cirex Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 wieviel vollformatisten hat das bb dann? nur mir zwaa? i aaaah! Zitieren
Christoph Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Danke, das 17-55er klingt wirklich interessant. und liegt auch in diesem (hohen) Preisbereich. Ist wer von Euch im Besitz dieses Objektivs und kann darüber berichten? lg Thomas Ich hab das Objektiv als "Immerdrauf" und bin schwer begeistert. Die Bildqualität ist wirklich gigantisch, da kommen auch nicht alle L Objektive mit (und sowieso keine Fremdobjektive). Die Verarbeitung ist zwar nicht ganz auf L-Niveau, aber besser als bei allen Nicht-L-Objektiven. Zum Thema Plastik: das Ding hat trotzdem 650 Gramm. Zitieren
step Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 aber nur zum spass: wer kann mir anhand der fotos sagen, welche von den fotos vom boulder weltcup ich mit der D700 und welche mit der D200 gemacht hab? eben... Zitieren
soulman Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 in der 100%-ansicht eventuell. wenns aber so "klein" sind, sicher nicht. da kann man nur raten. Zitieren
step Geschrieben 16. Juni 2009 Geschrieben 16. Juni 2009 Ja klar, war nicht ganz ernst gemeint... aber ich wage zu behaupten dass der Unterschied in den Gestaltungsmöglichkeiten zwischen DX und FX bedeutend geringer ist als gemeinhin angenommen... Zitieren
soulman Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 ..... aber ich wage zu behaupten dass der Unterschied in den Gestaltungsmöglichkeiten zwischen DX und FX bedeutend geringer ist als gemeinhin angenommen... da magst du recht haben. aber zumindest was die schärfentiefe angeht, kann man bei FX auf grund der längeren brennweiten "gestalterisch" etwas weiter ausholen. das argument des grösseren detailreichtums hingegen is powidl und genaugenommen - zumindest für mich - nicht ganz nach zu vollziehen. im falle von nikon sind dann aber noch die grösseren pixel bei FX ggü. DX ein argument, welches sich als ergebnis im high-iso bereich zeigt. der rest an pro-FX argumenten ist m.m. nach nicht unbedingt schlagend, sondern richtet sich eher nach den persönl. vorlieben. Zitieren
TomCool Geschrieben 20. Juni 2009 Geschrieben 20. Juni 2009 aber nur zum spass: wer kann mir anhand der fotos sagen, welche von den fotos vom boulder weltcup ich mit der D700 und welche mit der D200 gemacht hab? Bild 27 hast mit der 700er gmacht, gell? Das hättest mit der 200er nie und nimmer zsammbracht. Zitieren
scotty Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 ...schöne bilder mit low-budget nikon material ! also daily blog-leser von scott kelby entgeht einem nix - irgendwie ist ihm in new york ,vor seinem abflug richtung toskana, sein USD 5000,-- equipment abhanden gekommmen http://www.scottkelby.com/blog/2009/archives/5202 und hier die fotos - sehr schön !! :love: http://www.scottkelby.com/blog/2009/archives/5172 Zitieren
step Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 ist doch nix neues, dass das equipment nicht unbedingt ausschlaggebend ist Zitieren
step Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Behaupte ich seit Ewigkeiten. Hätte er mit der D300 statt der D5000 fotografiert, keine Sau hätte den Unterschied gemerkt. Deswegen habe ich noch die D200, weil mMn eine D300 mir nichts bringen würde. eben. bei der hochzeit letztes WE zum beispiel musste ich in der kirche teilweise ohne blitz fotografieren, da haben sich die high-iso qualitäten der D700 (im vergleich zur D200) natürlich schon ausgezahlt. aber bei gutem licht? scheissegal. da nehm ich auch gerne einfach die D70s. Zitieren
scotty Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 ist doch nix neues, dass das equipment nicht unbedingt ausschlaggebend ist eben, sag ich auch Zitieren
m0le Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 eben, sag ich auch und deswegen kaufst dir ne VF :devil: Zitieren
