jogul Geschrieben 16. April 2006 Autor Geschrieben 16. April 2006 @madman: da musst du aber zwischen beschleunigung und elastizität unterscheiden, was kein gerade unerheblicher faktor is aber mir brauchst du da nix erzählen, bin auch mehr der zweiradfreund Zitieren
madman Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 @jogul Jo stimmt weis i scho das du eher Motorradbegeistert bist. Ich zwar auch, aber mehr als 125cc bin i no net gefahren mit meinen zarten 19 Lenzen. Mehr werdens vorraussichtlich auch net weil bei mir die Vernunft (noch) siegt . Mal sehen was die Zukunft bringt. Zitieren
Fuxl Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 ein sehr guter autofahrer in einem sehr gutem auto, brennt einen sehr guten motoradfahrer auf einem sehr guten motarrad jederzeit her. die physik is einfach ein hund. 4 räder ahben einfach mehr gripp als 2 räder. und 2 oder 4 angetriebene räder brignen einfach mehr leistung auf den boden als ein einzelnes. motorad und auto vergleichen is eigentlich immer falsch, weil man ja nix auf einen gemeinsamen nenner bringen kann um wirklich was zu vergleichen. aber nehmen wir mal die beiden königsklassen des rennsports her. moto gp gegen formula uno. da wird da rossi auf da maschin nie a chance gegen schumi und co haben. Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 @madman: Auch wenn der AMG-SLK nett motorisiert ist, hat er doch "nur" 360PS bei immerhin 1540kg. Rechnet man noch zwei Personen dazu, hast ein Leistungsgewicht von etwa 4,7 kg/PS. Ein etwas besseres Motorradl hat 120PS bei einem Gewicht von 190kg. Inkl. Fahrer hat man dann 2,2 kg/PS --> nicht sonderlich überraschend, dass so ein Ding in nullkommanix am Horizont verschwunden ist... Ich nehme an, sie waren in den Kurven max. gleich schnell wie ihr, hatten aber halt auf den Geraden (besonders bergauf) einfach ein Hauseck mehr Kraft? Zitieren
madman Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 @FloImSchnee und Fuxl Naja Fuxl mir is schon klar das ein Auto eine bessere Haftung haben muss, aber das Problem ist doch meistens das wens so richtig schön ist, es ziemlich viel Verkehr hat und mitm Auto kann man net einfach so schnell de Pinsel runterdrücken und überholen. Mitm Mopped hat man 1. schon den besseren überblick, da man meist höher sitzt und 2t. braucht ein mopped net so viel Platz zum überholen und au net so viel Zeit. Also auf einer viel befahrenen Strasse kommst einem normalen Mopped gar net nach. Einer 170PS-Maschine musst du gar net zulieb nachjagen . @FloImSchnee Naja der Merz geht wirklich gut um die Kurven, da hättens warscheinlich keine Chance gehabt, aber die Strasse die wir gefahren sind waren meist Serpentinen also ist der Vorschprung auch wieder dahin . @Fuxl Ja des stimmt schon grundsätzlich kann man sie net vergleichen, aber da eben beide auf der Strasse fahren und beide so die gleichen Ambitionen haben kann mans immerhin versuchen Zitieren
Gast eleon Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 burschen schauts genau. da ist kein motor kein getriebe, keine elektronik gar nix dabei . reiner bodykit. allein der cV8 sprengt sämtliche preisrahmen u. erst ein entsprechendes getriebe. da ist man sicher schnell in der corvette oder viper preisliga... aber schneller is man damit sicher :love: würd zwar nie mehr als 180 mit einem von mir gebauten teil fahren aber immerhin Zitieren
-philipp- Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 @eleon: Mein Gott wer wird denn da so kleinlich sein. Das getriebe kostet eh nur knapp 9000 Pfund und die paar Nätsch für'n 1600er Fordmotor wirst doch auch noch haben. Zitieren
jogul Geschrieben 17. April 2006 Autor Geschrieben 17. April 2006 burschen schauts genau. da ist kein motor kein getriebe, keine elektronik gar nix dabei . reiner bodykit. jooo des hamma jetzt eh schon durchgekaut aber dennoch bleibt er relativ günstig dafür dass du damit alles herbrennen kannst Zitieren
propain Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 naja wenns nur das wär, aber in england geht das leicht, die haben ja ned wirklich sowas wie a pickerl oder tüv bei autos oder a in wien a MA46 halt versuch mal für das gefährt eine einzeltypisierung zu kriegen, viel spaß das war bei der husky (motorradl) scho nur über an typ in vorarlberg möglich, wennst die ganzen gutachten beim tüv machst, .....da kauf ich mir lieber eine 200ps schüssel von ford, vw oder dergleichen da steigst günstiger aus:D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.