Chris64 Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 also erste infos gefunden: sie kommen aus der Region Anläggning Stockholm/Mälardalen sind eher Hackler/ausführendes personal. (pfuhh! glück gehabt!) sind auf schulung bei uns auf eine große anlage von uns.. englisch könnens auf jeden fall besser als ich. (is aber auch nicht schwer, enlgich is einfach schon a halbe ewigkeit her!) mfg Fuxl Wenn sie heute erst angekommen sind, erkundigt man sich zuerst wie die Anreise war, mit welchen Verkehrsmitteln sie gekommen sind, ob mit dem Gepäck alles geklappt hat, Verspätungen, wann sie in der Früh aufstehen mußten, um den Flug zuerwischen etc. Meistens gibt es da irgendein Gschichtl zum derzählen. Falls sie eh schon letzte Woche auch in der Schulung waren, dann fragt man sie halt, wie sie das Wochenende verbracht haben, wo sie waren, da kann man dann selber Empfehlungen geben, was in der Umgebung vielleicht interessant ist... Man kann sie fragen, wo genau sie herkommen, wo die Region Anläggning ist, wie weit sie vom Wohnort wohnen, wie sie in die Firma kommen, etc.... man kann daran anschließen und ein bißchen von sich selber erzählen, ... Oder Du fragst sie was sie von der Schulung erwarten, wfür sie das brauchen, etc. es ist nicht verboten über die Aebeit zu reden. man muss sich halt für die Leute interessieren. Kommt halt immer darauf an, was das für Typen sind, aber das siehst eh gleich. Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. April 2006 Autor Geschrieben 24. April 2006 schon vorbei. na sind zwei ganz nette typen. hab viel neues erfahren. zb haben die dort nur englisches fernsehen und kinofilme. maximal an untertitel. am we warens saufen mitn chef habens ma dazählt. unter anderem ahbens da den typen der an der bar hinter uns gestanden is schon getroffen. anscheinend konnte er gestern nimma grad stehen. der eine is a snowboarder seit 17jahren. und hat an guten freund der pro-freerider is. haben über die gegend gequatscht wo man hingeht wo man was kaufen kann wie schön das wetter nicht is und das da chef geld wie heu haben muss! das von usnerem produkt sehr zufrieden sind die schulung supa läuft und sie am donnerstag wieder heimfahren. war ganz a lustige stunde. nur englisch sollt ich echt aufbessern! Zitieren
Schipfi Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 dann is es eh suppa glaufen... in zukunft wirst dann kundenbetreuer bei eurer firma... Zitieren
Fuxl Geschrieben 24. April 2006 Autor Geschrieben 24. April 2006 dann is es eh suppa glaufen... in zukunft wirst dann kundenbetreuer bei eurer firma... ich fürcht auch das da chef irgendsowas mit mir vor hat! nachdem er den posten des technischen leiters doch nicht an mich vergeben hat ( :s: ) er aber trotzdem mein aufgabengebiet erweitern will, wirds wohl auf sowas rauslaufen. nachdem ich aber vom herzen her ein techniker bin. und eigentlihc ganz und gar kein guter verkäufer. wirds wohl eine frage des geldes sein, ob ich den kundenbetreuer auch noch dazu mach. najo...man wird sehen. mfg Fuxl Zitieren
jogul Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 @fuxi: schade dass das schon gelaufen is, hätt ein paar gute tipps gehabt aber den alkohol scheinen die schweden in österreich eh immer als erstes zu entdecken die sache mit den englischen filmen dort is aber super, auf die art können die schweden nämlich überdurchschnittlich gut englisch freu mich aber für dich dass dus gut überstanden hast Zitieren
Lacky Geschrieben 24. April 2006 Geschrieben 24. April 2006 also erste infos gefunden: sie kommen aus der Region Anläggning Stockholm/Mälardalen fuxxl, red über die schwädischn mädls. allen voran mrs. puma swede :l: Zitieren
perponche Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Also wennst wieder mal schwedische Gäste hast: schw. "fickdagebok" ist ein gewöhnlicher Taschenkalender (ficka = Tasche) und "fackförbund" ist auch nicht was man denkt sondern die schwedische Gewerkschaft. Und die englischsprachigen wiederum amusiert es meist, dass es in der ARD ein politisches Magazin gibt das "Fakt" heißt. Und dann kann man zwanglos dazu überleiten, dass Angelsachsen in Frankreich häufig ins Fettnäpfchen treten, weil sie engl. "luxurious" mit frz. "luxurieux" übersetzen, was dort aber eine andere und eindeutig sexuelle Bedeutung hat und soviel wie 'schweinegeil' heißt. Nach dieser geschickten Anmoderation ist dann alles weitere ein Kinderspiel. Zitieren
TomCool Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 deinem Englisch wirds auf jeden Fall gut tun!!! So gesehen sollt unser fuxl auch ienmla ein paar Geschäftsessen auf deutsch abhalten müssen. :devil: @sirdodger A wahnsinn! Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 wer opfert sich für ein probegespräch? bin ja mal gespannt, die sind heute und morgen auch noch bei uns, und es scheint nicht so, also ob da chef irgendwie lust hätt heute oder morgen mit ihnen essen zu gehen. gesagt hat er mir allerdings auch noch nix, das ich wieder mit ihnen gehen soll. gestern konnte ich ihnen nur wiener schnitzel bestellen, vieleicht sollt ich für heute a übersetzung für andere speisen raussuchen. gulasch oder fleisch mit knödel oder frittatensuppe oder so. recht viel mehr gibts im dorfwirtshaus eh ned Zitieren
TomCool Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 "I would like to have that wonderful Wiener Schnitzel" "Geh gib eam zehn Deka Polnische in a Wachauer" "Yeah, that's really great" Zitieren
Schipfi Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 @fuxl mach es dir mit dem essen ned so schwer... Bei der letzten Firma wo ich war, habe ich eine Litauischen Händler betreut, die sind auch manchmal zu uns gekommen... da hab ich es mir leicht gemacht und hab sie gefragt ob sie denn typisch, österreichische Speisen probieren wollen und des hat immer gepasst... in litauen hab ich dann auch immer deren typische Speisen gegessen... war suppa.. Man kommt dann schon drauf was man da ist... Zitieren
Fuxl Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 muahh! heut hats in monteur erwischt! *gg* der kann genau so gut englisch, wie ich schwedisch kann! *gg* also gar nicht. ich schätz smit das die heute wieder schnitzel bekommen sehr intrisannte taktik vom chef! muss ich schon sagen! Zitieren
nocode Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 in litauen hab ich dann auch immer deren typische Speisen gegessen... war suppa.. Man kommt dann schon drauf was man da ist... naja, 7 Tage nur Liptauer-Aufstrich http://www.at-jp.com/rezepte/sonstiges/fotos/Liptauer1.jpg Zitieren
SirDogder Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 muahh! sehr intrisannte Das Wort von Fuxl ist Programm! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.