Zum Inhalt springen

Fotografie - Technik & Ausrüstung


enzo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

merkt man die 0,4 bei der Blende wirkli? Weil i hab das 1,8er und bin schwerst zufriden damit. Beim Tussi-Fotos schießen kann man ja glaub ich auch auf nen schnellen Autofokus verzichten. Da wärs mir persönlich den 3fachen Preis net wert.

 

hmmmm .... ich würde das 50er mit 1.4 echt gern mal testen um genau darüber auskunft geben zu können, aber irgendwas ist schon drann das des ding 3x so teuer ist ...da traum schlechthin wäre ja das 1.2er - aber echt festbrennweite um knapp 1200 EUR - pfaaaa :rolleyes:

 

 

das 1.4er soll ja recht "dreamy" sein ....hmmm...wie sich das wohl bei fullbody aufnahmen bei dunklen verhältnissen auswirkt ? hätte schon gern viel schärfe und ned 20% scharf und den rest dreamy verschwommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir jetzt wohl bald ein Manfrotto zulegen :p

 

Folgende stehen (derzeit) zur Auswahl:

a. 190XPROB + Kugelkopf 486 RC2 um 180.- beim Sobotka

b. Manfrotto 190XPROB Pro + 486RC2 Kugelkopf um 209.- beim Soyka

c. 190XPROB + 804RC2 um 187.- bei blende7

 

a. und b. sind ja wunderbar via Preis vergleichbar.... nut bei c. ist ja ein anderer Kopf dabei.... gibt es da Unterschiede? (shopmäßig würde ich ja zu c. tendieren...:p)

 

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei c. hab ich letztens angefragt, das angebot kannst zum selben preis auch mim 486RC2 haben wennst willst...

 

EDIT: quatsch, da kannst ja dann gleich a. nehmen und bist billiger :D

 

der 804 unterscheidet sich nur in soweit das du schwenk und neige winkel getrennt einstellen kannst... beim 486 hast ne arretierung die du aufmachen kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir jetzt wohl bald ein Manfrotto zulegen :p

 

Folgende stehen (derzeit) zur Auswahl:

a. 190XPROB + Kugelkopf 486 RC2 um 180.- beim Sobotka

b. Manfrotto 190XPROB Pro + 486RC2 Kugelkopf um 209.- beim Soyka

c. 190XPROB + 804RC2 um 187.- bei blende7

 

a. und b. sind ja wunderbar via Preis vergleichbar.... nut bei c. ist ja ein anderer Kopf dabei.... gibt es da Unterschiede? (shopmäßig würde ich ja zu c. tendieren...:p)

 

lg :wink:

 

momentan hab ich die variante a) sehr happy, werd mir aber doch mal einen kugelkopf mit friktion leisten - das stativ is leicht - wirst a freude damit haben :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste ich auch gerne. Beim Kauf haben mir alle einen 3 Wege Neiger empfohlen. Bei mir liegt der Fehler wohl eher darin dass er nur bis 4 kg geht und ich da schon drüber bin!?

 

Man erklärte mir dass für Makro und Landschaft ein 3 Wege Neiger präziser sei - für schnelle Sachen natürlich ein Kugelkopf. Für meine Zwecke wüsste ich also nicht wo ich einen Kugelkopf brauchen sollte.

 

Was ich dagegen vermisse ist eine quer einsteckbare Mittelsäule die das 190er nicht hat.

 

@Scotty: Danke für die Tips gestern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meistens. Weil ich auf der Welt nur von 4 oder 5 Themen eine Ahnung habe. Und da reisse ich halt die Pappn auf. Ich halte die Klappe bei Leichtbau, Ernährungs-/Trainingsplänen, Federgabeln und noch ein paar 100 Themen, weil ich davon keine Ahnung habe und nur unwissende Scheisse propagieren würde. Deswegen rate ich auch niemandem zu einer gewissen Federgabel oder einem Rahmen. Weil ich davon zu wenig weiss. Indem ich meine Meldungen auf das beschränke, wo ich mich auskenne, habe ich gar nicht so selten recht. Finde ich gar kein schlechtes System. ;)

 

aha - das coming out des lars e.

