Zum Inhalt springen

Der Bundesheer Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich hab meinen GWD auch in der KROKAS in St. Johann abgeleistet.War praktisch weils gleich neben meinem Heimatort Bischofshofen war und es in der Kaserne normalerweise ganz gemütlich zugeht :D

Bist nur zur Grundausbildung in der KROKAS oder die ganzen 6 Monate? Wennst dein Bike oder RR dabei hast können wir ja mal eine Runde drehen...

arrrggh

Nicht das du kurz aus dem Nähkästchen plauderst, wie es dort ist. Aber egal i werds ja dann eh sehen.

Nein, werd das MTB nit mitnehmen bin ja nur 3 Wochen dort :D

Geschrieben
Gebirgsjäger haben alle einen Schuss! :k:

absolut!

die beliebtesten wörter: austreten, versorgen, greifen und gusch! :rofl:

so first week done, zach gschicht das heer, vorallem wenn man 385stund umma stehn muas!

und besonders geil wenn man 2doddln in da gruppe hat, da dauert dann alles so geil lang!:aerger:

allerdings habn wir alls erste die neuen gwandl ausgfasst! schaut besser aus, is leichter zum anziehn, aba atmungsaktiv wie a plastiksackl! -->schwitzn wie a fack! :mad:

Geschrieben
Ein lockerer Gebirgslauf mit dem ABC Anzug war bis jetzt das Highlight der Woche.

35° und von 12 Personen sind 6 kolabiert...das war fein... :spinnst?:

mei highlight war mei gestriger rausch nach 3 bier!

Geschrieben
Ein lockerer Gebirgslauf mit dem ABC Anzug war bis jetzt das Highlight der Woche.

35° und von 12 Personen sind 6 kolabiert...das war fein... :spinnst?:

Nicht vergessen: Das Bundesheer macht man nicht -

man hat es gemacht :D

Geschrieben

Wuhahahahahahaha :rofl::rofl:

1. Woche runter gebogen, und das schlimmste das wir bis hatten war im Morgensport ein 20min IV-Training, bei mir mit 140 - 170 Puls :D

Bin derzeit im Heeres FernMelder Regiment. Also relativ gmitlich. Ok ein bissl Exerzieren aber das ist schon das schlimmste. Aber damit ich euch noch eins auswischen kann ;) :

Wir sind Rekordhalter, mit der kürzesten Grundausbildung im Heer.

ET: 10.07.06

GruAusb Ende: 29.07.06 :D :D :D

Danach in Wien, Stiftskaserne, bin ich für die PC-Probleme von Höheren zuständig und muss denen am Telefon oder direkt vor Ort helfen --> also Helpdesk :D

Das nächste:

- kein Wochenend-Dienst

- keinen Wachen-Dienst

- kein Chargen-Dienst

- kein Bereitschafts-Dienst

- kein 24h Dienst

Norm-Dienstzeiten: 07:15 - 16:00, klarerweise Heimschläfer und zum drüberstreuen ein super Essen. Kann sogar auswählen zwischen 3 Mahlzeiten zu Mittag und im Soldatenheim habens Stiegl um ,70€ (inkl. Pfand).

Leitln, mir gehts guat. :zzzz::rofl:

Geschrieben

:rofl::rofl::rofl::rofl:

klingt echt ziemlich ok, was ich da von meinen kollegen höre :zwinker:

da cruiser und der DH sollen wirklich gscheit leiden...vielleicht sans danach nimmer so frech :devil:

Geschrieben

Soda, die ersten 2 Wochen heruntergebogen.

Ja, natürlich ist es unendlich zach und sinnlos aber die Zeit vergeht. Bin nach der BA (Grundausbildung) Funktionssoldat. Eventuell Schreiber oder so, wird hoffentlich ganz okay.

Basisausbildung ist hald zach, oft bis 22 Uhr Dienst, dann noch Waffe und Material "versorgen"...

Am Heisl steht ein guter Spruch: "Zivil ist er nicht viel, aber beim Heer ist er wer". Triffts ganz gut, was da Typen herumlaufen...

Donnerstag hatten wir erstmals um 4 Dienstschluss, das war sehr okay. Mit dem Bus durch Salzburg fahren und ein bissl chillen in der Altstadt.

