Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also wenn du unter gscheites Glas ein 24-70 2.8 verstehst, dann nein.

weiß nicht wie gut das ist, aber nur als Überlegung:

um 2.900 bekommst du dieses Objektiv + D300S Body, beides neu !

Geschrieben

Stell dir einfach die Frage: "Was fehlt dir an der D80 was du wirklich brauchst und du mit der D3 machen könntest?"

Mal abgesehen, dass es sinnlos is so eine Kamera zu kaufen wenn man im besten Fall grad mal eine brauchbare Linse dafür hat. ;)

Geschrieben
Es macht null Sinn, sich eine D3 zu kaufen, wenn es eine D700 gibt.

ausser man ist reporter und muss zu seinen bildern gespraechsnotizen machen, hat den griff sowieso immer drauf und damit eine leichtere und stabilere kamera, braucht unendliche akkustandzeiten oder will nebenbei kollegen erschlagen. alles dinge die mit der D700 nicht oder nicht so gut gehen. fuer normalmenschen ist die D3 nur ein statussymbol.

Geschrieben
Also wenn du unter gscheites Glas ein 24-70 2.8 verstehst, dann nein. Aber ich habe schon von meiner analogen Nikon Objektive und vielleicht kann man ja mit einem 50mm 1.4 anfangen (langsam nährt sich das Eichörnchen). Time will tell - kann ja noch ein bisschen überlegen - nur g..l ist sie schon.:D

Ach ja und Optiken finde ich, finden sich leichter zum dazukaufen wenn ich schon einen super Body mein Eigen nenn. Ich habe das Gefühl, dass ich ein sehr gutes Angebot (falls es eines ist) einer D3 schwerer find. Zumal, kein ebay (da kann immer was passieren), keine Grauware, volle Garantie und was ich so beobachtet hab, gehen die Gebrauchten mit ca. 20-30t Auslösungen auch um so was weg - und die vom ***** hat da sicher um Längen weniger Auslösungen.

Also prinzipiell bin ich um jeden zusätzlichen Gedankenanstoss schon dankber, aber ich hatte auch gerne Kommentare ob das oben angeführte "Angebot" eines D3 Vorführgehäuses ok, gut, sehr gut oder ein "Schnäppchen" ist.

Danke auf jeden Fall.

P.S.: Ja mir ist bewusst, dass dadurch die Fotos nicht besser (was man auch immer darunter versteht) werden.:D

schau...

wenn du das geld bereit hast und nicht mühsam bis zum letzten cent zusammenkratzen musst,

wenn du sie gerne haben möchtest...und zwar nicht erst seit man sie dir angeboten hat, sondern eh scho immer,

wenn du bereit bist am anfang oasch büdln damit zu produzieren, weil man sich instinktiv doch erwartet, dass das kastl a bissl mithilft, was nicht stimmt,

wenn du bereit bist an haufen dazuzulernen weil du sie ausnutzen können möchtest und

wenn du wenigstens ein halbwegs gscheites objektiv hast (ich hab eh gelesen, dass du das hast), das den FX-sensor ausnützt

dann kauf sie dir.

um das geld kriegst sie erstens nicht so leicht wo anders (wenns technisch und optisch 1a beinand ist) und zweitens leicht wieder an den mann, sollte sie dir nicht zusagen.

Geschrieben
Ohne vernünftige optik bring die das gehäuse nicht viel

die meisten gehen aber diesen weg. selber kenn ich wenige die eine mehrere super optiken besitzen und nur ein mittelmäßiges gehäuse.

um 2.900 bekommst du dieses Objektiv + D300S Body, beides neu !

schon, aber für a D300s braucht er ka 24-70, welches ja für FX gerechnet wurde. da würde ein wesentlich preiswerteres 17-55 besser passen.

Es macht null Sinn, sich eine D3 zu kaufen, wenn es eine D700 gibt.

aber stimmt doch gar nicht!

wenn dem so wäre hätten die finanzler von nippon kogaku die D3 ja nur gemacht um etliche millionen dollar in den wind zu schreiben.

meinst nicht, dass dem produkt eingehende marktanalysen vorangegangen sind?

ich glaub schon.

Stell dir einfach die Frage: "Was fehlt dir an der D80 was du wirklich brauchst und du mit der D3 machen könntest?"

jede menge! die frage is a weng komisch, mit verlaub. was fehlt dir in an golf was du ned mit an ferarri auch machen könntest?

Mal abgesehen, dass es sinnlos is so eine Kamera zu kaufen wenn man im besten Fall grad mal eine brauchbare Linse dafür hat. ;)

wie hast denn du angefangen? oder ich? oder der scotty?

mit ana schas-linsen bis wir zu honks wurden!

fuer normalmenschen ist die D3 nur ein statussymbol.

aber statussymbole haben doch auch ihre berechtigung, oder?

Ja, eh. Geld gehört eh ausgegeben. Aber es gibt für "Normalmenschen" kein einziges Argument, dass die Geldvernichtung D3 rechtfertigt. Ausser Statussymbol/Geldüberschuss/usw.

hast du a ahnung was der haben-wollen-faktor alles auslösen kann!

überstunden ohne ende, freiwillige wochenend-dienste, temporäre zweitjobs, endloses sparzinsen-geiern bei sämtlichen banken mitteleuropas, überlegungen welche bank relativ schlecht bewacht ist, plötzliches sympathisieren mit drogendealern usw. die liste ist endlos!

