deathhero Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 nochmal: du willst abnehmen. du trainierst e nur 3 mal die wochn im studio (ich nehme an, dass du dich dabei nicht komplett vernichtest - max. kraft...ect) also brauchst du weder proteinshakes noch powerbar oder was auch immer. das sind alles nur zusätzliche kalorienquellen, die niemand braucht. sauf wasser, friss weniger und trainier mehr. AUS! so schaut's aus Zitieren
xtroman Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 sauf wasser, friss weniger und trainier mehr. und des von einem 18jährigen... aber wo er recht hat, hat er recht Zitieren
xtroman Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 19 bitte also...ha tschuldige... sooo alt bist du schon?? warum sagen dann alle "Kleiner"?? :devil: Zitieren
1nikefreak Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 Mir hilft diese Programm gerad ein wenig: http://www.kalorien.de/index.php?action=goto&seiteid=2 Da schaue ich mir immer an was ich so esse und schaue dass ich immer ein bisschen weniger zu mir nehme als ich verbrenne! sag wie kann das sein das eine pizza 71kg Fett hat??????????? spinnen die auf der seite? Zitieren
gweep Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 also ich geh nicht hin um 2x die hantel zu schwingen und dann wieder nach hause. für sowas meld ich mich nicht in einem fitness center an. das ich mit dem sport abnehme ist klar. ich sehe das als zusatz sport zum radfahren oder noch mehr als extra sport. nur wird mir das dort auch ein wenig bringen, das ist halt der nebeneffekt. das ich jetzt ned fressen darf wie ein vieh und mir ein scheiss nach dem anderen in die birne klopfen soll ist mir auch klar. das brauchen wir nicht extra besprechen. manchmal frag ich mich echt obs hier sinnvoll ist fragen zu stellen. Zitieren
gweep Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 sag wie kann das sein das eine pizza 71kg Fett hat??????????? Die haben den Koch mitgerechnet Zitieren
1nikefreak Geschrieben 9. Mai 2006 Geschrieben 9. Mai 2006 Die haben den Koch mitgerechnet naja ich weiss ja ned da stimmen ja eigentlich nie die Fettangaben weil wenn diese wirklich in g angegeben sind und bei einen baguette schon 1400 g fett drinn sind ist es wohl sehr fragwürdig wieso wir noch keine 1000kg auf der waage haben Zitieren
gweep Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Geschrieben 10. Mai 2006 zum thema abnehmen und eiweisshakes. wenn ich abnehme und mein essen kleiner rationiere und kein zusätzliches eiweis zu mir nehme, hab ich doch definitiv einen muskel abbau statt aufbau. das ich neben eiweis auch mineralien zu mir nehmen muss, am besten natürlich so frisch als möglich, ist auch klar. powerbar hat im übrigen einen proteinplus recovery drink, der fügt neben eiweis natürlich auch verlorene mineralien hinzu. das ding hat also sicher seine wirkung. ich werde ja sehen in einigen wochen was die kilo statistic sagt. da ich mich täglich abwiege inkl. % körperfett, % körperwasser, kann ich im schnitt sehen was rauskommt. und vorheriges jahr beim radfahren hab ich das zeug auch genommen und trotzdem 10kg abgenommen. ich glaube daher das mein plan nicht so falsch ist. einzige problem ist jetzt, bei der ernährung zu bleiben die ich momentan zu mir nehme und nicht wieder ins fressen zu verfallen. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 @gweep: Überleg mal. Als es diesen Riesenmarkt mit Nahrungsergänzung und chemisch erzeugten Produkten noch nicht gab, sind doch sicher genug "Henker" mit Supermukis herumgerannt. Wo haben die damals bloß das Eiweiß und all die benötigten Stoffe zum Muskelaufbau herbekommen. Wahrscheinlich aus der Nahrung. Du schreibst in deinem Profil, daß unter anderem Kochen dein Hobby ist. Somit müßtest du doch über die Wertigkeit von Nahrungsmittel Bescheid wissen. Nochmal: Vergiß diese Safteln, Energie und Eiweißshakes.Das kostet unnötig Geld, daß wesentlich besser in guten Nahrungsmitteln angelegt ist. Was du benötigst bekommst du alle über eine ausgewogene Ernährung. Tägliches wiegen ist nicht notwendig, Wennst dich 1x/Woche aufs Waagerl schmeißt reicht das. Am Anfang tut sich sowieso nyx, und wenn dein Training zu wirken beginnt darfst du auch nicht vergessen, daß Muskeln schwer sind . Dein Fett schmilzt dein Muskeln werden wachsen und schwerer. Also nicht verzeifeln wenn sich auf der Waage nyx tut. Das geht laaaaangsam. Der beste Indikator ob etwas weiter geht ist ein Spiegel. Stell dich nackert davor und glaub mir, wenns sich was bei den Mukis tut und deine Fettpolster verbrennen wirst es sehn. Zitieren
traveller23 Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 gweep du brauchst nicht weniger essen, sonder nur das richtige. Wenn du Krafttraining machst, baust auf alle Fälle Muskelmasse auf. Auch wenn du bisserl weniger essen solltest. Alles was notwendig für dein Vorhaben ist, findest du in einer normalen ausgewogenen Ernährung. Wenn du allerdings dein Geld lieber in Saftln steckst anstatt in g´sundes Essen dann kannst du das natürlich gerne machen. Is ja deine Brieftaschen. Bringen wird sicher was, die Frage ist halt obs notwendig ist. Alles gute aufjedenfall! Zitieren
johannes Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 zum thema abnehmen und eiweisshakes. wenn ich abnehme und mein essen kleiner rationiere und kein zusätzliches eiweis zu mir nehme, hab ich doch definitiv einen muskel abbau statt aufbau. das ich neben eiweis auch mineralien zu mir nehmen muss, am besten natürlich so frisch als möglich, ist auch klar. powerbar hat im übrigen einen proteinplus recovery drink, der fügt neben eiweis natürlich auch verlorene mineralien hinzu. das ding hat also sicher seine wirkung. ich werde ja sehen in einigen wochen was die kilo statistic sagt. da ich mich täglich abwiege inkl. % körperfett, % körperwasser, kann ich im schnitt sehen was rauskommt. und vorheriges jahr beim radfahren hab ich das zeug auch genommen und trotzdem 10kg abgenommen. ich glaube daher das mein plan nicht so falsch ist. einzige problem ist jetzt, bei der ernährung zu bleiben die ich momentan zu mir nehme und nicht wieder ins fressen zu verfallen. das hört sich alles nach ausreden an! oida, suder nicht herum, tu was, und friss weniger. sorry! das einzige, das zählt, ist die kalorienbilanz! denkst du, dass du von ein paar wochen studio mangelererscheinungen haben wirst? du bist ja kein leistungssportler der nahrungsergänzung benötigt. iss normal, beweg dich und schluss mit sudern! man braucht auch kein studio - du hast ja dein bike! ende. hannes (der all dies selbst erlebt hat!) Zitieren