scotty Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 und deswegen kaufst dir ne VF :devil: geh gacken hast ja auch dein ganzes radlzeug verkauft weils'd fotogeil bist :s: Zitieren
m0le Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 geh gacken hast ja auch dein ganzes radlzeug verkauft weils'd fotogeil bist :s: Also das stimmt nicht. I hab nur alles verkauft was i net braucht hab und was im Weg herumgelegen/gstanden is. Hab no immer 3 Radl Zitieren
m0le Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Paar nette Links zum Thema Lichtformer und Reflektoren und deren Anwendung http://www.hensel.eu/fileadmin/Lightguide/HENSEL_LIGHTGUIDE_NO2_web.pdf (Achtung 15MB) http://www.photoflexlightingschool.com/Lighting_Lessons/index.html Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 was das fotografiern an sich angeht, bin ich meiner 400D auch ganz zufrieden. Abgesehn davon ist sie ja auch etwas handlicher als VF-Cams. Wobei manchmal mehr ISO schon reizen würden. Andererseits find ich die Auflösung der Bilder (ja meist eh fürs i-net) eh schon zu viel, meistens muss man die Bilder sogar verkleinern, um sie hochladen zu können. Die Beleuchtungstips sind echt gut, wobei ich die mit max 2 Blitzen schon bevorzuge. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Wobei manchmal mehr ISO schon reizen würden.unterschreib ich auch :) Zitieren
grubernd Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 Die Beleuchtungstips sind echt gut, wobei ich die mit max 2 Blitzen schon bevorzuge. sicher.. aber du willst ja auch nicht die blitze verkaufen.. manche sachen brauchen einfach bestimmtes material, aber ich verwende auch lieber weniger, da bleibt man beweglich. zitat von einem oberbeleuchter beim film vor einem LKW voll lichtequipment: "wir brauchen eh nur a lampn, es gibt ja a nur a sonn." und licht setzen lernt man sowieso nur durch selber machen. musiker spielen auch nicht besser vom noten lesen allein. Zitieren
scotty Geschrieben 24. Juni 2009 Geschrieben 24. Juni 2009 ...sodala - wer mal gucken mag ! von der letzten hochzeit - co-production mit meiner isabella ! :love: http://www.lichtwerk.at/wedding1 Zitieren
linzerbiker Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 ...sodala - wer mal gucken mag ! von der letzten hochzeit - co-production mit meiner isabella ! :love: http://www.lichtwerk.at/wedding1 :toll: nice... wieder einmal () apropo wedding... :confused: Zitieren
grundi Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 @Scotty: Super. alter ich fotografier so schlecht.... Zitieren
m0le Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 ...sodala - wer mal gucken mag ! von der letzten hochzeit - co-production mit meiner isabella ! :love: http://www.lichtwerk.at/wedding1 Klasse Fotos! Zitieren
scotty Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 :toll: nice... wieder einmal () apropo wedding... :confused: hi mann ! Thomas bekommt heute noch ein Mail von mir ! @mole - danke danke ! wir sind auch zufrieden ! @grundi - schau mal obs'd a hochzeit in da BW fotografieren kannst - ich helf da Zitieren
grundi Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Danke fürs Angebot, aber ich hab jetzt zwei Hochzeiten fotografiert, bei denen ich eingeladen war. Den Stress mag ich mir nimmer antun. Meine bessre Hälfte war auch schon ein bissl angfressen, weil ich nie bei ihr war. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 25. Juni 2009 Geschrieben 25. Juni 2009 Danke fürs Angebot, aber ich hab jetzt zwei Hochzeiten fotografiert, bei denen ich eingeladen war. Den Stress mag ich mir nimmer antun. Meine bessre Hälfte war auch schon ein bissl angfressen, weil ich nie bei ihr war. solltest bei einer fotografieren, wo du nur als fotograf dortn bist... ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.