eine bessere Durchblutung Aber nächstes Jahr wieder und dann aber mit Voigas :devil: :love: Zitieren
Akkimaus Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 dann nimmst dir a flasch mit magnesium mit und du behandelst krämpfe glei selber oder du fragst jemanden um a massage aber ob des bei die dreckwadl funktioniert weiss i net hehehe Zitieren
getFreaky Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 [quote name=']I' woaß a net' date=' wiaso der gF anuascht so ummadokatat mit seine IP-Adressn... [/quote'] i schon... :f: Zitieren
getFreaky Geschrieben 19. Juni 2006 Geschrieben 19. Juni 2006 [quote name=']Wenn also wer nicht teilnimmt' date=' hat das gaaaanz andere Gründe als irgendwelche Wahrheiten über die Strecke. - Er/Sie hat an dem Tag z. B. anderes zu tun - etwa lang schlafen oder so. Wer will schon jedes Wochenende ein Rennen fahren...[/quote'] also ich würde gerne, nur darf ich ja heuer nicht mehr so recht... und marco ich wär echt saugern die extreme mitgefahren, leider weisst eh bescheid. nächstes jahr dann; ich hoff du lasst dich nicht von der niedrigen teilnehmeranzahl demotivieren sofern ich nächstes jahr nicht allzuviel über das wörgler hinterland (angerberg, breitenbach...) rausche, kann ich noch von einer radkariere träumen. Zitieren
MM Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Geschrieben 20. Juni 2006 He - bist wieder dahoam? Und schon wieder des Tippens fähig? Oder bedienst die Tasten mit den Zehen? Der Nase? Oder hast a Sekretärin ang'stellt? Des is' doch überhaupt kein Thema, daß du ausgefallen bist - daß du da auch nur daran denkst, dich dafür zu rechtfertigen...! :s: Es waren heuer deutlich mehr Teilnehmer als letztes Jahr - und das Feedback ist höchst positiv. Die Sache spricht sich rum; bei einer Low-Budget-Veranstaltung dauert das halt seine Zeit. Und ein langer Atem ist in Sportlerkreise ja generell von Vorteil, nicht wahr? Sofern sich ein Hauptsponsor auftreiben läßt, wäre auch das Dorf von den finanziellen Lasten befreit, sodaß sich umso mehr ins Bekanntmachen der Charakteristik der Strecke investieren ließe. Mich persönlich freuen halt vor allem immer die Schilderungen von Teilnehmern - wie jene weiter oben / vorne von Schösch bzw. bad_boy; und auch jene, die heute im Feedback-Bereich auf silvertrophy.at getätigt wurden. So, und jetzt muß i' zur Aufräumfahrt aufbrechen. - Gespannt bin ich, was sich so alles finden wird. Vielleicht sogar ein lässiges Bike, das jemand völlig entnervt über die Böschung geschmissen hat? Hehe. Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 [quote=] So, und jetzt muß i' zur Aufräumfahrt aufbrechen. - Gespannt bin ich, was sich so alles finden wird. Vielleicht sogar ein lässiges Bike, das jemand völlig entnervt über die Böschung geschmissen hat? Hehe. Bei den heftigen Trails werden es vermutlich einige Trinkflaschen sein... Zitieren
getFreaky Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 Bei den heftigen Trails werden es vermutlich einige Trinkflaschen sein... siehst dann bei eurer nächstn gemeinsamen tour dann, wenn der marco anstelle von gels und riegel trinkflascherln verteilt @marco... mit der rechten hand kann ich einigermaßn tippn, die ist eh "nur" geprellt marco die wahrscheinlichkeit mit rädern finden wird sich eher in grenzen halten, aber, ein paar schaltaugerln könntn da den weg kreuzn :devil: Zitieren
bad_boy Geschrieben 20. Juni 2006 Geschrieben 20. Juni 2006 vl findet marco ja meine verloren gegangen PB Riegel ist sicher noch ganz delikat gggggg. Hmmm was habe ich noch alles verloren Taschentuch Schweiß hm achja eine Banane muss auch irgendwo zwischen Proxenalm und Kellerjochweg liegen . Viel Spaß beim suchen . DAs wäre auch ein geniales Rennen am Sonntag nach Hillclimb noch mal die Rund drehen und der am meisten Dreck aufklaubt (in kg bitte :s: ) hat dann etwas gewonnen Zitieren
MM Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Geschrieben 20. Juni 2006 Die Ausbeute an Abfall war ziemlich dürftig - gerademal 2 Fliesen voll. ABER das Bücken nach jedem einzelnen Fiezerl war echt :f: - so lästig!! An jeden kannt i' "würgn", der a nur einen solchen Schnippsel wegg'schmissn hat. >bad_boy: Ja stimmt, nach der Proxen war echt am meisten, besonders die Gel-Packerl lagen da recht gesellig herum. Woran's bloß liegen mag? :devil: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51241&stc=1 Ansonsten hab' ich einen Kotflügel gefunden und einen Schlauch (vermutlich mit Loch) - und ein unidentifizierbares Ding, keine Ahnung, was das sein soll. Sieht aus und ist schwer wie eine Patrone... Hat da ein Biker a Gewehr mitg'habt wegen dem Bruno?? Noch anstrengender als das viele Stehenbleiben und Sich-Bücken nach dem Weggeworfenen war das Einsammeln der Richtungspfeile und dem Absperrband. Teilweise hab' ich 15 - 20 kg am Buckel g'habt, nämlich vom Öxeltal bis zur Proxenalm (Sparkassenweg geschoben, sonst wär' i' g'storbm); und ein zweites Mal hat sich so viel ab der Schiebepassage angesammelt - also Adlerblick-DH mit 300g (zu Beginn) bis 20 kg (zum Schluß); da weißt dann, was du getan hast. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51240&stc=1 Zitieren