Was mir elendig auf den Sack geht ist der Waffen- u. Schiessdienst. Hab die räudige Pixn sicherlich schon 150x zerlegt/zusammengesetzt. Volles Programm: Blind, mit ABC Maske, auf Zeit, vorm Zerlegen 15min. sprinten mit Helm, Splitterschutzmaske etc...

Nur von Männern umgeben zu sein ist außerdem auch nicht so mein Ding. Alle Leute von unserem Zug (50) pennen in einem Feldbettenlager. Wie es da zugeht brauch ich eh nicht sagen...

Geschrieben
Homoerotisch, oder wie...? ;)

Nö das nicht... :D

Aber zach hald. Laut, ständig gibts irgendwas. Die letzten gehen laut lärmend um 12 oder so schlafen und die ersten stehen um 5 wieder auf :spinnst?: Schon anstrengend, wenn man nach einem 16h Tag nichtmal gut schlafen kann.

Geschrieben

Hehe :D

Wir haben ein 4 bett zimmer und selbst da sind nur 3 drinnen :D

WuD: ist da liegen und paarmal die Puffn zerlegen, im normalen Dienstanzug klarerweise.

Zu den Kdt.: Bis auf einen relativ leiwand, rennt immer a Schmäh

Gestern Angelbung gehabt: 1 1/2h hats gedauert...

Dienstschluss: in der 1. Woche 2mal um 16:15 und in der 2. Woche 3mal und Samstag frei :D

Burschen ihr seits in der falschen Kaserne ;)

Geschrieben
....Am Heisl steht ein guter Spruch: "Zivil ist er nicht viel, aber beim Heer ist er wer". Triffts ganz gut, was da Typen herumlaufen...
noch nie "tagwache" vom ambros gehört?

gleich ein tip dazu: "tagwache"(ambros) u "doppleraffäre"(alkbottle) am besten in einer endlosschleife abspielen. und die anlage dabei auf voll ume stellen. :p

Geschrieben
:rofl::rofl::rofl::rofl:

klingt echt ziemlich ok, was ich da von meinen kollegen höre :zwinker:

da cruiser und der DH sollen wirklich gscheit leiden...vielleicht sans danach nimmer so frech :devil:

jaja du verweigerer! schau liaba dast in form kummst!

i habs ma de wochn anscheinend so besorgt, dass i heit nit amal dem dh hinterherkummen bin! :k:

so lage bericht:

2te woche: saniausbildung, d.h. de wochn war bis auf de hitz und de "laufausflüge" relativ gmiatlich! alladings schwitzt man in der neuen uniform ohne ende! da kannt man glei a plastiksackl anziagn!

war 5mal trainiern zusätzlich zum laufen, gestern hamma um 16:15 ausghabt und da simma dann gleich zum see gegondelt!

@mädls beim heer: :love:

@10 typn im zimma! hab de wochn zwa freundinen getroffn weil i es niama dapackt hab, de homoerotischenmeldungen!

@dh: schon daham?

Geschrieben
bist du narrisch...da is wer fleißig mitm training :toll:

bin gesundheitlich ein wenig angeschlagen, aber die nächste woche sollt das ganze wieder einen geregelten lauf bekommen :wink:

gesundheitlich angschlagn was is des?

is des sowas wie wenn man sich vorlauter spatzn in jeglichen muskln niama spiat und sich anfach so am samstag nachmittag 6stund auf de ohrn haut?

aja und wenn man den rechten arm niama gscheit ausstrecken kann weil zviel trainiert hat?

:confused::confused::confused::confused:

Geschrieben

Ja 2. Woche war eigentlich recht fein. Der Gruppenkmd. ist nett und "normal"!

Der Zugskmd. ist Extremsportler... Mir solls recht sein, die anderen speiben eher beim morgendlichen lockeren 10km Lauf. :D

Zusätzlich werde ich ab jetzt ca. 15std / Woche am Rad trainieren. Rest eben Laufen usw.

1. Nachübung war etwas härter:

0700 - 0100

Scharf Schießen

Robben

Tarnen

Bewegen im Gelände etc...

Schießen

Dienst meist um 1615 aus. Samstag sollte in nächster Zeit auch wegfallen.

Werde Funktionssoldat, also alles halb so wild! Sollte ich Kraftfahrer werden(sehr wahrscheinlich) endet meine Basisausbildung in ~10 - 14 Tagen.

Wie man beim BH zunehmen kann ist mir zwar ein Rätsel...aber es ist anscheinend machbar...ich nehm jedenfalls schön langsam ab :jump:

sg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...