traveller23 Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Matrix, den ersten Teil, find ich wirklich spitze. Vorallem weils mal wieder was komplett neues war. Da haben alle im Kino die Ohren angelegt als die Menschenfarmen gezeigt wurden. HDR gefällt mir sehr sehr gut. Die Bücher hab ich ein paar Mal verschlungen. Peter Jackson hat das aber alles sehr passend umgesetzt. Klar es gibt ein paar Änderungen, einiges schönes sieht man nicht, aber in Summe sehr gelungen. Ich kann mich noch genau erinnern an die Mitternachtspremiere vom ersten Teil. Ich hab mich gefühlt wie ein kleines Kind vorm ersten Schultag. Endlich das erleben von dem seit ein paar Jahren man jeden Tag hört, wo man nicht genau weiß was einen erwartet, aber man wills endlich erleben. Dann Galadriels Stimme im Dunkeln, Gänsehaut, Tränen, es war so schön. Bei der unendlichen Geschichte hab ich erst nachher das Buch gelesen. Als Kind hat mir der Film wirklich gut gefallen. Die Bücher sind jedoch um Klassen besser. Wobei halt die Möglichkeiten des Kinos noch nicht so groß waren bzw. man das Buch halt unmöglich in 1 Film verfilmen kann. Zitieren
yellow Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Matrix 1. Teil brauch ma ne diskutiern, HDR kommt ziemlich genau wie die Bücher und wurde genial umgesetzt, einzig die Untoten als Matchwinner im letzten Teil warn a bissl doof. Eigentlich hätten sich die Guten das niedergemetzelt werden lassen sparen können --> einfach auf die Untoten warten. Hat von den "ich habs gelesen"-Leuten schon mal in den neuen Büchern geblättert? Bei der Übersetzung kommt ma des :k: Zum Glück hab ich die alte Version schon sehr lange. PS: wurde alles schon in anderen Treads abgehandelt. Zitieren
TomCool Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Mein Problem mit Fantasyfilmen bleibt, dass ich die Fantasieanregung am Film nicht mehr erkenne. Bevor es einen Film gab, hatte jeder Leser seine eigenen Bilder vor Augen, seine eigenen Hobbits, seine eigenen Orks, seinen eigenen Fuchur (unendliche Geschichte). Die Filme rauben diese Fantasien, hemmen die eigene Kreativität. Jeder, der die Bücher erst nach den Filmen liest, ist so beeinflusst, dass er nicht seine eigene Welt im Kopf aufbauen kann. Wo bleibt dann die Fantasie beim Fantasy? Ich geb zu, ich kann beim Herrn der Ringe gar nicht mitreden, weil ich nach den schlechten Erfahrungen mit der unendlcihen Geschichte jeden Kontakt mit den Filmen vermieden hab, mir graust schon vor den Vorschauen. Da kommt jemand und zertrampelt mir meine Bilder im Kopf. Schade. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Also bei Matrix bin ich gestern eingeschlafen...is schon das 3. Mal! Ich kann dem Film nyx abgewinnen. Zitieren
Hannibal Smith Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Naja war auch schon spät , aber bei Matrix 1 einschlafen.... :s: MFG joe Zitieren
andreas999 Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 weist, was wirklich erschreckend an der idee ist? beweiße, dass es nicht wahr ist! :f: :f: ich glaub erst dass es war ist, wenn ich jemanden seh, der 8 stück .50 AE Kugeln ausweicht. Zitieren
xaver133 Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Ich find die Filme auch klasse. Naja bei Herr der Ringe ists halt schon schad, dass ein paar wichtige Dinge ausgelassen wurden. So 18 Stunden HdR statt 12 hätt halt schon was für mich. Ich find den 1.Teil am besten dann den 3 und zuletzt den 2. aber das hängt bei mir wohl davon ab, dass ich den 1.Teil im Kino gesehen habe und dan erst die Bücher gelesen hab und wissen wollte wies weiter geht. Tom C. ich weiß was du meinst bei mir vermischen sich jetzt immer die Bilder (vorallem Personen)vom Film mit der Handlung wen ich das Buch lese. Zitieren
tommy d. p. Geschrieben 29. April 2006 Autor Geschrieben 29. April 2006 die herrschaft des feuers. grad im orf. endzeit filmchen sind schon was feines, gelle? ich hab schon mad max, cyborg und ähnliches gemocht. irgendwie ist die sache cool ....... Zitieren
zec Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 die herrschaft des feuers. grad im orf. endzeit filmchen sind schon was feines, gelle? ich hab schon mad max, cyborg und ähnliches gemocht. irgendwie ist die sache cool ....... Also mit Mad Max hats aber dieser Schmumpf net aufnehmen können. Hab mir den Drachenfilm bis zum Ende angschaut um dann drauf zu kommen (na OK, die Erkenntniss hatte ich schon nach der Hälfte des Filmes aber bin ja Optimist ) dass es total unnötig war. Endzeitfilme taugen mir auch aber "Die Herrschaft des Feuers" kann ja wohl überhaupt nix - den Film könnte man höchstens super parodieren . Ha, moment! Eine lustige und sehenswerte Szene war aber dabei - die Starwars Imitation war der einzige Lichtblick . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.