Geschrieben

jede menge! die frage is a weng komisch, mit verlaub. was fehlt dir in an golf was du ned mit an ferarri auch machen könntest?

Aber i kauf mir keinen Ferrari wenn i dann nur im 1. Gang herumgurke ;)

Geschrieben

…wenn du bereit bist am anfang oasch büdln damit zu produzieren, weil man sich instinktiv doch erwartet, dass das kastl a bissl mithilft, was nicht stimmt,

wenn du bereit bist an haufen dazuzulernen weil du sie ausnutzen können möchtes…

Diese Sätze lasse ich mir einrahmen und häng mir´s übers Bett, denn die treffen den Nagel genau auf den Kopf. Ich Ahnunrgsloser habe mir auch eine Nikon D90 Kit 18-105 Kit gekauft, dazu einen Sb900, ein Stativ usw. , in der Annahme mit so einem Zeug musst du Büdln mochen, wie ein Weltmeister. Leute ich habe noch nie auf einem Haufen so viele besch****** Fotos gesehen wie bei mir!! Nach der Erkenntnis, dass die Ursache an meinem trüben Tittenblick liegen muss, habe ich mir vorgestellt, dass ein PS oder capture NX aus Schei*** goldene Äpfel macht! Irrtum: Schrott bleibt Schrott, noch dazu wo ich mit der Software mehr zu kämpfen habe wie mit der Kamera selber. Also musste ein Buch zur Kamera her und drei über digitale Fotografie ect. Ich hätte mir wirklich nie gedacht, wie hart es ist mit einer relativ guten Kamera halbwegs brauchbare Fotos zu produzieren. Darum Hut ab, vor dem was ihr macht! – Ich melde mich vielleicht in fünf Jahren wieder, wenn ich in der Lage bin eine Almhütte halbwegs gelungen abzulichten! LG thallme

Geschrieben
... Leute ich habe noch nie auf einem Haufen so viele besch****** Fotos gesehen wie bei mir!! ....
Please choose your current position on the chart, based on a self-assessment.

Stages-of-a-photographer.jpg

Bist gerade bei "All I shoot is bad" oder "Dammit, I suck"? :devil:

Geschrieben
so, bin dem Honkclub beigetreten - nachdem ich diese compactkacke satt habe, wurde in 7D plus ordentliche Glaeser investiert, und siehe da - es macht spass, und motiviert mich zu mehr...so solls sein...

IMG_1860_2.jpg

IMG_1828_2.jpg

IMG_1686_2.jpg

Geschrieben
so, bin dem Honkclub beigetreten - nachdem ich diese compactkacke satt habe, wurde in 7D plus ordentliche Glaeser investiert, und siehe da - es macht spass, und motiviert mich zu mehr...so solls sein...

Dann soll er vortreten, seine Tasceh öffnen und sich seine Honk-Signatur-Punkte abholen ;) Was für Glasl hast dir dazukauft?

Geschrieben
Dann soll er vortreten, seine Tasceh öffnen und sich seine Honk-Signatur-Punkte abholen ;) Was für Glasl hast dir dazukauft?

ui, das is jetzt bloed - brauch ich noch eine zweite cam um die erste fotografieren zu koennen - die 5D wuerd mich auch noch reizen, ohne fullframe fuehl ich mich so nackig :D

50mm Prime F1.4 Canon

16-35mm L F2.8

70-200mm L F2.8....

leider hat das 50er keinen roten streifen, aber vielleicht bastel ich mir den noch (so wie in einem der frueheren posts beschrieben, hehe)

Geschrieben
ui, das is jetzt bloed - brauch ich noch eine zweite cam um die erste fotografieren zu koennen - die 5D wuerd mich auch noch reizen, ohne fullframe fuehl ich mich so nackig :D

50mm Prime F1.4 Canon

16-35mm L F2.8

70-200mm L F2.8....

leider hat das 50er keinen roten streifen, aber vielleicht bastel ich mir den noch (so wie in einem der frueheren posts beschrieben, hehe)

Sehr brav! Hiermit seiest du feierlich aufgenommen in den Bund der BB-Honks! :D

Geschrieben
Gitzo bringt auch Honk Punkte.

Wo ist denn die Honk-Punkte-Rangliste ?

Das Gitzo hab ich mir dann ja eh gspart und mein 190pro noch einmal gscheit geputzt und die RICHTIGEN Scharuben fester gezogen. ;)

Geschrieben
Das Gitzo hab ich mir dann ja eh gspart und mein 190pro noch einmal gscheit geputzt und die RICHTIGEN Scharuben fester gezogen. ;)

des kenn i irgendwoher.. neulich eine halb-hinige schraube mit kurzen griffen am 055pro gegen eine nicht kaputte schraube mit langen griffen vom 004 master lichtstativ ausgetauscht und siehe da, die mittelsaeule laesst sich wieder fixieren..

und damit fahr ich in die stadt und hol meine G11, weil ich eine alternative zum SLR-kram (schwer) und handy (glumpat) brauch. das schoene: ich komme hin und der akku ist geladen. das ist der vorteil wenn man mit seinem dealer per du ist. :)

Geschrieben
Leider weiss ich keinen "Dealer", der wirklich leiwand ist.

Ist eh oasch. Aber irgendein Honk würde sich die EXIFs ansehen und unglücklich werden... :rofl:

Hmm, das denk ich auch. ISO 204800!!:rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...