Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab laut dem Test im letzten Jahr beim FAZ (Floridsdorfer Allergie Zentrum) eine massiv positive Reaktion auf Gräser und Roggenpollen. Hab so ziemlich alles was es an Tabletten gg. Allergien gibt genommen und nix wirkt, nicht mal die kleinste Reaktion. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin im FAZ und werd mir diesmal so ne 3 Jahres Spritzentherapi antun.

Ich finds sehr interessant, welche Erfahrungen ihr bisher so gemacht habt.

Was ich eigentlich wissen wollte ist, wo man so ne NLP "Therapie" machen kann. Ich hab gegoogelt und nur NLP Seminare und Schulungen für Psychologen gefunden, aber niemand der damit therapiert?!

Dank im Vorraus!

lg

Rabauke

Geschrieben
Hi,

ich hab laut dem Test im letzten Jahr beim FAZ (Floridsdorfer Allergie Zentrum) eine massiv positive Reaktion auf Gräser und Roggenpollen. Hab so ziemlich alles was es an Tabletten gg. Allergien gibt genommen und nix wirkt, nicht mal die kleinste Reaktion. In zwei Wochen hab ich wieder einen Termin im FAZ und werd mir diesmal so ne 3 Jahres Spritzentherapi antun.

Ich finds sehr interessant, welche Erfahrungen ihr bisher so gemacht habt.

Was ich eigentlich wissen wollte ist, wo man so ne NLP "Therapie" machen kann. Ich hab gegoogelt und nur NLP Seminare und Schulungen für Psychologen gefunden, aber niemand der damit therapiert?!

Dank im Vorraus!

lg

Rabauke

war auch im FAZ(diagnose: roggen u gräser-allergie) und hab darauf eine 3jährige hyposensibilisierung gemacht. Voriges Jahr bin ich dann zum Lungenfacharzt gegangen und hab mich wieder auf allergien testen lassen, jetzt bin ich auf alles allergisch, das blüht(dh alle bäume, sträucher, gräser)...nehm jetzt aerius tabletten + flixotide-spray und hab keine beschwerden....die 3jährige impfung hat bei MIR leider NICHTS gebracht, bei anderen bringts aber was...musst wohl selber raus finden, jeder Körper ist anders, ist leider so...

glg

Geschrieben

wegen der NLP-therapie kann ich meine zahnärztin fragen. das problem ist nur: die ist aus bruck/mur - und ich weiss nicht, wo genau dieser therapeut war. kann aber eh sein, dass die weiter gefahren sind - viell. passts ja.

ich frag sie morgen bzw. sobald ich sie erreicht hab, schreib ich rein, wo der ihrer kinder ist.

hö! was macht diese falsche sig da zwischen den beiden devils??!! :eek::p

Geschrieben
war auch im FAZ(diagnose: roggen u gräser-allergie) und hab darauf eine 3jährige hyposensibilisierung gemacht.

glg

Rein Interessehalber: Wie hat diese Hyposensibilisierung ausgesehen und wie konsequent warst du bezüglich der Termine? Habe selbst nämlich gerade damit angefangen und werde berufsbedingt immer wieder Schwierigkeiten habe die Termine genau einzuhalten.

Geschrieben
wegen der NLP-therapie kann ich meine zahnärztin fragen. das problem ist nur: die ist aus bruck/mur - und ich weiss nicht, wo genau dieser therapeut war. kann aber eh sein, dass die weiter gefahren sind - viell. passts ja.

ich frag sie morgen bzw. sobald ich sie erreicht hab, schreib ich rein, wo der ihrer kinder ist.

Dr. Krupka ist der Chef von der Hypnosevereinigung, und kann angeblich bei der Findung eines NLP-Therapeuten wesentlich helfen. Sagt meine Zahnärztin.

