soulman Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 da http://www.fotokonijnenberg.nl/ gibts momentan gitzo um fast 40% vom österr. preis und manfrotto auch. die sind aber nur bis zu 20% drunter. ich kenn den shop als sehr flott, freundlich und auch bei reklamationen sehr schnell und überaus seriös! five stars! ich hab das manfrotto 055pro b mit custom made umbau (thx @ supermerlin!) und linhof II kopf. Zitieren
soulman Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 "soul plate" is ja megacool! darf ich den ausdruck haben, loco? ich könnt von dem trumm locker 10 stück auf an sitz verkaufen... ich bräucht nur jemand der mir das ding auf der drehbank runterwutzelt Zitieren
punkti Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 @soulinger schick mir mal eine zeichnung oder so.... komm in der fh zu einer drehbank und könnt da unter umständen was machen! bzw. hätt ich eine daheim! bei einer umsatzbeteiligung.... Zitieren
soulman Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Der Kugelkopf kommt nächstes Jahr, hab heuer mein Weihnachtsbuget schon verbraten, hab mir vorige Woche das Nikon 17-55/2.8 und das Novoflex VR-System (Nodalpunktadapter) gekauft, Man gönnt sich ja sonst nix. also 17-55 is sowieso ohne kommentar zu akzeptieren! das novoflex vr-system is mit 350,-€ aber ka schmarrn...wenn man dann aber bedenkt was eine platte, adapter und schiene einzeln kosten. z.b. von manfrotto...dann passts eh wieder. den classic ball von novoflex, tät ich aber ned nehmen... um das geld? ich sag nur linhof oder arca swiss b1e...das is der ferrari unter den ballheads. und irgendwann hab ich einen... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Hi Loco, war eigentlich immer recht überzeugt, dass der 322RC2 das richtige für mich wär (außer der Preis ), aber wieso bist du nicht zufrieden bzw. hättest du dich doch lieber für einen Kugelkopf derselben Preiskategorie entschieden? Oder bist du eh zufrieden, nur dein Anspruchsniveau ist um ein paar Level und ein paar hundert € gestiegen. (Dass man um 400€ einen anderen Kopf als für 100€ bekommt, ist eh klar, aber da hab ich nicht den Anspruch - werd wohl auch Dinge wie eine Spiegelvorauslösung so bald nicht vermissen) Wär fein, wenn du deine Erfahrungen mit dem RC322 mit uns teilst! Was ich bisher vom RC322 weiß: - es ist angeblich schwer, 100% den erwünschten Bildausschnitt zu treffen - ich stell mir mal vor, dass es für Panoramas praktischeres gibt Noch eine komische Frage: kann man da in der Praxis auch irgendwelche beweglichen Dinge (z.B. Sportler/Vögel/etc. vom Stativ aus fotographieren, oder geht das eigentlich ned wirklich/macht das nicht wirklich Sinn? ) Zitieren
soulman Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 @soulinger schick mir mal eine zeichnung oder so.... komm in der fh zu einer drehbank und könnt da unter umständen was machen! bzw. hätt ich eine daheim! bei einer umsatzbeteiligung.... danke für dein angebot, aber ich brauch a) jemand der nach plan dreht, b) absolut nach zeitplan eine bestimmte stückzahl zum ausgemachten termin zu einem im vorhinein ausgemachten preis liefern kann und c) das material selbständig beistellt. und da bin ich noch am suchen. Zitieren
scrat Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 @soulman: die Schiene kann man für Makroaufnahmen auch gleich verwenden, also wieder ein Teil eingespart Zitieren
MichiR Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 @Adrenaline: was stört dich an dem oben von mir geposteten? (oder anders gefragt - welche Anforderungen hast du?) nana, des von dir gepostete stört mi ned. anforderungen - billig und stabil als häts a megafundament! Zitieren
punkti Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 danke für dein angebot, aber ich brauch a) jemand der nach plan dreht, b) absolut nach zeitplan eine bestimmte stückzahl zum ausgemachten termin zu einem im vorhinein ausgemachten preis liefern kann und c) das material selbständig beistellt. und da bin ich noch am suchen. wie meinst nach plan!? b und c könnten hinhaun, hab ich aber keine ahnung... ein angebot wars Zitieren
MichiR Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 Manfrotto 055+Kugelkopf. pro055? bzw. welcher kopf is günstig und gut?! kann man auf ein stativ eigentlich stativköpfe anderer marken montieren?! Zitieren
MichiR Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 die mittelsäule is evtl. praktisch für aufnahmen im raum wo man vom stand des stativs her abhängig is und so doch in ne andere perspektive rücken kann, odda? oh mann, diese kunststoffscharniere bei meinem vanguardstativ ... mi wunderts ned, warum des ned stabil steht! glaub i weiß nun was fotografiemäßig ansteht demnächst ... Zitieren
rolanderl Geschrieben 8. November 2006 Geschrieben 8. November 2006 frage, bin nur ich so ein ungelenk oder ist es mit einer schweren kamera nicht so einfach einen kugelkopf einzustellen. mit einem manfrotto 3-achskopf schaffe ich das grad noch. Zitieren
soulman Geschrieben 9. November 2006 Geschrieben 9. November 2006 frage, bin nur ich so ein ungelenk oder ist es mit einer schweren kamera nicht so einfach einen kugelkopf einzustellen. mit einem manfrotto 3-achskopf schaffe ich das grad noch. ein kugelkopf der kameras tragen soll, sollte unbedingt mit einer einstellbaren friktion ausgestattet sein. dann isses a spielerei. 3-wege neiger san a bissl langsam zu bedienen, aber bei hohen systemgewichten ned so schlecht. hab für die GF-Kamera ja selber einen manfrotto 410. Zitieren
Bernd67 Geschrieben 10. November 2006 Geschrieben 10. November 2006 Könnt auch Gary Fisher heißen .... aber ich glaub der baut keine Kameras Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Nikon D40. Oida, die Dinger werden immer billiger.... Hab schon meinen bescheidenen Kommentar dazu abgegeben: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1082656&postcount=1963 Zitieren
MichiR Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 frage am rande: geht wer von euch zur photomesse kommendes wochenende? http://www.photoadventure.at/ befindet sich im austria center, bin schwer am überlegen hinzuschauen. lg m. Zitieren
scrat Geschrieben 16. November 2006 Geschrieben 16. November 2006 Werd wahrscheinlich am Samstag mittags hinschauen, wann hast du vor hinzugehen? Zitieren
soulman Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 ich möcht auch hingehen! könnt ma uns ned was ausmachen dass ma alle gemeinsam dort auftauchen? viielleicht krieg ma dann a vergünstigtes familien-ticket! Zitieren
martind Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 viielleicht krieg ma dann a vergünstigtes familien-ticket! papa soulman geht vor. der rest hat eh noch die schülerausweise, zwecks emässigung, oder? Zitieren
MichiR Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 ich werd nur sonntags können, samstag bin ich vormittag karthalle daytona fotografieren und dann hallenfußballturnier im 20ten. glaub für familienticket brauchst 2 erwachsene und 2 kinder! Zitieren
punkti Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 hmmm reizen würds mich schon! wann schaut der großteil hin!? bzw. gibts vielleicht öjc-vergünstigungen!? Zitieren
soulman Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Ich habe es mir überlegt....gehe doch nicht hin. zicke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.