Zum Inhalt springen

Lance Armstrong beim NY Marathon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das ist nur die Amateurblöße der Össis , schrecken darfst dich über die Alpe d` huez Hinaufzahrzeit, fahr das einmal und dann red ma weiter

was für eine blöde antwort.

Geschrieben
das ist nur die Amateurblöße der Össis , schrecken darfst dich über die Alpe d` huez Hinaufzahrzeit, fahr das einmal und dann red ma weiter

die 3 stunden sind ja lächerlich, da ulle hätt ihn am sonntag sowas von vernichtet!! :rofl:

Geschrieben
Versteh nicht ganz, was da manche so schlimm dran finden..

Wer hat gsagt dass er jetzt automatisch a gute Zeit rennen muss? :rolleyes:

Radfahrn und Laufen sind nun mal 2 verschiedene Sachen, und er is hald auch kein Triathlet, zumindest war ers bis jetzt nicht..

Ganz abgesehn davon is die Zeit ja nicht schlecht oder?

ich kenne mittelmäßige Radfahrer, die nie Triathlet waren und keine 100km gesamt in der Vorbereitung gelaufen sind und dennoch schneller waren als 2:59

die Zeit von Armstrong ist, wenn man gesehen hat, wie er noch dazu gelitten hat und offensichtlich an die Grenzen gegangen ist, absolut indiskutabel

ich suche, um ehrlich zu sein, immer noch nach einer Erklärung

es ist auch weniger die Zeit, sondern der ganze Stil, wie er gelaufen ist, sein Auftreten, wie sich sein Lebenswandel binnen kürzester Zeit scheinbar geändert hat und warum er dann überhaupt in New York mitgelaufen ist - wobei man bei diesem Tempo nicht mehr wirklich von Laufen sprechen kann - mir hat einmal ein Leichathletiktrainer gesagt, Marathonlauf beginnt bei 2:35

für einen Hobbyläufer mag die 3-Stundenschallmauer akzeptabel sein, aber nicht für jemanden wie Armstrong, der jahrelang auch in der Wintervorbereitung gelaufen ist, selbst Duathlons in jüngerer Zeit noch gewonnen hat und organisch bis vor kurzem einer der besten Athleten der Welt hätte sein müssen

eigentlich stellt dieser Auftritt einmal mehr alles in Frage, was Armstrong in den letzten Jahren gezeigt hat

seine Aussage, dass dieser Marathon härter war als alles zuvor, setzt dem Ganzen die Krone auf

Geschrieben

ja so gesehen stimmts schon, nur wer weiß ob er sich wirklich so optimal darauf vorbereitet hat? Laut Eurosport-Kommentator wars mehr eine Werbekampagne für die LA-Foundation, die ja auch nach seiner Zeit als Radprofi etwas Aufmerksamkeit erregen muss..

Zugeben muss ich allerdings, dass mich sein Laufstil auch nicht sonderlich beeindruckt hat.. :rolleyes:

mir hat einmal ein Leichathletiktrainer gesagt, Marathonlauf beginnt bei 2:35

naja das halt ich aber für übertrieben, mit einer Zeit unter 2:35 gehört man in Österreich schon zu den Spitzenläufern, und alles darüber nicht als Lauf zu bezeichnen find ich lächerlich..

Geschrieben
naja das halt ich aber für übertrieben, mit einer Zeit unter 2:35 gehört man in Österreich schon zu den Spitzenläufern, und alles darüber nicht als Lauf zu bezeichnen find ich lächerlich..

Österreich verfügt aktuell über lediglich zwei mannnliche Spitzenläufer die aber nicht Marathon laufen und dennoch ist man mit 2:35:00 gerade 18. in der heurigen Rangliste und hat schon fast 19 Minuten Rückstand auf den schnellsten Österreicher

man neigt dazu, beim Marathon enorme Zeitrückstände auf die Spitze immer noch als akzeptabel zu bezeichnen, aber in Wahrheit isser nur etwa viermal so lang wie ein 10er ;)

Geschrieben

ich glaub man sollte das ganze auch nüchtern sehen.

der lance ist halt seit einem halben jahr ca 2mal die woche laufen gewesen u. hat offensichtlich seit einem jahr viel zeit mit hanteln verbracht

mit dieser art von vorbereitung läuft kaum einer schneller.

die beispiele anderer radlfahrer die mit wenig vorbereitung schneller gelaufen sind passt hier auch nicht ganz.

würd nur passen wenn die wirklich ein jahr pause gemacht haben.

mal schaun....

ich hätt aber eigentlich schon geglaubt dass er gscheit trainiert. sieht man mal wieder wie egal dem lance der öffentliche druck ist :toll:

Geschrieben
rolf aldag: 2:42:54 in hamburg, nur so als vergleich zum armstrong...

rolf aldag hat sich aber konsquent vorbereitet mit ziel ironman lanzarote.

beim lance glaub ich das entzwischen nicht.

glaub noch immer dass der lance mit normaler marathonvorbereitung u. 10kg weniger 2:35 packt

