Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
D40x auf IR umbauen. Muss man mit jeder anderen, um ernsthaft IR zu fotografieren, ja auch.

Hmmm. Anleitung?

Irgendein Homie, der das besser kann als ich mit meinen bodschadn fetten Griffeln?

Geschrieben

...am WE bei einer geburtstagsfeier (100 leut)- die zur überraschung der gäste um 21 uhr in eine hochzeit umgewandelt wurde, fotografiert ! war a leiwande sache - und der bräutigam hat sich in einem supernetten mail für meinen einsatz bedankt - die gäste haben geglaubt ich gehöre zur familie - war super integriert ins geschehen

und eines ist fix - ohne meinem 70-200 2.8 fotografier ich nie wieder - man hat die nötige distanz zu den menschen um ned aufdringlich zu sein und sie bekommen ned mit wenns fotografiert werden und dadurch entstehen die schönsten bilder !

meine letzte anschaffung der lumiquest pro max hat sich super bewährt !

...aja, und die kärtner können ordentlich feiern ! sehr bewegend ! :love::toll:

Geschrieben
und eines ist fix - ohne meinem 70-200 2.8 fotografier ich nie wieder - man hat die nötige distanz zu den menschen um ned aufdringlich zu sein und sie bekommen ned mit wenns fotografiert werden und dadurch entstehen die schönsten bilder !
super! :toll::)
Geschrieben
super! :toll::)

so isses ! :toll:

kein scheiss - ist verdammt viel kohle für das objektiv aber jeden cent wert ! über die große GELI läßt sich das objektiv trotz seiner 1.4kg super stabilisieren

Geschrieben

ich hoffe ich bin da jetzt im richtigen post!

ich brauch eure hilfe:

ich möchte mir ganz gern eine kamera zulegen (budget: 500,--).

eine digitale kompaktkamera so um 300,-- ist ein nichtziel ;)

d.h. ich möchte einfach schöne fotos machen, vor allem bei längeren touren uswusf.

würde mich freuen über ein paar anregungen! nach welchen kriterien beurteilt man das leistungsvermögen einer kamera? auf was muss ich aufpassen?

habe mir die nikon coolpix p90 mal im internet genauer angesehen und so auf den ersten blick macht sie für mich (als kompletten volldodel) einen guten eindruck! kennt die wer? is die gut? gibts was besseres (um das selbe geld)?

wäre auch nicht abgeneigt etwas gutes gebraucht zu kaufen!

Geschrieben
ich hoffe ich bin da jetzt im richtigen post!

ich brauch eure hilfe:

ich möchte mir ganz gern eine kamera zulegen (budget: 500,--).

eine digitale kompaktkamera so um 300,-- ist ein nichtziel ;)

d.h. ich möchte einfach schöne fotos machen, vor allem bei längeren touren uswusf.

würde mich freuen über ein paar anregungen! nach welchen kriterien beurteilt man das leistungsvermögen einer kamera? auf was muss ich aufpassen?

habe mir die nikon coolpix p90 mal im internet genauer angesehen und so auf den ersten blick macht sie für mich (als kompletten volldodel) einen guten eindruck! kennt die wer? is die gut? gibts was besseres (um das selbe geld)?

wäre auch nicht abgeneigt etwas gutes gebraucht zu kaufen!

Da scho reingeschaut? http://nyx.at/bikeboard/Board/Kompaktkamera--Kauftipp-th102716

Geschrieben

vll. hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt:

ich suche eben etwas anderes als eine "normale" lumix um eben 300-400 euro. kennst du diese p90 von nikon? bridge-kamera nennt sich sowas glaub ich.

möchte eben doch ein bisschen mehr machen können als nur zoomen und abdrücken!

Geschrieben
vll. hab ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt:

ich suche eben etwas anderes als eine "normale" lumix um eben 300-400 euro. kennst du diese p90 von nikon? bridge-kamera nennt sich sowas glaub ich.

möchte eben doch ein bisschen mehr machen können als nur zoomen und abdrücken!

nein, i kenn von nikon nur die DSLs.

Alternativ dazu wär no die Canon Powershot G10 oder die Fuji FinePix S100fs.

I persönlich tät mir ja ne kleine DSL kaufen, 450D bekommst um 550€. Da hast mehr Möglichkeiten, und wirkli groß is die auch net.

Geschrieben
das würde dann mein budget sprengen :(

vielleicht findest einen wenig gebrauchte ... die Hysterika sind zwar net so arg wie bei der 50D damals nur auch jetzt laden ein Haufen 400 und 450D in den Börsen diverser Foren.

