Blackmind Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 nein, ist schon ok so, hab ja durchs BB viele nette leute kennen gelernt. aber die ewige "welche bremse", "wie trainieren", "ich bin der held aller bewerbe" beiträge verlieren mit der zeit an informationsgehalt bzw. erträglichkeit. naja, in reinen fotoforen sind die fragen auch net besser... Zitieren
m0le Geschrieben 5. Januar 2010 Geschrieben 5. Januar 2010 naja, in reinen fotoforen sind die fragen auch net besser... haha stimmt! Da wiederholt es sich sogar um einiges öfters! Zitieren
step Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 haha stimmt! Da wiederholt es sich sogar um einiges öfters! vielleicht sollt man anfangen dort übers radlfahren zu schreiben ... Zitieren
trialELCH Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 weil ich grad den link zum den nissin blitzern gesehen habe, wo bekommt man denn gute und günstige handschlaufen? Hab einmal eine von Nikon gesehen um knappe 120€, das mir dann doch etwas zuviel des guten war. Vorteilhaft mit Probemöglichkeit in Wien Zitieren
NoGeh Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 hat damit nix zu tun, der rest des bikeboards gibt einfach nix mehr her also bin ich fast nur noch im fotoforum;)Ahso. Ich lese auch fast nur mehr hier und a bisserl im ergo-forum mit, weil ich überleg mir an so an ergo zu kaufen. by the way: woher willst denn du den preis von dingen wissen, die des christkindl bringt? @ 70-200/2.8: Ich hab des 4.0er und weiß net, ob mir des 2.8er net zu schwer wäre. Hängt sich schon an, wenn man's länger herumträgt, oder? Zitieren
linzerbiker Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 @ 70-200/2.8: Ich hab des 4.0er und weiß net, ob mir des 2.8er net zu schwer wäre. Hängt sich schon an, wenn man's länger herumträgt, oder? das heisst, das 4,0 reicht dir prinzipiell aus? stehe nämlich selber vor dieser grundsätzlichen entscheidung. und das gewicht (ver)schreckt mich selber schon auch - neben dem preis... und dann ist leider auch noch die option IS bildstabilisierer zu bedenken. im sinne von: braucht man das oder auch nicht... grübel grübel Zitieren
bigair Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 und dann ist leider auch noch die option IS bildstabilisierer zu bedenken. im sinne von: braucht man das oder auch nicht... grübel grübel das hängt wohl sehr vom einsatzgebiet ab Zitieren
Fuchsl Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 ich habe das 70-200 4 L non is und bin sehr zufrieden damit. bin bis jetzt noch überall ausgekommen damit. Zitieren
NoGeh Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 das heisst, das 4,0 reicht dir prinzipiell aus? stehe nämlich selber vor dieser grundsätzlichen entscheidung. und das gewicht (ver)schreckt mich selber schon auch - neben dem preis... und dann ist leider auch noch die option IS bildstabilisierer zu bedenken. im sinne von: braucht man das oder auch nicht... grübel grübelSo wie auch die anderen gemeint haben, geht's mir prinzipiell auch. Klar wäre eine kleinere Blende für die Lichtstärke manchmal hilfreich oder ein IS. Aber im Endeffekt erkauft man sich das nicht nur mit viel Geld, sondern auch mit viel Gewicht. Andererseits, wenn ich's wo günstig herkriegen tät... :devil: Zitieren
TomCool Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Andererseits, wenn ich's wo günstig herkriegen tät... :devil: ist nur blöd, dass Linsen, die vom Lastwagen fallen, halt leicht brechen. Zitieren
NoGeh Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 ist nur blöd, dass Linsen, die vom Lastwagen fallen, halt leicht brechen. Naaa, es geht ja net um LKW-Ware, sondern um die Verkaufswelle wegen dem neuen IIer. Zitieren