Geschrieben
Armstrong wollte mit diesem Lauf unter Beweis stellen, dass er nur ein normaler durchschnittlich talentierter Mensch ist, der mit höchstem Trainingseifer und diagnostischer Akribie zu seinen sieben Tour-Erfolgen gekommen ist ;)
Geschrieben

Ich finde es immer wieder höchst interessant, welche Experten in diesem Forum schreiben:

* die wissen ganz genau wieviel LA trainiert hat

* wie seine Vorbereitungen waren

* wie einfach es ist unter 3h zu laufen

* und überhaupt sind ja 2h 35 min auch kein Problem

Da kann ich nur immer wieder sagen RESPEKT!!!, denn wir haben hier einige "Sportler" die problemlos unter 3h eine Marathon laufen, mit ein bisschen mehr Training sogar um die 2 1/2h...eigentlich die österr. Lauf-Elite! .....oder sprechen sie nur von Etwas, von dem sie KEINE Ahnung haben... :wink:

Geschrieben
Ich finde es immer wieder höchst interessant, welche Experten in diesem Forum schreiben:

* die wissen ganz genau wieviel LA trainiert hat

* wie seine Vorbereitungen waren

* wie einfach es ist unter 3h zu laufen

* und überhaupt sind ja 2h 35 min auch kein Problem

Da kann ich nur immer wieder sagen RESPEKT!!!, denn wir haben hier einige "Sportler" die problemlos unter 3h eine Marathon laufen, mit ein bisschen mehr Training sogar um die 2 1/2h...eigentlich die österr. Lauf-Elite! .....oder sprechen sie nur von Etwas, von dem sie KEINE Ahnung haben... :wink:

endlich mal ein gscheites posting :D:toll:

ich weiss auch nicht was ihr alle habts find das ergebnis ziemlich OK

Geschrieben

ihr vergesst aber eines: wir sprechen hier nicht von irgendeinem Hobbetten, der mit ein wenig Lauftraining unter 3 Stunden gelaufen ist, sondern von jemandem der bis vor kurzem noch als einer der größten Ausdauerathleten aller Zeiten gehandelt worden ist und zudem eine Laufvergangenheit hat

so hart die 3 Stunden für untalentierte Sportler auch sind, es ist 44% langsamer als die Bestzeit

Geschrieben
ihr vergesst aber eines: wir sprechen hier nicht von irgendeinem Hobbetten, der mit ein wenig Lauftraining unter 3 Stunden gelaufen ist, sondern von jemandem der bis vor kurzem noch als einer der größten Ausdauerathleten aller Zeiten gehandelt worden ist und zudem eine Laufvergangenheit hat

so hart die 3 Stunden für untalentierte Sportler auch sind, es ist fast 50% langsamer als die Bestzeit

ja aber trotzdem kann man nicht laufen mit radfahren vergleichen ;)

und auch wenn er eine laufvergangheit hat und top ausdauer einen marathon einfach so in 2:35 zu rennen ist nicht ganz so einfach ;)

die top-elite rennt um die 2:09 - dass wär ja absoluter wahnsinn wenn er jetzt gleich beim NY-M. 2:35 gerannt wäre :f:

Geschrieben
endlich mal ein gscheites posting :D:toll:

ich weiss auch nicht was ihr alle habts find das ergebnis ziemlich OK

:look:

die zeit ist vielleicht für hobetten wie mich ok. aber nicht für einen ausnahmesportler wie lance armstrong der vom triathlon kommt auch parallel zum radln gelaufen ist.

hätt er anständig trainiert - was ich nicht annehme - wär die zeit inferior und eine katastrophe. und eigentlich müsst er auch aus dem stand schneller laufen. wobei natürlich keiner weiss wie er die letzten 1,5jahre verbracht hat.

Geschrieben

die top-elite rennt um die 2:09 - dass wär ja absoluter wahnsinn wenn er jetzt gleich beim NY-M. 2:35 gerannt wäre :f:

ganz u. gar nicht.

2:35 wären mehr als 20% zur weltspitze.

Das schaff sogar ich beim Triathlon!

Geschrieben
Er ist nicht angetreten, um 2:09 zu laufen, sondern um für seine Krebsstiftung Geld zu sammeln. Hat er nicht schlecht gemacht, $600000 sind rausgekommen. Und wie gesagt, seine angepeilte Zeit war 3:09, die hat er auch unterboten. Also eh alles super.

das ist eh klar. es geht ja drum über sein potential zu spekulieren. wenn er schnell laufen hätte wollen hätt er trainiert und wär schnell gewesen. so hat er halt gelitten. auch net das schlechteste :D

Geschrieben
ganz u. gar nicht.

2:35 wären mehr als 20% zur weltspitze.

Das schaff sogar ich beim Triathlon!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich (so wie du) 2:35 bei einem Triathlon schaffe werde ich Profi und konzentrier mich auf mein Training und schreib net so einen scheiß hier rein. Im nachhinein ist eh immer alles kein Problem. Ich persönlcih muss Lance gratulieren. Radfahren und Laufen ist eben nicht das selbe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...