Zum Inhalt springen

leichtbau thread


Empfohlene Beiträge

sodala heut auch gut ernährt :devil: :devil:

 

frühstück: 12 stück MArillenkuchen

Mittag: Pizzaschnitte + 4 Doppelte Schinkenkäsetoast

Abend: 2 Kräuterbaguettes

 

:devil: :devil:

 

Und ich werd einfach nicht blad! :devil: :devil:

 

Und heut am abend wieder wenn mir fad is situps, gestern warsn 500 Stück das geht scho ganzschön rein :rolleyes:

 

:toll:

die "abnehmer" werden sich höllisch über deine unterstützung freuen :rofl: :devil:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich kannst damit nicht fertig machen, ich hab gar keine lust viel zu futtern. ich hab ne super gute daim torte vom ikea im kühlschrank, die ich für normal immer auf einem satz hätte essen können und ich rühre sich nicht mal an.

 

und sachen wie cola, fanta und das ganze superkleberzeug fehlt mir auch nicht. also, ich hab kein problem wenn wer neben mir ne stelze ist und ich nur ein weckerl mit putenbrust oder was auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt war ich die ganze woche noch nicht trainieren, eines meiner kinder und meine freundin sind krank und ich hab das einkaufen, kochen usw. übernommen. also keine zeit zum trainieren gehen. gestern, am feiertag, war ich grad mal 35km mit dem radl unterwegs, a bisserl in der lobau cruisen. hab am weg sogar zwei chaoten getroffen :)

 

na ja, dacht mir bis heute morgen, die digital anzeige der waage wird explodieren. nyx is mit explodieren, i hab 83.7kg gehabt, an dieses gewicht kann ich mich gar nimmer erinnnern auf der waage gesehen zu haben :)

 

noch 3.7kg und ich hab mein ziel für 2006 erreicht, noch geiler natürlich wenn ich noch darunter komme :)

 

bis freitag nächste woche kann ich allerdings nicht mehr trainieren gehen, find ich echt sch**sse. jetzt kommt weekend (samstag arbeiten), sonntag wenn möglich schwimmen oder ne runde mit dem bike, und montag, dienstag inventur in der firma, frühestern dienstschluss ist mit 23.00 geplant. und am mittwoch ist citynightride ... da muss ich dabei sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe ... also ich hab zwar was gemacht, aber so fleissig war ich auch nicht :)

 

ich glaub vielmehr das dass herum rennen in der arbeit da mehr ausmacht als ich vermutet habe. na ja, wie dem auch sei, hauptsache die kilo werden weniger. freu mich aber trotzdem schon wieder aufs fitness center.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! :)

 

Hoffe die Frage paßt in diesen Thread.

 

Ihr schreibt in den ersten paar Seiten immer von der "Kalorienbilanz" die stimmen muß. Also mehr Kalorien verbrauchen als zu sich zu nehmen. Gut ist völlig klar und logisch! Die Kalorien die ich zu mir nehme kann ich einigermaßen leicht nachrechnen, ABER jetzt meine Frage dazu?

 

Woher kenn ich meinen Kalorienverbrauch vom ganzen Tag :confused:

Während des Trainings ok, da zählt mein Pulsmesser grob die verbrauchten Kalorien mit, aber sonst?

Gibt es einen groben Grundumsatz mit dem man rechnen kann pro Stunde oder so?! Wenn ja wie errechnet man sich den, da spielen ja sicher Faktoren wie Tätigkeit, Körperbau, Schlaf,... mit?

 

Danke schon mal für eure Antworten!

 

so long

Arkaas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so eine art gretchenfrage.

am besten dir dein grundumsatz wahrscheinlich ein ernährungswissenschaftler erklären.

faustregel sind bei einem halbwegs ausgfressenen erwachsenen 2500-3000 kcal am tag.

da gibts allerdings gewaltige schwankungen, je nachdem wie gut bemuskelt du bist, schilddrüsenfunktion, stoffwechsel allgemein etc...

am besetn mal so bei 1500kcal am tag ansetzen und schauen, ob was weitergeht.

muskeltraining ist in jedem fall gut, weil du auch im schlaf einen höheren grundumsatz erreichst, das hilft spürbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich mal beginnen was ich heut alles gefutter hab :devil: die liste is länger, viel länger!!! :D

 

wenn ich nicht in der schule oder (wie jetzt) in der hockn huck dann fress ich auch so viel wie du...(naja zumindest fast.. :rolleyes: )

aber gut ich muss ziemlich was essen sonst brauch ich nicht trainieren gehn...

 

@arkaas:

lass einfach eine körperanalyse(bei diätassistent, sportmediziner,..) oÄ durchführen und dir deinen grundumsatz errechnen...das ist nämlich ein ziemlicher wichtiger faktor und du kannst (leider) nicht von einem menschen auf den anderen schließen, is bei jedem verschieden. (unterschiedl muskelmasse bei gleichem gewicht etc.)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! :)

 

@MalcomX und Gili

 

Danke für die Antworten, sowas hab ich mir eh gedacht. Wollte nur wissen, ob man es ganz grob sagen kann. Da hat mir MalcomX eh geholfen.

Mich hat´s auch nur rein interesseshalber interessiert :D

Glaub mit meinen 69kg auf 180cm bin ich eh ziemlich gut bedient. Will nur mal wieder versuchen mein Sixpack leicht zum Vorschein zu bringen und dazu muß der leichte Fettansatz am Bauch weg! :cool:

 

Danke für die Info!

 

so long

Arkaas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also laut deinem profilphoto würd ich mir da ned so viele sorgen machen.

muskeln aufbauen kommt eh vom radln und ansonsten bewusst essen, dann wird das schnell gehen...

tipps sind eh im ganzen forum und diesem thread verstreut...

ein dirtbike zu kaufen und bisserl in den bikepark zu fahren oder freeriden gehen hilft sicher, weil da musst oft schieben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute! :)

 

Hoffe die Frage paßt in diesen Thread.

 

Ihr schreibt in den ersten paar Seiten immer von der "Kalorienbilanz" die stimmen muß. Also mehr Kalorien verbrauchen als zu sich zu nehmen. Gut ist völlig klar und logisch! Die Kalorien die ich zu mir nehme kann ich einigermaßen leicht nachrechnen, ABER jetzt meine Frage dazu?

 

Woher kenn ich meinen Kalorienverbrauch vom ganzen Tag :confused:

Während des Trainings ok, da zählt mein Pulsmesser grob die verbrauchten Kalorien mit, aber sonst?

Gibt es einen groben Grundumsatz mit dem man rechnen kann pro Stunde oder so?! Wenn ja wie errechnet man sich den, da spielen ja sicher Faktoren wie Tätigkeit, Körperbau, Schlaf,... mit?

 

Danke schon mal für eure Antworten!

 

so long

Arkaas :D

http://www.fitrechner.de/cgi-bin/fitrechner.pl?t=eingabe-grundumsatz&userid=4867

 

http://www.fitrechner.de/cgi-bin/fitrechner.pl?t=tembaske&userid=4867

 

http://www.fettrechner.de/kalorientabelle/

 

vielleicht hilft dir das weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...