professor Geschrieben 6. Januar 2010 Geschrieben 6. Januar 2010 Ahso. Ich lese auch fast nur mehr hier und a bisserl im ergo-forum mit, weil ich überleg mir an so an ergo zu kaufen. by the way: woher willst denn du den preis von dingen wissen, die des christkindl bringt? @ 70-200/2.8: Ich hab des 4.0er und weiß net, ob mir des 2.8er net zu schwer wäre. Hängt sich schon an, wenn man's länger herumträgt, oder? meinen daum nutze ich fast garnicht mehr, hab das fixie in die walze gespannt, macht viel mehr spaß, deswegen sitz ich aber auch nicht öfter drauf. da geh ich im winter lieber laufen bevor ich deppadt im zimmer strampel (so gnädig hab ichs mit dem training auch nicht) @christkind mach mir schon seit jahren meine geschenke selber;) @objektiv 1) auf reisen ist natürlich das 18-200mm dabei. 2) bist a mann oder a lulu dast die paar mal wost das 80-200er brauchst das gwicht (2 bierdosen?) ned dazahst? Zitieren
scotty Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 1:0 für meinen chef heute nach seinem urlaub frag er mich ob ich aufgerüstet habe über weihnachten - naja den angedachten 7D kann ich erwähnen bummm - der sack hat sich ein Set Elinchrom RX600 + den Elinchrom RX Skyports + Software + 2 Rotalux Lichtformer alles zusammen um rund 2700,-- Eier, geleistet ...und jetzt ? ich bin voll fertig :rofl: Zitieren
Fuchsl Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 1:0 für meinen chef heute nach seinem urlaub frag er mich ob ich aufgerüstet habe über weihnachten - naja den angedachten 7D kann ich erwähnen bummm - der sack hat sich ein Set Elinchrom RX600 + den Elinchrom RX Skyports + Software + 2 Rotalux Lichtformer alles zusammen um rund 2700,-- Eier, geleistet ...und jetzt ? ich bin voll fertig :rofl: ein hong Zitieren
step Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 via PictureCorrect: Top 10 Mistakes of Beginning Photographers Not reading the owners’ manualThinking the only way to get a certain picture is to buy special equipmentNot opening a picture on a computer and viewing it at 100%Deleting pictures based on LCD monitor on back of cameraShooting everything in Program or Auto Exposure modeBuying too much camera for your level of experienceNot backing up pictures before deleting images on memory cardNot buying enough memory cardsNot buying enough batteriesNot researching computer to determine post production capability Zitieren
linzerbiker Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 1:0 für meinen chef heute nach seinem urlaub frag er mich ob ich aufgerüstet habe über weihnachten - naja den angedachten 7D kann ich erwähnen bummm - der sack hat sich ein Set Elinchrom RX600 + den Elinchrom RX Skyports + Software + 2 Rotalux Lichtformer alles zusammen um rund 2700,-- Eier, geleistet ...und jetzt ? ich bin voll fertig du konterst nicht nur mit der 7D sondern noch zusäztlich mit 70-200 mit IS... und dann lehnst du dich zurück... es wird bald ein set Elinchrom RX600 + den Elinchrom RX Skyports + Software + 2 Rotalux Lichtformer günstig zu haben sein... :D Zitieren
linzerbiker Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 via PictureCorrect: Top 10 Mistakes of Beginning Photographers Not reading the owners’ manualThinking the only way to get a certain picture is to buy special equipmentNot opening a picture on a computer and viewing it at 100%Deleting pictures based on LCD monitor on back of cameraShooting everything in Program or Auto Exposure modeBuying too much camera for your level of experienceNot backing up pictures before deleting images on memory cardNot buying enough memory cardsNot buying enough batteriesNot researching computer to determine post production capability ich fühle mich NICHT angesprochen :rofl: edit: mein schwager schenkt seiner tochter (14j) eine dslr zu weihnachten... ich voller freud erklär ihr gleich wie das so ist mit blende und verschlusszeit.... gott sei dank hat der schwager dann eh herausgefunden, dass es auch a automatik gibt... :devil: Zitieren