Seine Nummer: 01.3176320

Geschrieben

bei mir sinds gräser und blühende pflanzen inkl. bäumen aller art, hund, katze =)

seit 2002 steh ich allerdings als vermesser dauernd in der pampa, und seitdem dürfte eine art immunisierungseffekt eingesetzt haben, daher fällts ansich leichter =)

im herbst soll dann eine therapie starten, in verbindung mit asthma funktionierts allerdings momentan ganz passabel

Geschrieben

Hatte auch jahrelang höchstens mal ein, zwei Tage bischen Naserinnen und Niesen, kein Problem.:cool:

Heuer gibts richtige Allergieattaken, Schwindelanfälle und heftiges Niesen, aber immer so in Schüben...:mad: echt ärgerlich, geht mir schon ziemlich am Geist!

Ich werde es mal aussitzen - witzig, bei Bewegung (laufen, biken) tritt es kaum auf, eher in Ruhe?!

Geschrieben

also werd ich mich auch outen.....

mit 21 hab ich (von einem tag auf den anderen) mit meiner allergie gegen irgendwelche gräser angefangen.

seit voriger woche spür ichs wieder. :f:

und ja, ich bin auch am land aufgewachsen, habe jede menge dreck gefressen, jede menge bier getrunken und auch sonst nichts ausgelassen.... :rolleyes:;)

die letzten beiden jahre hab ich fast nichts gespürt, heuer kommts wieder massiv... :s:

Geschrieben

Hm, schon intressant wie sich einige mit dem Heuschnupfen plagen.

Ich selbst habe mir das auch Jahrelang angetan.

Nun ist aber Schluss.

Ich schlucke bei Schönwetter morgens 1 Tabl. Xyzall 5mg und ich habe meine Ruhe.Hilft auch bei Kreuz Allergien(Lebensmittel)

Und das beste kommt noch. Sie machen nicht müde !*froi*

Mein schönster Frühling seit Jahren..... :bounce:

Lg.

Andi

Geschrieben

Heuschnupfen hab ich keinen, dafür hab ich eine Bienenallergie.

geh zwar schon seit 3 Jahren spritzen, kann mir aber keiner garantieren dass

das dann 100 % hilft.

Müsste eigentlich immer eine Adrenalin Spritze mithaben bzw den Atemspray...

:s:

Geschrieben

Hoi!

also ich war heute wieder im FAZ und das Ergebnis hat sich zum Vorjahr kaum verbessert bzw. geändert. Mein persönlicher Masterplan lautet wiefolgt:

• Akupunkturtherapie in Verbindung mit Homöopathie
  • 1-2 Aerius 30mg / Tag
  • Sport wie gehabt

Ich hab jetzt von so vielen Leuten gehört, das die 2-3 Jahrespritzenkur nur eine geringe und befristete Verbesserung gebracht hat, dass ich mir das nicht in der Form antun will. Ich will damit nicht behaupten das es nix bringt, aber jeder muss für sich einen eigenen Weg finden. Meine Mutter war schwere Hausstauballergikerin und war nach 3 Jahren impfen immun, solls auch geben :)

Ich persönlich bin der Meinung, das jede Krankheit eine Ursache hat die es zu bekämpfen gilt, im Fall Allergie sehr oft einen psychosomathischen Auslöser. Daher will ich meinen Körper nicht dahingehen manipulieren, das er die Symptome nicht mehr bzw. abgeschwächt wahrnimmt, sondern eher die Wurzel des Übels bekämpfen.

Ich kann euch ja in 1-2 Monaten einen Statusbericht liefern, sollts wen interessieren :)

Geschrieben
da musst mich aber erst eerrrwischen!!! :bike::aetsch:;):D *renn*

Habe leider erst jetzt den schönen Wortwitz gesehen - woher kanntest du damals schon meinen Namen? Oder kanntest du ihn eh nicht und es war gar kein Wortwitz?

Wenn ich wüßte, wo du fährst, könnt ich dich schon erwi(n)schen! :zwinker:

Geschrieben

Hallo,

also ich oute mich auch: bei mir hat´s mit 13 angefangen - aber in den 70ern hat sich da noch keiner Gedanken gemacht, wenn ein Mäderl nach dem Spielen im frisch gemähten Gras völlig mit roten Flecken übersät war...

