Christoph Geschrieben 25. Juni 2008 Geschrieben 25. Juni 2008 Geschäftsfrage... Spricht irgendwas gegen den http://www.soyka.at/onlineshop/ Soyka im 1. Bezirk? (Gerne auch PN ) Trotz der nicht so tollen Lage, die Touristennepp vermuten läßt, sind die dort wirklich kompetent und machen einen guten Preis. Zitieren
Skippy Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Nikon D700 http://www.nikon.at/product/de_AT/products/broad/1627/overview.html Was sind denn eigentlich die nicht zu übersehenden Vorteile des FX Formates?? Mal abgesehen davon, dass der "Brennweitenfaktor" 1,5 wegfällt? Objektive? Zitieren
step Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Das ist man ein Buch: *KLICK* :love: und passend dazu: pimp your mcnally! Zitieren
step Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 gibt auch schon entsprechende produktseiten bei nikon österreich: D700 SB-900 85mm f/2.8D PC-E NIKKOR 45mm f/2.8D ED PC-E NIKKOR gute gelegenheit von div. hysterikern praktisch ungebrauchte D300 und SB-800 zu kaufen, oder? Zitieren
professor Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 hey cool, denke eh grade übr einen blitz nach. der SB600 reicht mir aber:D Zitieren
Skippy Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Vorteile: - größerer Bildwinkel - bessere Leistung bei hoher Empfindlichkeit Nachteile: - größerer Bildwinkel - Preis - DX-Objektive gehen nur mit Einschränkungen Bitte um ein bisschen Erklärung für einen Unwissenden. D.h. da kann ich ja dann alle anderen ohne Einschränkung nehmen. -> größere Auswahl ?! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Mit der Ankündigung der D700 gilt: Ab sofort macht die D300 nur nur Scheissfotos. :rofl: da wird dann immer gleich ein geheimes update vom hersteller eingespielt, gell? Zitieren
step Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Mit der Ankündigung der D700 gilt: Ab sofort macht die D300 nur nur Scheissfotos. yep, hab auch schon eine entsprechende ebay-suche gespeichert (leider nicht, weil keine kohle .. aber eine D70s tät mich schon reizen ...) Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Mit der Ankündigung der D700 gilt: Ab sofort macht die D300 nur nur Scheissfotos. Bin ich froh, dass ich sie noch nicht bestellt hab. :p:p Zitieren
step Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Eine D200 wird gerade um €600 angeboten... geil - wär fast eine überlegung wert, aber der elektronische shutter von der D70s wär halt echt eine feine sache ... ... und ich dachte du hättest eh auch eine D70s WOBEI: ich überleg grad, einen LCD-shutter als filterelement vor der linse, der über blitz gesteuert wird, wär eigentlich relativ leicht zu machen. dann normal auslösen, LCD-shutter geht über blitzsync mit 1/60 auf, aber einstellbare verzögerung und öffnungszeit und synct weiter mit dem blitz. voila, beliebig kurze (elektron.) shutter mit jeder kamera. nachteil: ist halt ein zusätzl. filterelement... *mal kurz beim patentamt anrufen* Zitieren
step Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Ich habe eine D70. ahja ... na dann sollten wir uns ausmachen wer wo mitbietet, damit wir uns nicht gegenseitig übersteigern Nachdenk... wie schnell ist so ein LCD-Element? Ich habe gerade eh ein paar Ideen im Kopf, aber im Sommer ist mir nicht wirklich nach Basteln+Löten zumute, das sind Winterprojekte. hab schon welche gefunden mit bis zu 20kHz .. das sollte ausreichen allerdings: open state transmission 25%, also verlierst du 2 f-stops... contrast ratio 100:1 bis 200:1 mal schauen was die teile kosten Zitieren