Elmar Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 das einzige, das zählt, ist die kalorienbilanz! Right! Und ich darf auch aus Erfahrung sprechen (ob es bei allen so funktioniert, lass ich dahingestellt). Kaloriendefizit von 500 bis 1000 kcal 1 - 2x Refeed pro Woche 3 x pro Woche Krafttraining 3 - 4 x pro Woche Radfahren Komischerweise baue ich Kraft und Muskeln TROTZ Kaloriendefizit auf. Geht natürlich nur so lange, bis meine Fettreserven halbwegs erschöpft sind - dann werde ich meine Kalorien bei gleichbleibenden sportlichen Aktivitäten wieder hochschrauben müssen. Man muss also nicht Eiweißshakes und sonstige Vitamine und Mineralstoffe ich sich hineinstopfen. Viel Gemüse, Salat, Obst, Vollkornprodukte, Joghurt, Topfen, Fisch, Hühnerfleisch, Eier, Schinken, gute und wertvolle Öle (Olivenöl, Safloröl), Nüsse... All das beachte ich in meinem Ernährungsplan - und es geht sich trotzdem noch a Packerl Mannerschnitten und/oder 1 Sackerl Haribo Tropifrutti aus - und zwar locker! (dann hab ich halt mal kein Kaloriendefizit - aber 1500 kcal durch Sport verbraucht). Zitieren
gweep Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Geschrieben 10. Mai 2006 na ja wie dem auch sei, leider lässt sich nicht alles so schön einrichten das ich immer gut und gesund essen kann. ich bin ja ned alleine zu hause und in der mittagspause hab ich nur bedingte mögklichkeiten. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 na ja wie dem auch sei, leider lässt sich nicht alles so schön einrichten das ich immer gut und gesund essen kann. ich bin ja ned alleine zu hause und in der mittagspause hab ich nur bedingte mögklichkeiten. I gibs auf, du willst es nicht verstehen. Viel Glück beim Abnehmen, du wirst es brauchen. Zitieren
gweep Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Geschrieben 10. Mai 2006 genau. schauen wir in ein paar monate weiter ... vielleicht hab ich ja wieder so viel glück wie 2005. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 ... vielleicht hab ich ja wieder so viel glück wie 2005. Scheinbar nicht ,sonst hättest die abgespeckten Kilos ja nicht wieder oben. Jojo läßt grüßen Eh wurscht, is ja dei Körper. Zitieren
johannes Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 I gibs auf, du willst es nicht verstehen. Viel Glück beim Abnehmen, du wirst es brauchen. tja claus, siehe meinen post weiter oben! gweep will net wirklich denke ich! hannes Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 tja claus, siehe meinen post weiter oben! gweep will net wirklich denke ich! hannes Ich weiß. Wer nicht will, der hat schon. Die Powerbarriegelindustrie wirds freuen. Zitieren
Elmar Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 na ja wie dem auch sei, leider lässt sich nicht alles so schön einrichten das ich immer gut und gesund essen kann. ich bin ja ned alleine zu hause und in der mittagspause hab ich nur bedingte mögklichkeiten. Ich bin überzeugt, dass sich da ein Weg findet. Der bequemste: McDonalds-Futter und Proteinshakes im Fitnesstempel. Wenn die (negative) Kalorienbilanz passt, wirst auch Kilos verlieren. Unbequemer: Du bereitest dir deine Mahlzeiten selbst zu, du weisst, welche Zutaten drin sind. Du machst dir deine Snacks zum Mitnehmen für die Mittagspause selber. Du isst garantiert immer gesund. Und wenn ich mir irgendwo was kaufen muss, dann muss es ja nicht immer eine Leberkässemmel und irgendein anderes fettes Fastfood sein. Es gibt auch Vollkornweckerl mit magerem Schinken, ein paar Äpfel, eine Banane... @ Proteinshake: Viel billiger, gesünder und genauso nahrhaft (weil hoher Eiweißgehalt): 250 gr Magertopfen mit Joghurt und/oder Milch verrührt. Evtl noch Früchte rein. Zitieren
