Zum Inhalt springen

welche slicks für mtb?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

So, um keinen neuen Thread zu eröffnen benutze ich diesen.

 

 

Bin früher den Tom Slick Comp (Draht) in 1,4" gefahren, über 3000 km ohne eine einzige Panne.

Den Reifen hab' ich dann meinem Vater vermacht und mir letztes Jahres einen Tom Slick Pro (Falt) in 1,0" geholt. Bisher bin ich 1000 km unterweg und hatte jetzt schon über 7 Platten. Heuer drei mal gefahren 4mal Hinten einen Patschen, dh heuer alle 30 km einen Patschen....

 

Reifen hab' ich kontrolliert, keine Dornen o.ä. und Felgenband (Schwalbe) deckt die "Speichenlöcher" auch schön ab. Was läuft da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns immer unterschiedliche Stellen sind kanns ja eigentlich nur von Steinen kommen. Probier einfach mal nen normalen Michelin Latex Schlauch oder steig überhaupt um auf ein DT Tubeless Set.

 

ich bin relativ enttäuscht von meinen latexschläuchen, die waren total schnell porös, und einer hatte dann bald eine defekte stelle an der naht.

kanns sein dass die zu lange im geschäft rumgelegen sind?

ich bin mit den dingern jedenfalls fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie gehört. Latexschläuche sollten aber nicht mit fettigen Fingern eingebaut werden und sollten beim Kauf noch im Puder sein.

 

Ganz ordentliche Menschen bestäuben sie sogar vor dem einbauen noch mit Babypuder. Wäre mir zu blöd muss ich sagen.

 

Ich hab das mit dem Babypuder schon öfters gmacht, Babypuder steht bei uns zaus sowieso rum, weil meine Freundin recht viel mit Terrabändern trainiert.

 

Ich bin von den Latexschläuchen schwer beeindruckt, fahr sie am HT und hab letzte Saison knappe 5000km ohne Patschen geschafft, mit Larrsen TT und Conti-slicks. nur bei Mehrtagestouren verwend ich sie nicht, zwecks Druckverlust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...