Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...ich bin kein Canonmensch.....aber die haben doch eh alle den gleichen Anschluss (N3 oder wie der Dreck heisst)....oder?
Ja, 7D manual:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111877&stc=1&d=1263502682

remote.gif

Geschrieben

kurze anmerkung von einem betriebsfremden multikamerauser:

canon hat traditionell zwei remote stecker.

- den "kleinen", der glaub ich eine 2,5mm 3- oder 4-pol klinke ist.

- den "grossen", der ein 3-pol (plus masse) runter stecker so in mini-DIN groesse ist.

der "grosse" sieht uebrigens dem alten 3-pol nikon remote aus den 70er und 80er jahren sehr aehnlich....

Geschrieben

danke nochmal fuer die links. meine filter sind grad angekommen.

hat alles super funktioniert, im vergleich zu meinem gestern gekauften 70-200er von einem Ebay Betrüger :s:

Solche Leut gehören an den Eiern aufghängt ... wobei eigentlich ja nur die Gier und der Geiz schuld sind .......

Geschrieben
Ich hab gestern bei Ebay jemanden unglücklich gemacht. :D Ein neuwertiges 17-40 L 4.0 um 400 Euro ersteigert.........

Wennst jetzt noch Gebühren und PayPal wegrechnest bleiben ihm 370 Euro über.:eek:

ich hab mir geschworen bei Ebay nur mehr von gewerblichen händlern zu kaufen. der private scheiss geht ma am socken. lieber an 100er mehr pecken und glücklich sein ....

Geschrieben

Ich sehe da kein Problem - hab jetzt inzwischen jenseits der 500 Käufe/ Verkäufe getätigt und musste einmal Käuferschutz beantragen weil was nicht gepasst hat.

Ich könnte mir meine Hobbys auf diesem Niveau nicht leisten wenn ich alles vom Händler kaufen würde - zudem kannst dort genauso Pech haben.

Geschrieben
danke nochmal fuer die links. meine filter sind grad angekommen.

hat alles super funktioniert, im vergleich zu meinem gestern gekauften 70-200er von einem Ebay Betrüger :s:

Solche Leut gehören an den Eiern aufghängt ... wobei eigentlich ja nur die Gier und der Geiz schuld sind .......

ned sagen, du hast a geld verloren?? :(:(

Geschrieben
ned sagen, du hast a geld verloren?? :(:(

Nein weil ich eh ein paranoider typ bin. Hab die angegebene Kontonummer gegoogelt und bin in Ebay foren fündig geworden.

Weiters passt der Name der Emailadresse nicht zum Usernamen im Ebay......

Ausserdem hab ich ihn dann bissl unter druck gesetzt indem ich gesagt hab ich komms mir persönlich abholen (das hat er angeben als möglichkeit beim verkauf).

Plötzlich musste er auf eine Geschäftsreise und wusste nicht, wann er wieder zurück kommt :D

@Scotty: Beim Mr. Studio 1 (erster link). Hab mal einen "Probekauf" von 4 Filtern gemacht (wieder die paranoia). :toll:

Geschrieben
Jipp - hab ich dann alles verkauft weil ich die Kohle während der Schulzeit wo anders sicher besser brauchen konnte.

Aber wieviel gute Objektive wert sind weiß man erst wenn man sie nicht mehr hat.:rolleyes:

hast die seriennummer verglichen? vielleicht ist eh deines wieder.... :D:D:D:D

Geschrieben
Kann mir mal einer erklären wie das geht?

Gegenlichtblende für das Canon 17-40 um 3,27 Euro inkl. Versand von China!?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320393622887&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ich habs jetzt mal gekauft - kommt nichts hab ich nur eine positive Bwertung gewonnen - kommt wirklich was freu ich mich. :D

geht vermutlich genauso wie ein UV Filter um 5,5 Dollar (inkl! Versand). Der liegt naemlich grad vor mir.

Geschrieben
Kann mir mal einer erklären wie das geht?

Gegenlichtblende für das Canon 17-40 um 3,27 Euro inkl. Versand von China!?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320393622887&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ich habs jetzt mal gekauft - kommt nichts hab ich nur eine positive Bwertung gewonnen - kommt wirklich was freu ich mich. :D

wie das geht kann ich dir auch nicht sagen, aber ich hab im Sommer eine Blende für mein 70-200 bestellt , das funkt wunderbar und kostete 1/10 des Originals :)

Geschrieben

Dass das Zeug in der Produktion nichts kostet ist mir schon klar. 3,27 Euro Portokosten von China gehen sich dennoch nicht aus.

UV Filter um 5 Euro würde ich auch nicht dran schrauben - generell schraube ich mir keine UV Filter mehr vors Glas.

Bei der Blende wars mir diesmal echt wurscht. Da muss nicht Canon drauf stehen.

Geschrieben
100g von uns nach China schicken kostet €2,45. Ich würde deren Tarife aber als niedriger einschätzen.

Dann passts natütrlich wieder!:toll:

Ist mir aber mittlerweile eh wurscht - weil der Verkäufer heute geschrieben hat dass er die Originalblende nun doch gefunden hat.:f::rolleyes:

Falls also wer eine Blende für das Canon 16-35 L 2.8 oder das 17-40 L 40 braucht - 3,27 Euro !!! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...