Zum Inhalt springen

Wer gewinnt Paris-Roubaix?  

56 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer gewinnt Paris-Roubaix?

• Tom Boonen
      36
    • Eric Zabel
      2
    • Alessandro Petacchi
      3
    • Bernhard Eisel
      9
    • Thor Hushovd
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat irgenjemand ein vergleichbares Foto von einem Karbonschaft? Wie würde das dann ausschaun?

Carbon würde ausgefranst aussehen, leicht ähnlich einem grünen gebrochenen Ast

Geschrieben
Hier der Beweis: Alu, satt abgebrochen!!

http://www.cyclingnews.com/photos/2006/apr06/roubaix06/roubaix_postbikes/Hincapie_Bike_Close_up.jpg

1. max hatte wieder einmal vollkommen recht ! :klatsch: hörts auf erm -der is a profi net nur auf der strecke !!!!

2. ich natürlich auch - steht ja schon am radl oben was es ist !!! :devil:

3. deshalb fahr i - carbon !!!!! :rofl: und kan trek !!!! :qualm:

Gast User#240828
Geschrieben
meine Theorie: Steuersatz gelockert, dadurch ist der Schaft innerhalb des Lager-Konus herumgescheppert und hat das Material in diesem Bereich geschwächt. Dadurch ist es genau dort abgeschert. Sonst wäre der Bruch ja ned sooooo exakt rundherum und genau auf der Höhe, oder?

wenn sich der steuersatz so lockert, dann fährst keine kurve mehr...es sei denn die zugschraube oben war so fest, dass es trotzdem die spur gehalten hat, aber ich kann mir das fast nicht vorstellen..

und das es so schön exakt gebrochen ist, würde wohl eher darauf hinweisen, dass der vorbau mit zu grossem drehmoment angebracht worden ist..oder?

carbon würde in dem fall auch so brechen, nur wenn die maxsche theorie stimmt, würde carbon zackig ausbrechen..wie grünholz eben..

alu bricht aber bei weitem nicht so schnell wie carbon..wenn jetzt also durch eine zu hohe klemmung oder eben aufgrund eines lockeren vorbau der schaft beschädigt wird, dann reisst er ein, und dass er dort in der linie weiterreisst, wo der rahmen aufhört und der vorbau oben sitzt, scheint mir logisch..

stahl wäre wahrscheinlich garnicht gebrochen, hätte sich eher verbogen - aber das sind alles theorien..

Geschrieben
@ Reini: Ich glaube, der Steuersatz muss sich dazu nichtmal stark lockern. Da reicht minimales Spiel, um über den Pavés den Kollaps auszulösen. Weisst, so an Millimeter oder so, hunderttausendmal vor-zurück-vor-zurück ... und dann *knack*
Gast User#240828
Geschrieben
@ Reini: Ich glaube, der Steuersatz muss sich dazu nichtmal stark lockern. Da reicht minimales Spiel, um über den Pavés den Kollaps auszulösen. Weisst, so an Millimeter oder so, hunderttausendmal vor-zurück-vor-zurück ... und dann *knack*

naja, klingt eh auch sehr logisch, über die paves würde wohl ein wirklich minimales spiel schon für den folgenden materialkollaps reichen...

der george wiederrum meinte (glaublich) er hätte schon gemerkt, dass sich was lockert..das könnte dann aber schon der eingerissene schaft gewesen sein..also vielleicht stimmt deine theorie..

offenbar war ihm aber so klar, dass er nicht mehr in die gruppe zurückkommt, wenn er das rad wechselt..dass er voll riskiert hat..und verloren..in dem fall..

@bua

ja, ich glaub auch, dass er freihändig den sprint nicht gewonnen hätte...also wird das rad schon wirlich kaputt gewesen sein..

du bist ja jetzt auch spezialist für carbonbrüche..;o) aber halt nicht für so pippi sachen.. :devil:

Geschrieben
englisch lernen...

he thought his head-set may have come loose...

das das ding gebrochen war, hat keiner jemals bestritten

Max´s theorie macht da durchwegs sinn, denn ob der gabelschaft selbst durch den ersten sturz so in mitleidenschaft gezogen wurde steht in den sternen :confused:

...es stimmt schon das der Hincapie das so gedacht hat, aber das sich der Vorbau gelockert hat, hat der Bruyneel gesagt, ned der Hincapie!

“I believe that the first crash set the stage for the big crash”, said Bruyneel.

“Section after section the vibrations just kept coming until the damaged steerer gave loose.

Max Theorie macht Sinn, nur wie hat der arme Georgie mit gelockertem Vorbau gelenkt??? aber das können bestimmt nur wahre Profis, vor allem bei den Strassenverhältnissen!

Ist aber auch wurscht, gebrochen ist er nun mal, Klumpert :devil:

lg Roman :U:

Geschrieben

oiso wenn der steuersatz oder vorbau locker gewesen wäre, dann hätt der hincapie sicher das radl gewechselt - da bin ich mir sicher. und in die gruppe wär er auch sicher wieder gekommen, denn so ein radwechsel geht ja voll schnell und ausserdem hatte er ja noch 2 teamkollegen...

dass es jetzt vielleicht heisst dass sich der defekt schon angekündigt hat liegt meiner meinung nach daran, dass man versucht den katastrophalen imageschaden für trek in grenzen zu halten - denn so ein gabelbruch live im color-tv wirkt schon sehr abschreckend und nicht sehr vertrauenserweckend! auch wenns unter bedingungen passiert is, die ein normalverbraucher seinem radl nie antun wird.

hpo (der hofft dass ihm nie die gabel bricht!)