scotty Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 unterschwellige anspielung auf mich ? wenn ja, is ma auch irgendwie wurscht - freue mich wenn meine arbeit anderen gefällt - z.B. im flickr hat einer kritik vergeben - und da muas i dann echt lachen - solche oar.... aufnahmen - ich tät ganz massiv die klappe halten wenn ich leute ned gern fotografiere oder keinen zugang dazu hab... daher punkt nr. 12 auf dieser liste "flickr- und sonstige foto-gottheiten ned alles glauben" Zitieren
step Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 a propos kritik. wie wärs wieder mal mit einer kritik-runde wie nach dem letzten workshop? ... jeder nimmt 1, 2 aufnahmen mit (oder schickt sie mir vorher), die runde schaut sich's am beamer an und jeder gibt senf dazu was gut und vor allem auch was weniger gut gefällt. Zitieren
scotty Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 du konterst nicht nur mit der 7D sondern noch zusäztlich mit 70-200 mit IS... und dann lehnst du dich zurück... es wird bald ein set Elinchrom RX600 + den Elinchrom RX Skyports + Software + 2 Rotalux Lichtformer günstig zu haben sein... :D [NEID] aber er hat einfach "meine" traumkombi gekauft - fixxx - die hätt ich auch gern - für reines hobby-shooten ist es mir aber viel zu teuer - da nehme ich lieber den beschwerlichen aufbau einer octabox auf mich bevor ich sooo viel geld hinlege für rotalux-systeme ...und wenn licht einmal richtig eingestellt ist dann muas ma auch ned viel herumsteuern - wenn ja is sicher fein wenn ma die skyports voll nutzen kann [/NEID] Zitieren
professor Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 a propos kritik. wie wärs wieder mal mit einer kritik-runde wie nach dem letzten workshop? ... jeder nimmt 1, 2 aufnahmen mit (oder schickt sie mir vorher), die runde schaut sich's am beamer an und jeder gibt senf dazu was gut und vor allem auch was weniger gut gefällt. gute idee! zuvor wieder gemeinsam werkeln? bestimmtes thema? Zitieren
scotty Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 a propos kritik. wie wärs wieder mal mit einer kritik-runde wie nach dem letzten workshop? ... jeder nimmt 1, 2 aufnahmen mit (oder schickt sie mir vorher), die runde schaut sich's am beamer an und jeder gibt senf dazu was gut und vor allem auch was weniger gut gefällt. ja stephan und vorher mach ma alle bei dir "photo & food 3.0" na im ernst, meine idee wäre noch immer das wir uns in einem studio einnisten (z.B. im f.at studio) mit einem model .... oder einer von uns opfert sich und wir machen city-shoots mit max 2 blitzen - das wäre doch eine aufgabe/ansage ! ...danach wieder ab zu dir ins büro ! Zitieren
scotty Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 ...ich könnte auch einen workshop bei uns im fischauer-schloss anbieten - die räumlichkeiten kann ich über den kultur-verein anmieten (sicher zum null-tarif) z.B. an einem freitag-abend ! ein williges mädel find ma sicher auch ! Zitieren
professor Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 für die wiederholung eines solchen kritik abends wäre ein gemeinsames thema schon sinnvoll. will ja auch wissen wie andere an ein und die selbe aufgabe heran gehen und die bilder können so auch besser verglichen werden bzw. ideen überspringen etc. arbeiten mit equipment das normalsterblicher zuhause / zu verfügung hat natürlich vorrausgesetzt. (kamera, objektiv 1-2 speedlights, fertig) Zitieren
scotty Geschrieben 7. Januar 2010 Geschrieben 7. Januar 2010 Mehr als zu 2t (Fotografen) macht das wohl kaum Sinn. Aber 3 steht man sich im Weg. Oder? ja das ist sicher a limited-participant-workshop - aber ich glaub mit disziplin könnten auch sicher 4-5 leute arbeiten - DISZIPLIN vorrausgesetzt - step hat in DE bei so einem workshop teilgenommen und kann uns sicher seine erfahrungen mitteilen... aber ich denk mal nach dem prinzip "ich bin jetzt nicht dran ...und ich schaue jetzt zu" - das miasat doch klappen ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.