MM Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Geschrieben 20. Juni 2006 vl findet marco ja meine verloren gegangen PB Riegel ist sicher noch ganz delikat [...] Hm - da ist mir keiner untergekommen. Den haben sicher schon die Ameisen weggetragen und brauchen bis ans Ende ihres Baus nix mehr sammeln zu gehen. Letztes Jahr hab' i' mi' wenigstens a bisserl von den weggeworfenen halbvollen PBs ernähren können auf dieser "Aufklaubrunde". Heuer haben alle bis aufs letzte die Packerl ausgedrückt. - Der Geiz is' was Schiaches!! Zitieren
MM Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Geschrieben 20. Juni 2006 [...] ein paar schaltaugerln könntn da den weg kreuzn :devil: Engerl kreuzten meinen Weg, nämlich solche, die flüsterten: "Es ist Zeit - komm mit uns! - Flieg höher, nimma weit!" Oder lag ich da gerade mal wieder im Delirium zwischen den extra-gräßlichen Proxen-Serpentinen und dem letzten Steilstück bis zum Beginn der Schiebepassage? Irgendwie war jedenfalls alles plötzlich so hell - und die Wiese weich - und der Puls so laut... Zitieren
MM Geschrieben 20. Juni 2006 Autor Geschrieben 20. Juni 2006 [...] vermutlich einige Trinkflaschen [...] Keine einzige! - Was war i' enttäuscht! Weder Riegel noch was zu trinken habens mir gelassen. I' hab' ihnen doch nix getan!? Zitieren
Akkimaus Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 armer Marco.. nächstes Mal sagst glei bei der Fahrerbesprechung dass dir des ein oda andere hinterlassn solln damitst net wieder Engerl und sonstige Halluzinationen kriegst bei der Anstrengung des Aufräumens Zitieren
bad_boy Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 also ich war sehr brav und artig habe den ganzen Müll mitgeschleppt nur wie gesagt habe ich so an Gewicht verloren zwecks PB Riegel und mein MTB Cleat inkl 2 Schrauben Zitieren
getFreaky Geschrieben 21. Juni 2006 Geschrieben 21. Juni 2006 da marco voll am gels zutzln und dann bekommt er an zuckerschock... gute besserung Zitieren
MM Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 Ein Direktlink ist wegen der eckigen Klammern in der entsprechenden URL nicht mögilch, daher eine relative Angabe: http://www.rotwild.de/index.php?id=385 und dort auf "Doppel-Sieg von ANDI STROBEL beim Weeberger Mountainbike Wochenende (Österreich)" klicken Daraus: Am besten kam Andi Strobel vom Team FIAT ROTWILD mit der Strecke zurecht: "Vor dem Marathon hat’s uns erst alle voll angekübelt, wegen strömendem Regen am Start. Die ersten Bergab-Passagen waren dann auch grenzwertig und eigentlich hat’s nur einer unter Kontrolle gehabt (Mattersberger 2. Platz). Alle anderen sind unkontrolliert rumgeschossen. Ich hab dann auch etwas geschoben und war zwischenzeitlich auf Platz 7. Hab dann eine anstrengende Aufholjagd gestartet und war am zweiten Berg wieder vorne. In den nächsten Downhills hab ich mir die Wurscht dann nicht mehr vom Brot nehmen lassen, die waren fast trocken und ich hab alle schweren Stellen irgendwie gemeistert. Insgesamt war’s aber super anstrengend." FIAT ROTWILD Fahrer Silvio Wieltschnig hingegen hatte auf der anspruchsvollen Strecke deutlich mehr Probleme: "Ich wusste vorher nicht, dass man mit dem Fully so schnell nach unten laufen kann (schnellster Fully-Downhillläufer). War komplett überfordert mit den Downhills. Musste mehrmals nach Überschlägen vom Bike. Das Bike und ich blieben zum Glück unverletzt." Auf einen hervorragenden zweiten Platz fuhr FIAT ROTWILD Fahrerin Sabine Grona bei den Damen. Sabine hatte vor allem in den technischen Teilstücken ihre Freude und fand dann auch: "Die Abfahrten haben mir Super-Riesenspaß gemacht". Zitieren
getFreaky Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 saugeiler bericht vom rotwild team was mir sehr imponiert, dass die so ehrlich sind, und auch voll und ganz zugeben dass zbsp der mattersberger der einzige war der bergab gscheid gas geben hat, oder dass der silvio bergab viel geschoben hat... richtige profis halt nix mit vertuschen und schön und gut reden Zitieren
MM Geschrieben 22. Juni 2006 Autor Geschrieben 22. Juni 2006 Alle anderen sind unkontrolliert rumgeschossen. Bitte stellts enck dös net bildlich vor! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.