Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke, das 17-55er klingt wirklich interessant. und liegt auch in diesem (hohen) Preisbereich. Ist wer von Euch im Besitz dieses Objektivs und kann darüber berichten?

lg

Thomas

Ich hab das Objektiv als "Immerdrauf" und bin schwer begeistert. Die Bildqualität ist wirklich gigantisch, da kommen auch nicht alle L Objektive mit (und sowieso keine Fremdobjektive). Die Verarbeitung ist zwar nicht ganz auf L-Niveau, aber besser als bei allen Nicht-L-Objektiven. Zum Thema Plastik: das Ding hat trotzdem 650 Gramm. :p

Geschrieben
Ja klar, war nicht ganz ernst gemeint... aber ich wage zu behaupten dass der Unterschied in den Gestaltungsmöglichkeiten zwischen DX und FX bedeutend geringer ist als gemeinhin angenommen...
Geschrieben
..... aber ich wage zu behaupten dass der Unterschied in den Gestaltungsmöglichkeiten zwischen DX und FX bedeutend geringer ist als gemeinhin angenommen...

da magst du recht haben.

aber zumindest was die schärfentiefe angeht, kann man bei FX auf grund der längeren brennweiten "gestalterisch" etwas weiter ausholen.

das argument des grösseren detailreichtums hingegen is powidl und genaugenommen - zumindest für mich - nicht ganz nach zu vollziehen.

im falle von nikon sind dann aber noch die grösseren pixel bei FX ggü. DX ein argument, welches sich als ergebnis im high-iso bereich zeigt.

der rest an pro-FX argumenten ist m.m. nach nicht unbedingt schlagend, sondern richtet sich eher nach den persönl. vorlieben.

Geschrieben
Behaupte ich seit Ewigkeiten. Hätte er mit der D300 statt der D5000 fotografiert, keine Sau hätte den Unterschied gemerkt. Deswegen habe ich noch die D200, weil mMn eine D300 mir nichts bringen würde.

eben. bei der hochzeit letztes WE zum beispiel musste ich in der kirche teilweise ohne blitz fotografieren, da haben sich die high-iso qualitäten der D700 (im vergleich zur D200) natürlich schon ausgezahlt. aber bei gutem licht? scheissegal. da nehm ich auch gerne einfach die D70s.

Geschrieben
geh gacken :rofl:

hast ja auch dein ganzes radlzeug verkauft weils'd fotogeil bist :s::D

Also das stimmt nicht. I hab nur alles verkauft was i net braucht hab und was im Weg herumgelegen/gstanden is. Hab no immer 3 Radl ;)

Geschrieben

was das fotografiern an sich angeht, bin ich meiner 400D auch ganz zufrieden. Abgesehn davon ist sie ja auch etwas handlicher als VF-Cams. Wobei manchmal mehr ISO schon reizen würden.

Andererseits find ich die Auflösung der Bilder (ja meist eh fürs i-net) eh schon zu viel, meistens muss man die Bilder sogar verkleinern, um sie hochladen zu können.

Die Beleuchtungstips sind echt gut, wobei ich die mit max 2 Blitzen schon bevorzuge.

Geschrieben
Die Beleuchtungstips sind echt gut, wobei ich die mit max 2 Blitzen schon bevorzuge.

sicher.. aber du willst ja auch nicht die blitze verkaufen.. ;)

manche sachen brauchen einfach bestimmtes material,

aber ich verwende auch lieber weniger, da bleibt man beweglich.

zitat von einem oberbeleuchter beim film vor einem LKW voll lichtequipment:

"wir brauchen eh nur a lampn, es gibt ja a nur a sonn."

:D

und licht setzen lernt man sowieso nur durch selber machen.

musiker spielen auch nicht besser vom noten lesen allein.

Geschrieben
:toll::toll: nice... wieder einmal (;))

apropo wedding... :confused::confused:;)

hi mann ! :wink:

Thomas bekommt heute noch ein Mail von mir ! :wink:

@mole - danke danke ! wir sind auch zufrieden !

@grundi - schau mal obs'd a hochzeit in da BW fotografieren kannst - ich helf da :wink:

Geschrieben
Danke fürs Angebot, aber ich hab jetzt zwei Hochzeiten fotografiert, bei denen ich eingeladen war. Den Stress mag ich mir nimmer antun. Meine bessre Hälfte war auch schon ein bissl angfressen, weil ich nie bei ihr war.
Geschrieben
Danke fürs Angebot, aber ich hab jetzt zwei Hochzeiten fotografiert, bei denen ich eingeladen war. Den Stress mag ich mir nimmer antun. Meine bessre Hälfte war auch schon ein bissl angfressen, weil ich nie bei ihr war.

solltest bei einer fotografieren, wo du nur als fotograf dortn bist... ;);)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...