Geschrieben
Weil in letzter Zeit die Frage nach Kompaktkameras aufgetaucht sind:

ich persönlich würde mir als allererstes die G-Serie von Canon ansehen. Und die LX3.

Aber hier hat einer die Kameras (G10 und LX3) bei Radfahren (!) verglichen: http://epicureancyclist.com/?p=587 Vor allem ein geiler Bericht, weil da keine Zahlen-/Pixelwichserei betrieben wird, sondern Eindrücke aus der Praxis.

super! ich danke dir!

Geschrieben

Suche für meine Canon 20D ein Immerdrauf Objektiv und habe mir mal diese 2 herausgepickt:

Canon EF 24-105mm f4L IS USM

Canon EF 24-70mm f/2.8L USM

Kein konkreter Einsatzbereich, und ein Profifotograf hat mir zum 105er geraten .... was meint Ihr bzw. hat wer eines von den Dingern in seinem Foto Rucksack?

lg

Thomas

Geschrieben

Wenn Dir Lichtstärke wichtig ist, dann das 24-70, und wenn Dir die 4er Blende reicht, dann das 24-105.

Du kannst aber auch das Sigma 24-70 F2.8 EX DG HSM in die Auswahl einbeziehen - das ist zwar auch teuer, aber immerhin 350 Euro billiger als das Canon.

Geschrieben
Suche für meine Canon 20D ein Immerdrauf Objektiv und habe mir mal diese 2 herausgepickt:

Canon EF 24-105mm f4L IS USM

Canon EF 24-70mm f/2.8L USM

Kein konkreter Einsatzbereich, und ein Profifotograf hat mir zum 105er geraten .... was meint Ihr bzw. hat wer eines von den Dingern in seinem Foto Rucksack?

lg

Thomas

Mir würden hier die 24mm an der 20D schon sehr stören als Immerdrauf. Ich fotografiere viel und gerne ab 17mm Brennweite.

Es gibt doch ein 17-70er von sigma oder Canon - würde mir persönlich besser gefallen.

Geschrieben
Beides Objektive, deren Brennweitenbereich eher auf Vollformat/KB-Kameras zielt.

Ahja, ups, die 20D ist ja auch eine Crop Kamera :p

Na dann: Canon 17-55 2.8 IS USM :cool:

Oder, wenn man lieber etwas mehr Brennweite möchte und dafür Abstriche bei der Bildqualität und Lichtstärke in Kauf nimmt: Sigma 18-125 f/3.8-5.6 DC HSM OS

Geschrieben
Ahja, ups, die 20D ist ja auch eine Crop Kamera :p

Na dann: Canon 17-55 2.8 IS USM :cool:

Oder, wenn man lieber etwas mehr Brennweite möchte und dafür Abstriche bei der Bildqualität und Lichtstärke in Kauf nimmt: Sigma 18-125 f/3.8-5.6 DC HSM OS

Danke, das 17-55er klingt wirklich interessant. und liegt auch in diesem (hohen) Preisbereich. Ist wer von Euch im Besitz dieses Objektivs und kann darüber berichten?

lg

Thomas

Geschrieben
Danke, das 17-55er klingt wirklich interessant. und liegt auch in diesem (hohen) Preisbereich. Ist wer von Euch im Besitz dieses Objektivs und kann darüber berichten?

lg

Thomas

ja ich, hatte es vor 14 tagen ausgeliehen - www.kameraverleih.com - bin ehrlich gesagt nicht begeistert - mir hat das 24-70 besser gefallen - dieses plastik-feeling beim 17-55 ist unpackbar - für dieses objektiv würde ich nie 800,-- oder mehr zahlen !

da ich ich mir zukünftig was vollformatiges zulege -ist das 17-55 eh ned interessant

wenn man mal L-objektive in der hand gehabt hat will man glaub ich nicht mehr anderes

wie gesagt diese plastik-sache hat mich mörder gestört !

Geschrieben
da ich ich mir zukünftig was vollformatiges zulege

öha! :zwinker:

wieviel vollformatisten hat das bb dann?

nur mir zwaa?

wirst sehen, mit FX ist das fotografieren vom gestalterischen ganz was anderes...

Geschrieben
öha! :zwinker:

wieviel vollformatisten hat das bb dann?

nur mir zwaa?

wirst sehen, mit FX ist das fotografieren vom gestalterischen ganz was anderes...

step hat ne D700 wenn i mi net ganz täusch ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...