Zum Inhalt springen

karotte

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von karotte

  1. Naja,vielleicht überlege ichs mir heute noch und löse ihn. Sollte ja heute nicht schneien.:-)
  2. Gm. Das ist soooo weit weg. Ich vergönne es der oder dem Fleißigen.;-):-D
  3. Habe soeben den Steirisvhen Lösungsansatz ausprobiert. Ist mühsam,aber besser als Öffi:-)
  4. Nein. Bin nur verhindert-ev.Miniskus re Knie im A. Schade.
  5. Also, man nennt sie 1. Fahrradfreundliche Strasse Wiens. Lg Karotte
  6. Sorry unscharf. Ein besseres kommt gleich.
  7. http://wien.orf.at/news/stories/2622675/ und ein leichtes neues:
  8. hm, felgen sind praktisch neu, daran kann's nicht liegen, aber die bowden sind ein heisser tip danke
  9. Ausgangssituation: Ein Hardtail mit LX V-Brakes, XTR-Belägen und Deore Hebeln. Problem: Zu wenig Bremspower, Umstieg auf Scheibe steht nicht zur Debatte. Wo seht ihr Optimierungspotential? - Alles runter und Umstieg auf HS33 ? - Single Digit? - bremst die Ultimate besser als die SD 5 ? - müssen die Deore Hebel unbedingt weg (Brems-Schaltkombi) ? - oder einfach nur blaue ritchey's rein Booster dürften in diesem Fall nix bringen, da Fatty und CAAD4- Rahmen sicher steif genug sind. Gebremst wird auf einer XC717, (kein Keramic) lg mx
  10. ja, hast eh recht. mal sehn, wann ich mich dazu überwinden kann.
  11. das find ich super. für den radlführerschein sollte man a biserl werbung machen, dann haben wir wenigstens auf unsere alten tag a bisserl mehr " easyflow " auf radwegen und strassen. ja, meiner ist auch schon etwas her. ich geb sie mir jetzt gleich die welt da draussen. mit dem radl ist es immer noch am unkompliziertesten und meist auch am schnellsten, wenn man nichts gröberes transportieren muss. pfiat eing !
  12. hi ich hab keine clickies am mtb. bin feige geworden, als ich vor glaub 3 jahren mehrfach umgefallen bin, auch vor leiwand viel publikum, und hab sie baldigst abmontiert. ärgern tut mich das heute schon. fahr erst seit ein paar wochen wieder, nach 2 jahren pause aus megazeitmangel. immer wieder frag ich mich, ob ich es nicht doch mal wieder versuchen sollte, denn es hat ja sehr viele vorteile. ausrede, die dann meine hirnwindungen bevölkert: "na lern erstmal noch a bisserl mehr technik und gasgeben bei den downhills, und dann kannst ja wieder umsteigen." macht das sinn oder ist es völlig egal wie gut man technisch ist? ich glaub nämlich, dass ich mir da nur eine ausrede zusammenzimmere.
  13. hallo! das problem ist eben auch, dass die mitgeschleiften kids den schrott ihrer eltern oder aufpasser die sonstwo, aber nicht mit den gedanken auf dem fahrrad auf dem sie grad fahren sind, lernen. völlig unachtsam und abegstumpft kommen mir die menschen manchmal vor, die auf den radlwegen unterwegs sind. die kids wären gar nicht so stupide, wenn sie die verkehrsregeln gleich in der praxis leren könnten. und auch hunde kann man eigentlich gut erziehen. zu meiner kids-zeit gab es den radlführerschein, den man mit 10 jahren machte, dann durfte man allein auf öffentlichen strassen fahren. das war toll, hat mir damals sehr viel gegeben. gibt es das heut überhaupt noch? vorallem gibt es das in wien?
  14. Wir haben uns in den Kopf gesetzt, im Sommer mit den Radln von Wien nach Opatja zu fahren. Hat jemand Routenvorschläge? Wir sind mit MTB's mit Gepäckträger unterwegs und wollen es als gemütliche Reise anlegen, also keine unnötigen Höhenmeter etc. lg karotte
  15. ja, die kinesiologie die kann viel. sie hat auch viele bereiche. ich arbeite mit einer art intetgrativer kinesiologie mit mir selbst und auch mit meinen klienten. und ich kann nur sagen, ich habe keine medikamente gebraucht um sie von mir zu lösen die allergie. hat zwar ein etwas gebraucht, aber das war nix im vergleich zu den vorigen 20 jahren leiden. ich war vorher dipl. krankenschwester und hab diesen beruf an den nagel gehangen. (3 bandscheibenvorfälle, prognose rollstuhl, keine hilfe mehr von der medizin zu erwarten. also ab in die komplementärmedizin und gsund gworden und zum biken gekommen) also wurde ich selber kinesiologin.
  16. karotte

    Highland-Tour

    das hört sich super interessant an. ein sinnvoll für training genutzter urlaub, der im granitbeisser gipfelt. oder liege ich da eher falsch? lg karotte
  17. ja, das drängeln war nicht so das wahre. kann mich erinnern, hab mich eher angespannt gefühlt dadurch. böses ego auch. der restliche verlauf war aber für mich voll ok. das es auf der langen nicht so war mit der drängerei, löst in mir sowas wie ansprorn aus. mal sehn ob ich das heuer im herbst schon schaffe. lg karotte
  18. ein noch, ich wünsch den eltern viel freude beim gesundwerden beim eures sohnes. und wie schon gesagt eurem sohn ganz viel kraft beim ganz rasch gesund zu werden lg
  19. hallo find ich echt schön dein mitgefühl. also ich schicke dem kleinen von ganzem herzen lebensenergie, liebe und kraft die herausforderung seines jungen lebens zu meistern und wieder gesund zu werden. den eltern wüsnche ich lebensenergie, vertrauen und zuversicht in ihren kleinen, kraft für ihre herausforderung den kleinen soweit es gut und möglich ist zu unterstützen. lg
  20. a busstation is a place where a bus stopps. a trainstation is a palace where a train stopps. so what the hell is a workstation???!!! lg
  21. mich freut dass es so viele gibt, die sich freuen, und dass die natur so extrem gas gibt, das spornt total an bei den bike-runden.
  22. hallo bin heute zum ersten mal da. das mit der allergie ist mir seit über 20 jahren wohlbekannt . habe auch so ziemlich alles ausprobiert. glaube es gibt keine einheitliche patentlösung für allergien. was dem einen eine hilfe, ist dem anderen genau das gegenteil. ich hab eine hausstaub- und pilzsporenallergie hinter mir lassen. bei der pollenallergie bin ich grade dabei was zu tun. ich selber bin kinesiologin und hab es mit einigen methoden daraus probiert, und nach einiger zeit erfolg gehabt.
×
×
  • Neu erstellen...