Geschrieben
...es stimmt schon das der Hincapie das so gedacht hat, aber das sich der Vorbau gelockert hat, hat der Bruyneel gesagt, ned der Hincapie!

Max Theorie macht Sinn, nur wie hat der arme Georgie mit gelockertem Vorbau gelenkt??? aber das können bestimmt nur wahre Profis, vor allem bei den Strassenverhältnissen!

was ich gemeint hab, ist, dass sich der steuersatz auch relativ unabhaengig vom vorbau lockern kann, v.a. in verband mit vorhergegangenem sturz - jedenfalls so, dass der vorbau noch immer genug klemmt, sodass man ohne weiteres damit lenken kann

aber wer weiss was wirklich los war - schadensbegrenzung ist so wie HPO gesagt hat sicher angebracht...

Gast User#240828
Geschrieben

heut bekam ich als journalist folgende offizielle pressemeldung mit sofortiger freigabe:

George Hincapie an der Paris-Roubaix

Discovery Channel Profi Fahrer George Hincapie ist gestern zweimal gestürzt während der berühmten Paris-Roubaix und konnte das Rennen nicht beenden. Der zweite Unfall geschah anscheinend aufgrund des ersten Ereignisses als sein Aluminium Steuerrohr an der Verbindung mit dem Vorbau oberhalb des Steuersatzes brach.

“George hatte einen Sturz früher an diesem Tag aber wegen den Rennumständen und seinem Kommentar, dass alles i.O. sei, haben wir das Fahrrad nicht durch sein Ersatzrad ausgetauscht.” sagte Johan Bruyneel, Sport Manager des Discovery Channel Pro Cycling Team.

Zur Zeit seines zweiten Sturzes erwähnte Georg gegenüber dem Team Direktor, dass sein Lenker sich etwas lose anfühle. Er dachte, dass sein Vorbau sich vielleicht gelöst hatte nach seinem vorhergehenden Sturz. Die Team Direktoren waren den Zeitpunkt, wann und wo, für den Fahrradwechsel auf das Ersatzrad am bestimmen, als George in einen neuen Abschnitt mit rauem Kopfsteinpflaster kam und stürzte.

“Ich glaube, dass der erste Sturz der Hintergrund für den grossen Sturz war”, sagte Bruyneel. “Sektion nach Sektion wurde die Vibration grösser bis der Lenker lose wurde. Seit 7 Jahren fahren und gewinnen wir auf Trek Fahrrädern. Wir haben vollstes Vertrauen in deren Produkte, vom Design, zum Testen bis zur Herstellung. Wir sind sehr beeindruckt.” Bruyneel weiter.

“Kopfsteinpflaster diskriminiert niemanden, auf ihm sind alle gleich”, sagte Julien De Vriese, ein 40Jähriger Senior Mechaniker und der Chefmechaniker des Teams.

Trek bringt die Gabel und das Fahrrad zurück in die USA, wo sie einer vollständigen Auswertung unterzogen werden..

Gast User#240828
Geschrieben
danke fuer die uebersetzung (steht schon auf seite 6 in englisch) :)

nun, da sieht man halt, wie brandneu journalisten übersetzungen sind..wobei, diese übersetzung hat es auch in sich...

Gast User#240828
Geschrieben
danke fuer die uebersetzung (steht schon auf seite 6 in englisch) :)

ausserdem kann ich die lobeshymne auf trek nicht finden, auf seite 6, und das geschulte auge sieht um was es geht..gell..;o)

Geschrieben
ausserdem kann ich die lobeshymne auf trek nicht finden, auf seite 6, und das geschulte auge sieht um was es geht..gell..;o)

die hab ich zfleiss weggelassen, sonst schauts gar nach schleichwerbung in der antiwerbung aus. :D

Gast User#240828
Geschrieben
die hab ich zfleiss weggelassen, sonst schauts gar nach schleichwerbung in der antiwerbung aus. :D

schande über den, der sowas glaubt..;o)

ich bin leider gestorben - aber ich vertraue weiter meinem arzt.. :devil:

lg

• 4 Jahre später...
Geschrieben
geiles rennen bis jetzt. viele stürze , boonen raus. und eine 3er gruppe mit canca hushovd und ballan.:toll:
Geschrieben (bearbeitet)
alter was für ein rennen. cance,hushovd & ballan streiten und brechen die verfolgung ab. und das 25sec vorm zusammenschluß. eisel auch mit von der partie. vielleicht schaffens sie ja aufzuschließen. Bearbeitet von chriz
Geschrieben

leicht komisches rennen heute......

die vorne wollen ned, die anderen 2 streiten und lassen sich wieda einholen, dafür is jetzt da eisel wieda drinnen

aber das pech von quickstep ist auch nicht normal :f:

Geschrieben (bearbeitet)

van summeren (garmin-cervelo) gewinnt

war ein spannendes rennen, auch wegen der untypischen fahrweise der anderen.....

2. cancellara vor tjallingi, eisel 7. :toll:

Bearbeitet von Dr. Dodge
Geschrieben (bearbeitet)

der eisel tut ma bissl leid...muss für wem anderen fahren...und trotzdem an 7.ten platz..

der sieger ah aussenseiter, ah belgier..für den is des so wia wenn wir in fussball weltmeister würden *fg*

aber das der canellara 2ter gworden is..bei dem rückstand....ah harte sau....der kommentator hot sich fost überschlagen in der stimme ggg

*edit: i würd mal die umfrage neu machen, zabel, mahe*

Bearbeitet von alekom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...