Dann mit 15 ein Neurodermitis-Flash vor meinem ersten Ball - es war die Aufregung.

Dann Allergie gegen Pflaster mit 20, gegen Katzen mit 25, und jetzt endlich testen lassen: heftigste Reaktionen bei Hausstaub und Gräsern, mäßige bei Katzen und Hunden.

Auf Metalle (Nickel) hab ich mich schon gar nicht mehr testen lassen - ich muss bei Jeansknöpfen schon oft die Rückseite ablackieren.

Was ich dagegen mache? Tabletten helfen ganz gut, und gegen Hausstaub möchte ich mich desensibilisieren lassen, weil die Reaktion wirklich sehr schlimm ist - ich niese schon beim normalen Zusammenräumen, erst recht, wenn ich Altes aussortieren muss oder Vorhänge wasche....

Neurodermitis hab ich auch noch immer, dann und wann kommt ein Flach - meist im Gesicht. Das belastet mich vor allem psychisch.

Aber ich hab gelernt, damit zu leben, Tabletten nehm ich, wenn es nötig ist und ansonsten vermeide ich Kontakt mit den Allergenen. Einen Hund hab ich aber doch - den brauch ich für meine Psychohygiene, auch wenn ich ein bisschen darauf allergisch bin.

LG

Sonina

Geschrieben
die gräserneuheit "pangramin slit" ist für österreich sehr wohl zugelassen. verschreiben kann sie allerdings nur ein neurologe oder psychiater.

Des gibts eh schon länger in Österreich und verschreiben tuns wir auch (Lungenfacharzt).

Geschrieben

Meine Allergien: Gräser, Roggen, Beifuß.

Beschwerden: Augenjucken, Niesanfälle, verstopfte Nase, Asthma... von Mai bis September..

Ich bin einer von den vielen hier, dem die Hyposensibilisierung nichts genutzt hat - ich bin 3 Jahre impfen gegangen und hatte danach eher mehr als vorher.

Auch Akupunktur hatte keine spürbare Wirkung.

Die meisten Pulver waren fast wirkungslos nur mit AERIUS hatte ich bisher eine spürbare Verbesserung.

Interessanterweise helfen mir gegen akute geschwollene Augen und Augenjucken die Cromoglin Augentropfen obwohl die laut Arzt eher vorbeugend sein sollten.

Die Lungensprays/pulver helfen mir eigentlich alle...

Bisherige Medikamente

PULVER

Triludan

Hismanal

Clarityn

ProActidil

Zyrtec

Celestamin

Telfast

Xyzal

Aerius

AUGEN

Cromoglin Augentropfen

NASE

Cromoglin Nasenspray

LUNGE

Berodual Dosieraerosol

Sultanol

Becotide

Oxis

Geschrieben
kann mir mal jemand erklären wie ein "leichtes" bis "ganz leichtes" asthma (so schätze ich asthma ein, wenn man es mit tabletten, pulver bekämpüfen kann...?) durch allergie ausschaut bzw. sich anfühlt? war jetzt beim allergietest, noch kein ergebniss, aber hab so einen verdacht...
Geschrieben
kann mir mal jemand erklären wie ein "leichtes" bis "ganz leichtes" asthma (so schätze ich asthma ein, wenn man es mit tabletten, pulver bekämpüfen kann...?) durch allergie ausschaut bzw. sich anfühlt? war jetzt beim allergietest, noch kein ergebniss, aber hab so einen verdacht...

Naja da gibts sicher verschiedene Formen.

Bei mir ist es so, daß das Atmen immer schwerer wird - jeder Atemzug wird anstrengend (die Bronchien verengen sich) und ich zum Spray greifen muß um wieder Luft zu bekommen. Außerdem habe ich (zum Glück nur in der Nacht) Hustenanfälle.

