Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Anscheinend reichts jetzt auch schon einfach nur einen Namen zu haben, denn wenn manche Bilder ein NoName liefern würde, bekäme man wahrscheinlich nur gelächter zu hören. So etwas würd ich mich nicht mal einreichen trauen.

Versteh nicht wie man solche Bilder auch noch auszeichnen kann?!?

Geschrieben

kanns mir nicht erklären aber bild 2 und 8 schauen irgendwie "gemalt" aus, merkwürdig.

bild 20 der serie fesselt mich.

der direkt und doch leere blick von dem kind, düsterer hintergund und pferd in bewegung, das alles zusammen hat schon was.

Geschrieben
Ich hab noch keines davon gemacht, da ich weder Zeit noch Geld dafür habe in der großen, weiten Welt unterwegs zu sein, aber sag mir bitte was zb an dem Foto gut sein soll.

beim WPPA gehts net nur um "gute Fotos", es geht auch um den dokumentarischen (gibts ds Wort) Wert. Die Flüchlingswelle vor Lampedusa is leidergottes nunmal eine Contemporary Issue!

Geschrieben
Dass es weder großer Zeit noch Geld bedurfte, um es zu machen. ;)

Dass es das Thema "Flüchtlingsboote" in einer anderen Art und Weise präsentiert als die 99999999 Fotos "Flüchtling am Strand".

da hast du wohl recht ;) man muss aber trotzdem zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und somit doch wohl auch etwas mehr unterwegs als ich mir das (leider) leisten könnte.

Ich mag's trotzdem nicht :D Aber ich muss ja auch zum Glück nicht in der Jury sitzen und die Fotos bewerten. Kann mir schon vorstellen, dass hier in vielen Bereichen einiges an Top Material geliefert wird wo einem die Entscheidung schon wirklich schwer fällt und ich nur mehr durch Auslosen entscheiden könnte was denn nun wirklich besser ist.

Geschrieben

@ alle Elinchrom skysport user :p...

die dazu gelieferte Tasche ist ja viel größer als notwendig... hat jemand von euch zufällig eine kleinere Aufbewahrungsmöglichkeit gefunden? Und wenn ja, was wars genau?

(leider habens ja offensichtlich keinen Produktdesginer involviert)

:wink: :wink:

Geschrieben

die dazu gelieferte Tasche ist ja viel größer als notwendig... hat jemand von euch zufällig eine kleinere Aufbewahrungsmöglichkeit gefunden? Und wenn ja, was wars genau?

(leider habens ja offensichtlich keinen Produktdesginer involviert)

:wink: :wink:

ich hab die dinger einfach in meinen fotorucksack eineghaut, 1 sender 2 receiver

bin gespannt wann elinchrom auf den highspeed-sync-zug aufspringt und was neues nachschiasst wie radiohopper bzw. powi's

Geschrieben
ich hab die dinger einfach in meinen fotorucksack eineghaut, 1 sender 2 receiver

:p ich fürchte, dass bei meinen (Nichtfoto aber mir passt das)Rucksack, ohne Behälter der Receiver sich dauernd einschaltet bzw. die Antenne bald einmal verbogen oder sogar ab ist... daher die Frage :p

Geschrieben

die dazu gelieferte Tasche ist ja viel größer als notwendig...

geh.. für 2 sender und 3 empfänger passts ganz genau :p und einschalten tut si die deppade neue version (mit drucktaster, früher schalter wie am sender) sowieso andauernd.. ..

Geschrieben

bitte, das is doch mal spendabel :D

"Bei Kauf einer P30+ (31 MP) oder einer P45+ (39 MP) schenkt Ihnen Phase One 3 (P30+) oder sogar 5 (P45+) Objektive aus der neuen Digitalserie dazu."

gibt leider nur einen hacken...

"Preise für die Phase One Backs: P30+ 11.990,- exkl. MwSt., für die P45+ 25.990,- exkl. MwSt." :eek::f:

Geschrieben
Kann ich eigendlich als Blitzfarbfolie auch einen alten bunten Schutzeinband von nem Heftl nehmen, oder muss das so eine supertolle speziell für Blitze sein? Bei großen 1000W Flutern versteh ichs, die werden gscheit heiss, ber bei sei nem kleinen Funzer von Kamerablitz?:confused:
Geschrieben
Kann ich eigendlich als Blitzfarbfolie auch einen alten bunten Schutzeinband von nem Heftl nehmen, oder muss das so eine supertolle speziell für Blitze sein? Bei großen 1000W Flutern versteh ichs, die werden gscheit heiss, ber bei sei nem kleinen Funzer von Kamerablitz?:confused:

Kannst du. 100%ig reproduzierbar wird das nicht werden, aber wenns dir einfach nur um den Farbeffekt geht ist das eh nicht so wichtig.

Aber unterschätz den kleinen Blitz nicht... die Farbfolien absorbieren ja recht viel und werden dadurch auch schnell richtig warm wenn man in kurzer Folge blitzt.

Geschrieben
Kannst du. 100%ig reproduzierbar wird das nicht werden, aber wenns dir einfach nur um den Farbeffekt geht ist das eh nicht so wichtig.

Aber unterschätz den kleinen Blitz nicht... die Farbfolien absorbieren ja recht viel und werden dadurch auch schnell richtig warm wenn man in kurzer Folge blitzt.

will nur was ausprobieren, dafür will i ka Geld ausgeben, sonder zerschnipsel einfach mal meine alten Schutzhüllen. :toll:

Hab eh nicht vor viel, bzw schnell hintereinander zu blitzen. Also sollt ds wegender Hitze net so ein Problem werden.

Falls die Folie am Blitz festschmilzt meld i mi wieder! :D

Geschrieben

hab ich schon probiert - kommt irgendwie ned so rüber - muas am material liegen ! - oder i bin's deppat :D

Geschrieben

..aja darf ich kurz mal suddern ? :p

gestern indoor bei 40er meiner schwestern im lokal fotografiert - maaaa ich hasse blitzen - und 4er lichtstärke ist echt a jammer - iso so hoch raufdrehen - naja a bissi - maaa i brauch jetzt was mit 1.4

...so, ende der durchsage ! :wink:

Geschrieben
..aja darf ich kurz mal suddern ? :p

gestern indoor bei 40er meiner schwestern im lokal fotografiert - maaaa ich hasse blitzen - und 4er lichtstärke ist echt a jammer - iso so hoch raufdrehen - naja a bissi - maaa i brauch jetzt was mit 1.4

...so, ende der durchsage ! :wink:

http://www.bobatkins.com/photography/reviews/ef_50_12.jpg

Geschrieben
i habs mich nicht schreiben traut :p

Aber scotty, i nehm dir gerne deinen 580er hab wenn du ihn soooo hast ;)

:D:D habt's eh recht !

na na - den 580er Ex II (mole - :wink:) geb i nimma her

hab mich gestern ganze zeit gefragt ob mir ein 2.8er überhaupt geholfen hätt, es war doch recht finster im lokal - na wurscht - probieren muas ma des - nur so lernt ma

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...