 

ich hab von radlfoarn so viel ahnung - wie a kua vom rückenschwimmen

 

:D wir danken für diese wortspende :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir jetzt wohl bald ein Manfrotto zulegen :p

 

Folgende stehen (derzeit) zur Auswahl:

a. 190XPROB + Kugelkopf 486 RC2 um 180.- beim Sobotka

 

hab die kombi beim sobotka um 155 bekommen (war ein angebot vor gut einem jahr)

 

würde aber mittlerweilen doch zu einer stabileren variante (irgend ein 055er) und vor allem zu einem kugelkopf mit friktion (zb 488rc4) greifen!

hab vor allem bei nachtaufnahmen und ein wenig wind gemerkt.

da ich das stativ relativ selten brauch bleibt´s aber noch a bissl.

 

@rainer: also bei meinem 190xprob hat die quer einsteckbare mittelsäule :p

und... wie kommst bei deiner ausrüstung auf über 4kg :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die kombi beim sobotka um 155 bekommen (war ein angebot vor gut einem jahr)

 

würde aber mittlerweilen doch zu einer stabileren variante (irgend ein 055er) und vor allem zu einem kugelkopf mit friktion (zb 488rc4) greifen!

hab vor allem bei nachtaufnahmen und ein wenig wind gemerkt.

da ich das stativ relativ selten brauch bleibt´s aber noch a bissl.

 

@rainer: also bei meinem 190xprob hat die quer einsteckbare mittelsäule :p

und... wie kommst bei deiner ausrüstung auf über 4kg :confused:

 

na die frau vom rainer hat schon angefragt ob man des ding auch zum wäschenaufhängen verwenden kann - na und nasse wäsche is hoid amoi schwer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ein Manfrotto 055 mit RC322... jetzt hätte ich aber gerne noch ein Einbain für mein VR loses 80-200/2.8 :D und würd dann den RC322 dort drauf geben und ein stabileren Kugelkopf kaufen... Manfrotto 488 RC 2 oder Benro B1 (beim nächsten China Trip)

Macht das Sinn oder ist der RC322 auf einem Einbein voller Blödsinn? Erfahrungen dazu wären toll...

 

Gibts auch eine Empfehlung für einen gutn (leistbaren Kugelkopf mit vernünftiger Schnellwecheslplatte) ?

 

Danke für Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon zig mal geschreiben: ein 190er mit 486RC2 ist UNTERES Limit für eine DSLR. Funktioniert, ist aber keinesfalls ideal.

 

genau so seh ich´s auch.

andererseits war´s für mich damals (wie auch heut noch) eine frage des geldes.

 

solang ich´s nicht öfters benutz ist es ok. sollt ich doch öfter badarf haben kommt´s weg und was besseres in haus!

 

ist halt wieder mal doppelt gekauft :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hätt da auch wieder eine frage....bei da canon kann man die fotos ja über USB gleich beim shooten auf den pc übertragen (nix speichern auf CF card sonder gleich auf harddisk am PC) (halt in verbindung mit der canon software) - wie lange darf denn so ein usb-kabel überhaupt sein ?

 

hat da wer erfahrungen ?:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meistens. Weil ich auf der Welt nur von 4 oder 5 Themen eine Ahnung habe. Und da reisse ich halt die Pappn auf. Ich halte die Klappe bei Leichtbau, Ernährungs-/Trainingsplänen, Federgabeln und noch ein paar 100 Themen, weil ich davon keine Ahnung habe und nur unwissende Scheisse propagieren würde. Deswegen rate ich auch niemandem zu einer gewissen Federgabel oder einem Rahmen. Weil ich davon zu wenig weiss. Indem ich meine Meldungen auf das beschränke, wo ich mich auskenne, habe ich gar nicht so selten recht. Finde ich gar kein schlechtes System. ;)

ich frag mich jetzt natürlich, was die anderen 4 themen sind... :D

 

 

und @ 055 stative und co... ich glaub euch sofort, dass das eine manfrotto das untere limit darstellt. aber einerseits im vergleich zu meinen jetzigen ist ein hightechgerät - dass muss man halt auch sehen. und andererseits, was bringt mir ein noch besseres stativ, wenn es dann immer zu hause gelassen wird, weil es zu schwer ist....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...