Zum Inhalt springen

Neue Gerätesoftware für Premium Geräte - 8 / 8i - bike, run, lyps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es gibt eine neue aktuelle Version vom 06.04.2006.

Version 2.025

Ergänzender Hinweis:

Das Update ist Version 2.025, es wird die Softwareversion von 7.20 auf 7.21 geupt

hier ist der Link

Änderungen gegenüber Cockpitsoftware 2.000:

-------------------------------------------

für alle Geräte:

- Sprachen englisch, französisch, italienisch und spanisch wurden integriert

- Speicherung des Gerätenamens ist möglich.

- Menü für Lautstärkeanpassung bei Premiumprogrammen hinzugefügt (Audiotaste drücken).

- Fehler beim Gruppentraining und "Anhängen von Programmen" behoben.

- Alle Listboxen sind nun vollständig sichtbar.

für ergo_bike 8/8i u. ergo_lyps:

- Die Gangschaltung ist über den Steuerknopf möglich.

für ergo_bike 8/8i:

- Neues Distanzprogramm für bikes hinzugefügt (Salzkammergut).

für ergo_run:

- Möglichkeit zur Messung der realen Distanz metergenau bei Laufbändern mit

Drehzahlsensor möglich.

- Unterspannungsüberwachung des Laufband- Inverters aktiviert.

- Temporäres Geschwindigkeits- bzw. Steigungslimit bei allen Puls-, Watt- und

Cardio Plus-Programmen einstellbar.

- Max. Steigung bei den Gerätedaten einstellbar.

für ergo_lyps:

- Bremskurve für Ellipsentrainer 5mm korrigiert.

- Drehzahllimit für die Bremssteuerung von 10 auf 20 RPMs korrigiert.

Geschrieben

NA alles lieb und schön , aber das 025 iger Update ist doch schon am 6.3.06 da gewesen , zumindest hab ich es schon seit März.

Spinn ich jetzt oder gibts da einen Tippfehlier :f:

Geschrieben

2025 gibts seit dem 6.März und wer das Forum regelmäßig mitliest - oder bikendaheim.de verfolgt :D , weiß schon lange von dem Feature, dass man mit dem Steuerknopf schalten kann! ;)

Das 7.2 ist die Software für das Leitungsteil ... diese Software ist immer im Cockpitupdate mit drinnen ...

Geschrieben
Das 7.2 ist die Software für das Leitungsteil ...

Ja und die ist offenbar upgedated worden, hat jetzt nämlich 7.21 wogegen die Versionsnummer der Cockpitsoftware sich nicht geändert hat.

Beim Update gab es auch einen Hinweis darauf dass 2.025 aktuell sei und beim Updatevorgang einen ziemlichen Sprung etwa von 50% auf 99%.

Was würde eigentlich bei einem Stromausfall während des Updates passieren? (Hab ich mindestens wöchentlich einmal)

Geschrieben

Hi...

Ja und die ist offenbar upgedated worden, hat jetzt nämlich 7.21 wogegen die Versionsnummer der Cockpitsoftware sich nicht geändert hat.

Beim Update gab es auch einen Hinweis darauf dass 2.025 aktuell sei und beim Updatevorgang einen ziemlichen Sprung etwa von 50% auf 99%.

Was würde eigentlich bei einem Stromausfall während des Updates passieren? (Hab ich mindestens wöchentlich einmal)

Im worst Case einschicken zur Reparatur!

Gruß,

Gerd

Geschrieben
:eek: -- dann wäre es ja interessant zu wissen, was sich da geändert hat ... ;)
Laut Daum- Service betrifft die Softwareänderung nur Laufbänder und ist auch nur dann hilfreich, wenn man ein Problem mit elektrischen Störfeldern hat. Laut dem Service hat die Softwareänderung für bike/lyps keine Auswirkung, wurde aber bei diesen Geräten trotzdem online gestellt, damit man nach außen hin nur eine Software hat.

Gruß, Georg :wink:

Geschrieben
Elektrische Störfelder? Bei uns ging am Laufband der Inverter drauf. Könnte das so etwas gewesen sein? :s: Dann müsste ich ja schleunigst das Update aufspielen! Möchte mich nicht nochmal mit dem Daum-Service herumschlagen... :D
Geschrieben
NA alles lieb und schön , aber das 025 iger Update ist doch schon am 6.3.06 da gewesen , zumindest hab ich es schon seit März.

Spinn ich jetzt oder gibts da einen Tippfehlier :f:

Da ist kein Tippfehler, denn schon letzten Monat gab's die Version 2.025 bzw. 2-025; beide Updates haben denselben Namen und in beiden steht dieselbe Versions-Nummer, obwohl einige Dateien modifiziert wurden, einige hinzugekommen sind und einige weggefallen sind. Zudem sind um 95 % der Dateien ungeändert und lassen das Update viel größer erscheinen, als es wirklich ist.

Ist nun die 2.025er-Version vom März besser als die 2.025er-Version vom April oder sollte man die 2.025-Version vom Mai abwarten? :confused:

Geschrieben

Hi...

@rybeck

:confused: - hast du das ganze Thema hier durchgelesen :confused: -

dann müsste deine Frage beantwortet sein! ;)

Ich denke nicht, und wenn, dann hat er es wohl nicht verstanden. Naja... :D

Gruß,

Gerd

Geschrieben
@rybeck

:confused: - hast du das ganze Thema hier durchgelesen :confused: -

dann müsste deine Frage beantwortet sein! ;)

Ja, irgendwie soll es gleich sein, obwohl es nicht dasselbe ist, weil die Versions-Nummern gleich sind, aber es sind einige Dateien modifiziert, einige hinzugekommen und einige weggefallen, bei der April-Version.

Dass derselbe Name und dieselbe Versionsnummer für diese deutlich andere Version verwendet wird, ist wohl ein April-Scherz :confused:

Geschrieben
...Dass derselbe Name und dieselbe Versionsnummer für diese deutlich andere Version verwendet wird, ist wohl ein April-Scherz :confused:
Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :D Beim Update auf die neue Version bekommt man die Meldung, daß die Cockpitsoftware schon aktuell ist (eben 2.025), die Version vom Leistungsteil sich jedoch von 7.2.0 auf 7.2.1 geändert hat.

Gruß, Georg :sm:

Geschrieben

Hi...

Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil :D Beim Update auf die neue Version bekommt man die Meldung, daß die Cockpitsoftware schon aktuell ist (eben 2.025), die Version vom Leistungsteil sich jedoch von 7.2.0 auf 7.2.1 geändert hat.

Gruß, Georg :sm:

Dazu müßte man aber ein Premium-Gerät haben und nicht nur (neidisch?) rumnörgeln. Wenn Daum nichts verlauten läßt, dann waren das halt keine Änderungen die irgendwas bewirken. Grübel... Hatte da nicht mal einer gesagt es gibt zig ungenutzte Dateien? Evtl. haben die die jetzt entfernt.... :p

Gruß,

Gerd

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich hab jetzt jedenfalls auch die Cockpitsoftware 2.025 und die Gerätesoftware 7.2.1 und find es superklasse, daß ich mit dem Steuerknopf schalten kann !!!!!

Wie und wo stellt man das ein ??? Das mit dem Steurknopf Schalten mein ich ? ;)

Geschrieben
Schade , aber dennoch danke :toll:

Stimmt eigentlich, vielleicht sollte man die Daum-Programmierer mal drauf bringen. Der Knopf wird ja für sonst nichts gebraucht während der anderen Programme, könnte also ebensogut für die Wattsteuerung dienen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...