Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, die D70s habe ich mir gestern angesehen. Minimale Gebrauchsspuren (meine D70 schaut dagegen richtig Scheisse aus), sämtliches Zubehör dabei (bis hin zur Okularabdeckung), alles in Originalverpackung (nicht nur die Schachtel, das ganze Zeugs, vom Akku bis zum Tragegurt, in die originalen "Sackln")....um €150. Hahahaha. Nächstes Jahr checke ich mir eine D200 um die Kohle.....

So, jetzt mal schauen, was man um einen Hunderter in Sachen MF bekommt.... :-D

ich möchte auch sowas haben.... (halt a Canonteil)

Geschrieben
So, die D70s habe ich mir gestern angesehen. Minimale Gebrauchsspuren (meine D70 schaut dagegen richtig Scheisse aus), sämtliches Zubehör dabei (bis hin zur Okularabdeckung), alles in Originalverpackung (nicht nur die Schachtel, das ganze Zeugs, vom Akku bis zum Tragegurt, in die originalen "Sackln")....um €150. Hahahaha. Nächstes Jahr checke ich mir eine D200 um die Kohle.....

So, jetzt mal schauen, was man um einen Hunderter in Sachen MF bekommt.... :-D

nur 150€???

spitze!!!!

sixt, und wenn i zu die, die mich fragen was gut is weil sie wollen auch eine dslr, sag: kauf da a schöne gebrauchte, da zahlst 15-25% von ana neichn!

dann tuns als ob i wo angrennt wär!

um an hunderter in sachen MF kriegst wahrscheinlich nur a HOLGA!

Geschrieben

das ärgste is ja dass es dann gruppen gibt die mit der scheissdreck-holga scheissdreck-fotos machen und das dann als neue kunstform hinstellen.

siehe lomo, aa oasch!

Geschrieben
du kannst aber jedenfalls was anderes da durchstecken, damit du das 1/4" oder 3/8" gewinde auch ordentlich anschrauben kannst. mit einem komplett runden bolzen tust dir da ein bissl gar schwer...
Geschrieben
i bild mir ein bei meinem passts durch ... müsst i mir aber anschauen wenn i zaus bin

warad jedenfalls klass, wenn du nachschauen könntest.... weil das die sich bei einem gefrästen teil um 3 mm vertun könnten, das kann ich mir einfach nicht vorstellen....

Geschrieben
des hab' ich mir zuerst auch dacht... allein eines von den 2 teilen dürft zu lang/kurz sein???? klumpat! :-)

wennst willst kömma uns ja um halb 6 im Büro treffen und i schau ma das Graffl an ...

Geschrieben
das loch ist nicht für die schraube. es gibt genug spigots die das loch nicht haben und entweder eine abgeflachte seite oder garnix. das ist nur damit man die gewinde besser anziehen bzw. lösen kann. die schraube wird einfach nur gegen den spigot geklemmt.
Geschrieben
das loch ist nicht für die schraube. es gibt genug spigots die das loch nicht haben und entweder eine abgeflachte seite oder garnix. das ist nur damit man die gewinde besser anziehen bzw. lösen kann. die schraube wird einfach nur gegen den spigot geklemmt.

dann muss ich nix umtauschen :-) :-)

passt, danke schön :-)

so: nächste frage wäre dann.....:D:D:D

Geschrieben
das loch ist praktisch wenn du einen schraubenzieher, kugelschreiber, holzsteckerl o.ä. durchsteckst und damit das teil oben dran besser anschrauben kannst ohne dir die finger zu brechen. im spigot ist das loch eigentlich eher hinderlich weil es meistens laut murphy genau so zu stehen kommt, dass das anziehen der befestigung dazu fuehrt, dass man es nicht so ausrichten kann wie man will.. deshalb habe ich eigentlich immer auch einen von den "doppelbolzen" dabei, der eben doppelt so lang ist aber dafuer glatt rund, ohne loch, ohne abflachung und damit praezise in die passende position gebracht werden kann.. war das jetzt unverstaendlich genug?? :D
Geschrieben
das loch ist praktisch wenn du einen schraubenzieher, kugelschreiber, holzsteckerl o.ä. durchsteckst und damit das teil oben dran besser anschrauben kannst ohne dir die finger zu brechen. im spigot ist das loch eigentlich eher hinderlich weil es meistens laut murphy genau so zu stehen kommt, dass das anziehen der befestigung dazu fuehrt, dass man es nicht so ausrichten kann wie man will.. deshalb habe ich eigentlich immer auch einen von den "doppelbolzen" dabei, der eben doppelt so lang ist aber dafuer glatt rund, ohne loch, ohne abflachung und damit praezise in die passende position gebracht werden kann.. war das jetzt unverstaendlich genug?? :D

nein tut mir leid... ich fürchte ich kenn mich aus :D .. wern wir bald mal ins geschäft meines vertrauens rauschen :):)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...