Geschrieben

hallo

bin heute zum ersten mal da.

das mit der allergie ist mir seit über 20 jahren wohlbekannt . habe auch so ziemlich alles ausprobiert.

glaube es gibt keine einheitliche patentlösung für allergien. was dem einen

eine hilfe, ist dem anderen genau das gegenteil.

ich hab eine hausstaub- und pilzsporenallergie hinter mir lassen.

bei der pollenallergie bin ich grade dabei was zu tun.

ich selber bin kinesiologin und hab es mit einigen methoden daraus probiert, und nach einiger zeit erfolg gehabt.

Geschrieben

Hi Leidensgenossen! :wink:

Dann werd ich auch mal meinen Rotz wie "Scottbiker" dazugeben! :)

Hatte auch nie irgendwelche Allergien oder Krankheiten, bis sich 2 Jahre vorm Heer (jetzt 8 Jahre her), plötzlich der klassische Heuschnupfen zeigte! :(

Zum Glück hat es mich nicht allzuschlimm erwischt. Hab von Mitte April ca. weg in der Früh eine verstopfte Nase, die aber nach ca. 10 mal schnäuzen etwas freier wird! :D

Sonst nies ich ab und zu ein paar Mal und muß mir auch unter tags öfter die Nase putzen. Wollte dieses Jahr im Herbst vielleicht mal austesten gehen, weil da dann hoffentlich weniger Allergiker in den Ambulatorien sind!! ;)

Wünsch euch allen gute Besserung und viel pollenfreie Zeit!!! :wink:

so long

Arkaas :D

Geschrieben
GSD kann ich das nicht sagen.

aber hast du auch einen atmungstest gemacht? (da wo man ur lang blasen muss, und dann eine komisch ekurve am PC erscheint) ???

SPIROMETRIE :s:

......damit quäl ich jeden Tag Leute wie dich :devil: :klatsch:

Geschrieben

na wahnsinn. soo viele einträge. dachte auch ich bin der einzigste.

also ich hatte schon alles.

allergisch auf alle tiere die haare haben. und gräser und bäume sowieso.

mein asthma war mit 15 gottseidank auf einen schlag weg.

davor hatte ich viele anfälle, und sogar 3 die nicht soo locker waren. soll heissen, da bekommst wirklich gar keine luft mehr und das wars dann.

einen TIPP hätt ich allerdings für die mit asthma. mir ist aufgefallen, dass man einen "schock" hat, wenn man nicht atmen kann und dann versucht noch mehr zu atmen und dann gehts noch weniger. einfach ruhig bleiben und den atem anhalten. die bronchien sind ja wie ein ventil, desto mehr druck drauf kommt, desto enger werden sie.

ich bin nun seit jahren bei nem kinesiologen und schwöre natürlich darauf.

weil schulmedizinisch hab ich alles durch. auch interferon und sandimmun. mit dem ergebnis, dass meine leber schon zum schmeissen war und der rest dann mit kortison zugepflastert wurde.

aja dann noch zum thema allergie ambulatiorien. auch die kenne ich ;) am rennweg war ich lange. da hatte ich nen tollen effekt. brick test (glaub so heisst er), wo die haut eingeritzt wird und die mittel in die haut kommen, wurde gemacht. danach war ich ne woche im spital und bekam kortison infusionen, weil ich einen dermassigen ausschlag bekam, das war echt toll.

ok jetzt stopp ich meine erzählungen, derer gibt es genug in 23 jahren erfahrung mit der medizin.

für mich bleibt leider nur eines: ich bezahl alles selber, wenn es was helfen soll. also therapeut und dann die mittel (homöopathi, sanum, regena). kortison könnte ich kiloweise besorgen, sollte es jemand benötigen :du:

gute besserung allen!

ps: bin ja kein arzt, aber sollte jemand hilfe brauchen, weil es im arg dreckig geht (psoriasis, asthma, neurodermitis), kann er/sie mich gerne kontaktieren und dann machen wir da was.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...