gweep Geschrieben 10. Mai 2006 Autor Geschrieben 10. Mai 2006 Scheinbar nicht ,sonst hättest die abgespeckten Kilos ja nicht wieder oben. Jojo läßt grüßen ja, kommt davon weil ich den ganzen winter nichts gemacht habe. ich wollte nicht auf dem rad fahren wenns draussen scheiss kalt ist. darum hab ich wohl zugenommen, so schauts aus. daher, mein weg zum fitness center *dingt und ein licht geht auf* tja claus, siehe meinen post weiter oben! gweep will net wirklich denke ich! ja das denkst DU, ich nicht. ich esse, wie schon mal erwähnt weckerl, käse oder wurst, obst und ein joghurt. in den letzten tagen sogar automatisch weniger, durch den sport schaltet sich sowieso automatisch der ernährungshebel um. wenn man nix tut, frisst man, ist eh immer das gleiche zu den proteine pulver/shakes. das ist gar nicht so teuer wenn man weis wo man kauft und was man kauft. zudem hab ich nicht vor das zeug ständig und wie wasser zu saufen. irgendwie hab ich das gefühl das nicht richtig gelesen oder richtig verstanden wird. Zitieren
johannes Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 ja, kommt davon weil ich den ganzen winter nichts gemacht habe. ich wollte nicht auf dem rad fahren wenns draussen scheiss kalt ist. darum hab ich wohl zugenommen, so schauts aus. daher, mein weg zum fitness center *dingt und ein licht geht auf* ja das denkst DU, ich nicht. ich esse, wie schon mal erwähnt weckerl, käse oder wurst, obst und ein joghurt. in den letzten tagen sogar automatisch weniger, durch den sport schaltet sich sowieso automatisch der ernährungshebel um. wenn man nix tut, frisst man, ist eh immer das gleiche zu den proteine pulver/shakes. das ist gar nicht so teuer wenn man weis wo man kauft und was man kauft. zudem hab ich nicht vor das zeug ständig und wie wasser zu saufen. irgendwie hab ich das gefühl das nicht richtig gelesen oder richtig verstanden wird. oh doch - wir verstehen! auffi aufs radel und vollgas!!! Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 10. Mai 2006 Geschrieben 10. Mai 2006 irgendwie hab ich das gefühl das nicht richtig gelesen oder richtig verstanden wird. Damit hast nicht mal unrecht, du beschreibst dich grad selbst. Zitieren
gweep Geschrieben 11. Mai 2006 Autor Geschrieben 11. Mai 2006 ich werde heute am abend nochmal alles von beginn an lesen und mir das durch den kopf gehen lassen. mal schauen was ich am ende von dem ganzen mitnehmen kann. kann aber nur mal soweit das auflisten: März 90,6KG durchschnitt April 90,2KG durschchnitt Mai 89,3KG durschnitt - bis heute - Fitnesscenter wird hier noch nicht viel wirkung zeigen. ich weis, das ist derzeit nicht sehr viel. aber durch die arbeit, ganzen tag stehen und herumrennen, dem fitnesscenter, und dem biken, wann immer es mir möglich ist, sollte ich ja abnehmen. ich esse im grunde ja nicht mehr, und mc donalds und so zeugs lass ich natürlich jetzt bewusst aus. auch keine käseleberkäse semmeln. möglichst nicht zu viel nuddeln und weniger soucen. dann sollte das doch hinhauen, oder? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ich da viel zunehmen kann bzw. hoffe ich. das tolle ist ja jetzt, ich hab über den winter auch nen sport und werde somit diesen winter nicht wieder zulegen. ich sag hiermit einfach mal danke und lass das mal so stehen. was anderes wollte ich ja eigentlich nicht vermitteln. aber durch meine posts, die ich immer wieder neu geschrieben habe, bevor ich sie gepostet habe, hab ich mich wohl selbst ins durcheinander gebracht und somit ist es auch für euch unverständlich rüber gekommen. Zitieren
Simon Geschrieben 11. Mai 2006 Geschrieben 11. Mai 2006 Wieso heißt der Thread eigentlich "leichbau thred" :s: Geht mir jedes mal wieder auf die Nerven!! Ich will schöne Carbonteile sehen und nicht das geraunze vom Herrn Gweep!! Bitte laß Dir das nächste mal einen besseren/ passenderen Namen einfallen!! Weil Leichtbau is bei Dir sichtlich unangebracht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.