AFX Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 die D700 wird meinen ausstieg aus der analogzeit einleuten.....irgendwann da kann ich dann endlich meine ganzen alten objektive nicht nur verwenden sondern auch in vollem umfang ausnutzen die modelle darunter konnten mich nicht wirklich locken, und sowas wie die D3 ist preislich jenseits von gut und böse...ich find diese entwicklung super......ein bissl billiger noch, dann passts! (jetzt bin ich irgendwie froh, dass ich "noch" nicht umgestiegen bin, und somit keine DX objektive kaufen musste :devil:) Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Die Dinger (D200)werden nicht nur um 600 angeboten. Sie gehen auch darunter weg! Was ist das bitte für ein Glumoad. :D:D:D http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290241186356&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:AT:1123 Zitieren
TomCool Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 die D200, welche mit der D300 zu Schrott wurde, ist jetzt nur noch Dreck. Is ja eh so. Sieht man ja an Deinen Bildern,. Wie gut die doch früher waren! und heute? Dreck, Dreck, Dreck!!!! :D:D:D Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Is ja eh so. Sieht man ja an Deinen Bildern,. Wie gut die doch früher waren! und heute? Dreck, Dreck, Dreck!!!! :D:D:Dmir ist das bei Canon auch schon aufgefallen. Seitdem die 450D auf den Markt ist, sind meine Bilder viel schlechter. :devil: und das hat rein gar nix damit zu tun dass ich Anfänger bin und viele Fehler noch mache, das ist rein das "Wissen der Kamera, dass es ein Nachfolgermodell gibt"... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Wackelt eh schon alles. Noch eine Modellankündigung und die ersten Teile lösen sich.... *fürcht* Wahnsinn, was die Kamerasammler für einen Knall haben. Kamera kaufen, damit nicht fotografieren (um sie dann als "fast neu" verkaufen zu können), mit Verlust verkaufen, neue Kamera kaufen, Spiel von vorne. würde ich mir aber auch gerne leisten können, so einen "Tick".... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 andere Frage: Wie groß ist denn der Marktanteil von Canon bei den SLR (bzw. von Nikon)? Weil mir fällt auf, in den ganzen Werbungen, egal von welcher Kette, sieht man jetzt immer Sony-Kameras, ich bilde mir ein auch Nikon und Pentax... aber NIE Kameras von Canon. :confused: Haben es die (=Canon) nicht notwendig, oder puschen die anderen gerade und bezahlen die Ketten dafür, dass andere nicht gezeigt werden? Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Weiß wer von euch, wie sich Nikon verhält, wenn man als Zweitbesitzer Garantieansprüche geltend machen will? (manche Radlhersteller sind ja da deppert... ) Wann würdet ihr vermuten, dass der D80-Nachfolger zu erwarten ist? Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Canon ist der Marktführer, dann Nikon, dann abgeschlagen der Rest. ad Werbungen: die UEFA Euro 2008 an Dir vorbeigegangen? Canon überall, von den U-Bahn-Stationen+seitlich an den Straßenbahnen, den Banden im Stadion bis zu den Fanzonen....UEF...was? ja hast recht, da war immer Canon dabei.... :D (in der Röhre in der Fanzone war ich aber nie drinnen, hab ich was verpasst?) "aber" in einem Niedermeyer-Katalog (Name ist jetzt austauschbar) waren sie schon lange nicht mehr vertreten.... Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 Keine Ahnung. Jedefalls hat Nikon in letzter Zeit ziemlich aufgeholt und in Nikon Canon sogar überholt. :rofl: Zitieren
somebody Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 nikon...canon...eigentlich egal jeden dem was ihm besser in der hand liegt Zitieren
linzerbiker Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 nikon...canon...eigentlich egal jeden dem was ihm besser in der hand liegthm... "besser in der hand liegt" das ist ja dann wohl.... Zitieren
somebody Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 naja bei mir wars so probiert bei freunden und im geschäft canon hat mir einfach besser gepasst (anordnung der knöpfe, bedeinung, ...) Zitieren
step Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 probiert bei freunden und im geschäft canon hat mir einfach besser gepasst (anordnung der knöpfe, bedeinung, ...) ist auch die sinnvollste art solche entscheidungen zu treffen Zitieren
step Geschrieben 1. Juli 2008 Geschrieben 1. Juli 2008 but: chuck norris only pulls the trigger on canons! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.